Suchen Menü

Fingernagel ab (fast)

Guten Morgen!

Bennet ist letzte Woche ganz blöd auf den Finger geknallt und nun zeichnet sich ab, das er sich mit ziemlicher Sicherheit ablösen wird. Er hat keine Probleme damit, außer er stößt sich mal dran. Wir polstern das ab mit Pflaster und warten ab - ist doch okasy, oder was meint Ihr? Und wenn der Nagel ab, was dann? Ich meine, wie schützen, bis der neu nachgewachsen ist? Pflaster? Binde? Gar nicht?

Sonnig warme Grüße

Kati
P.S. Wir haben ihn gestern noch aufgestellt, den Pool :o)

Bisherige Antworten

Fingernagel ab (fast)

Huhu Kati,

im normalfall ist schon ein neuer Nagel unter dem alten und der alte Nagel fällt erst ab wenn der untere neue da ist. Meine große hatte das am Zeh und der Arzt sagte mir das es so sei, wie ich beschrieben habe.

Liebe Grüße

Verena mit LeeAnn *2.12.02 und Jean *3.05.07 ;)

Fingernagel ab (fast)

Hallo Kati,
ich bin mit dem Problem gerade durch.
Normalerweise schiebt der nachwachsende Fingernagel den alten dann langsam aus dem Nagelbett 'raus. Bis dahin koennen aber noch ein paar Wochen vergehen, der verborgene Teil des Nagels ist ganz schoen lang. Im Idealfall faellt der Nagel dann einfach ab.
Bis es soweit war, hab ich mir diverse Fingerschienen (Drogerie) zugelegt. War sehr nervig und schmerzhaft, ueberall haengenzubleiben. Schiene und dann mit Elastoplast (Fingerkuppe muss noch rausgucken, wichtig!) festgemacht.
Bei mir ist auch leider der Fingernagel nicht von selbst abgefallen, einfach deswegen, da ich mir nur die eine Haelfte des Fingers gequetscht hatte. Ein Besuch beim Chirurgen war faellig. Das war allerdings als der Nagel dann sich komplett auf der einen Seite geloest hatte.
Danach hab ich den Finger immer noch mit Schiene geschuetzt, sehr empfindlich, so ein freiliegendes Nagelbett...
Gute Besserung und liebe Gruesse Doro (auch hier in England warm, warm, warm)

*lol*

entgegen meiner planung hat männe unseren heute aufgestellt 8-)
wegen bennet: ohje,, sowas ist blöd. hab mir letztes jahr die glasplatte vom kühlschrank auf die zehe geschmissen, hat erst gespudelt wie springbrunnen und dann ging nagel nach einer weile ab.
ich glaub ihr macht schon alles richtig...
ich hab damals alles so gelassen, hat sich von selbst geheilt- hab das nachwachsen gar nicht mehr doll gemerkt.
gglg tine

klingt evt. nicht deutlich genug, das *lol* galt NUR dem pooltiming :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen