Finja Nimmersatt! Ist das normal?
Jetzt hat sie gerade mal eine Stunde geschlafen und nun tut sie schon wieder so als hätte sie einen Bärenhunger (wenn ich nur wüsste ob das auch so ist....).
Ist das normal, oder ist das gar kein Hunger? Macht hier noch jemand Dauerstillen am abend?
LG von der ausgesaugten Frauke
einschleich....
ich weiß ja nicht wie alt Deine Kleine ist. Aber ich mußte die ersten 8 - 10 Wochen auch abends Dauerstillen. Das hört auf. Glaubs mir O:-) Ich muß das jetzt nicht mehr.
LG Simone mit Moritz 16 Wochen
Ja, halli-hallo, das kenne ich auch!
Manchmal ist das echt nervig, habe abends immer einen von den beiden an der Brust. Aber abends geht es ja noch, dann schlafen wenigstens die anderen 4 ;-).
Die beiden trinken, schlafen ein, dann wird gequengelt und gespuckt und dann wird wieder getrunken usw. usw. :-|
Mir ist aber aufgefallen, dass sie dafür abends im Anschluss eine längere Zeit durchschlafen. Vermutlich tanken sie "vor"?
Weiss auch keinen Rat, hilft wohl nur : durchhalten :THUMBS UP: !
Liebe Grüsse
Daniela
mein Äquivalent heisst "Leo Saugemaus". Heute nachmittag zwischn 12 und 14.30 habe ich ihn 5 mal stillen müssen! D.h. erst beide Seiten angelegt, dann kurzes Päuschen nochmal die Seite, bei der er kurz eingenickt war, dann gewickelt und dann hatte er nochmal die andere Seite bekommen-und nach einer halben Stunde Ruhe hatte er doch tatsächlich nochmal Hunger! Nachts kommte er stundenweise auch stündlich und hat eigentlich noch nie länger als 3,5 Stunden ohne Stillen ausgehalten! Ich weiss auch nicht so recht, wie ich größere Stillabstände reinkriegen soll. Meist schläft er nach einer Seite ein und eine Stunde später fällt ihm ein, dass er noch nicht satt war. Tagsüber versuche ich mit Wickeln zum Wachwerden und andere Seite anlegen mein Glück, aber nachts, bin ich froh, wenn er nach dem Stillen gleich wieder schläft und trau mich nicht ihn zu wecken (es sei denn die Windel ist voll und er wird dann beim Wickeln wach), um die andere Seite noch zu trinken, da ich Angst habe, dass er dann so wach ist, dass er nicht mehr schläft.
LG Vronni mit Leonard (12 Tage)
Ja das kenne ich sie schläft mir dann auch imer ein und wenn sie komplet fertig ist hat sie nach 15 min wieder hunger. Es gibt dann ein Fläschchen was sie mit ca 50-80ml noch austrinkt!
lg sylvi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen