Suchen Menü

Fingernagel

Hallo!
Maja hat sich den Finger in den Küchenschrank eingeklemmt (das sind so fiese schieber, die sich ganz langsam schliessen aber dann halt auch ganz fest). Jetzt ist ihr fingernagel komplett weiss (also nicht blau oder schwarz)und sieht aus, wie wenn er sich bald ablösen würde. Allerdings scheint ihr der finger gar nicht weh zu tun. So wies aussieht hat auch das nagelbett nichts abgekriegt. Was meint ihr, sollte ich zum arzt mit ihr? Ich kann mir aber nicht vorstellen, was der machen sollte.... Aber irgendwie sieht das fingerchen nicht gut aus.
liebe grüße, sabine
Bisherige Antworten

Re: Fingernagel

Hallo Sabine,
weißer Nagel bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, dass Luft drunter ist, kann also gut sein, dass er sich demnächst ablöst.
Wenn sich keine Entzündung o.Ä. entwickelt, würde ich wohl auch nicht zum Arzt damit gehen, denn wie Du schon sagtest: was soll der machen?
Vielleicht könntest Du ihr dann erstmal den Finger verpflastern, denn das ungeschützte Nagelbett ist anfangs schon recht empfindlich, wird aber, bis der Nagel wieder nachgewachsen ist, robuster. Ich hatte das auch mal, ist halb so wild.
Vielleicht habt ihr aber auch Glück, und es verwächst sich einfach? Ich wünsch es Euch.
LG Susanne

Re: Fingernagel

Hallo Susanne!
Danke! DAS wollte ich hören ;-)
Ich bin da manchmal echt ein kleiner Hypochonder - bei mir selber eigentlich gar nicht, aber was das kind angeht... naja, wird wahrscheinlich bei jedem mehr oder weniger so sein.
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen