Suchen Menü

Fingernägel kauen

Hallo!

Lea kaut schon seit einigen Wochen Fingernägel und so langsam sind sie schon richtig kurz und sehen gar nicht mehr schön aus.

Kann einer von Euch etwas dagegen empfehlen??

Was haltet Ihr von dem bitteren Gel, was man in der Apotheke kaufen kann?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

LG Mel

Bisherige Antworten

Fingernägel kauen

Liebe Leni,ich würd nicht so ein gel kaufen...sondern gucken,ob es eine belastung gibt oder stress usw...bzw.sie damit einfach stress oder ähnliches abbaut...

so ist das nämlich meist...ich hab das früher auch ne zeit gemacht,mein ältester auch,bis er sich in seiner persönlichkeit gefestigt hat und dann von selber auffhörte...

Nicky kaut auch schon eine kleine weile...sind alles sensible kinder und brauchen halt ein ventil...

ich selber tu nix dran...LG Tina

Fingernägel kauen

Hallo Tina,
gewissermaßen hast Du da wirklich recht.
Sie ist gerade in einer ziemlich schwierigen Phase.
Will nirgends ohne mich bleiben, selbst nach einem Jahr Kita weint sie noch morgens.
LG Mel

Fingernägel kauen

Hallo Mel,

hab da leider auch keinen Tipp für Dich...

Kann mich nur dran erinnern, dass meine Schwester früher so´n Zeug (hieß das Daumex???) auf die Fingernägel bekommen hat
... und ...
das ABGELUTSCHT =-O hat ... Da schüttelts mich jetzt noch!!!

LG,
Nicole

Fingernägel kauen

Hallo Mel,
meine Tochter kaut auch auf den Fingernägeln. Ich hab keine Ahnung mehr, wann ich zum letzten mal die Nägel schneiden musste - es sind aber nicht nur monate, sondern bestimmt schon anderthalb bis zwei jahre. entsprechend sehen die nägel natürlich auch aus. ich hab bisher noch kein solches gel gekauft, es graust mich irgendwie ihr sowas draufzustreichen. Bei maja ist es schon auch definitiv der Stress, den sie sich selber macht, sie ist sehr kopfgesteuert. gerade wenn sie zur ruhe kommt, fängt das knabbern erst richtig an. ich nehm ihr halt die finger immer wieder sanft raus, aber möglichkeiten in ruhe zu knabbern hat sie ja genügend.... ich bin also auch völlig ratlos...
lg, sabine

Fingernägel kauen

Hi Mel,

so ein Gel hatte ich früher als Kind auch, aber das hat mich nicht dran gehindert...

Sara haben wir schon oft mit Finger- oder Fußnagellack "gelockt", für 3 Tage großes Geschäft auf der Toilette erledigen gab es z. B. lackierte Fußnägel.

Hmmh, vielleicht würde das ja bei Lea auch ziehen? Unabgeknabberte Nägel und es gibt Nagellack? Der kommt natürlich beim nächsten Knabbern dann auch konsequent wieder runter...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen