Fingernagel vereitert und zum DOC.. AUA
Muss auch mal jammern. Habe mir vor ein paar Tagen beim Gemüseputzen irgendwas vom Gemüse unter den Fingernagel ins Nagelbett gerammt, gleich 2x. Dachte das sich da ein Bluterguss gebildet hat. Tut tierisch weh. Gestern abend ist dann ne Menge Eiter rausgekommen. Bäh... Also habe ich heute beim Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie in Berlin angerufen und wollte wissen was ich da drauf schmieren darf. Gar nichts... soll sofort zum Chirugen gehen, meinten die, da da sicher Bakterien drin sind und das in der SS Mist ist. Ich bin also zu dem Kinderchirugen meiner kleinen Tochter hin, kam auch gleich dran. War snst niemand da. Naja, da nimmt der so ne fiese spitze Pinzette und meint er muss da alles rausholen. Ich dachte echt ich springe vom Stuhl. Aua sag ich euch... vom AB rät er erstmal ab. Soll Kernseifebäder machen und mit etwas Glück wird das wieder. Puh.. bin froh wenn ich das nicht nochmal erleben muss.
LG Dani
Jeannine
Weiterhin gute Besserung!
Annie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen