Suchen Menü

Fingermalfarben für das dicke Bäuchi????

..ich hatte gerade den Flitz, heute dürfen meine Männer mal meinen Bauch bemalen und sich mal so richtig kreativ auslassen. Kann ich dafür diese Fingermalfarben nehmen oder lieber einen Tuschkasten??? Ist das irgendwie schädlich???Krieg ich das wieder ab???
Danke Morili
Bisherige Antworten

Fingerfarbe - Selbstgemacht ;)

Huhu,
man kann Fingerfarbe selbst machen - total ungiftig ;)
Garantiert ungiftige Finger - und Malfarben
pro Farbtopf:
* 100ml Wasser
* 4 leicht gehäufte Eßlöffel Mehl
* Lebensmittelfarben, alternativ dazu Spinat-, Kirsch-, Rote Beete- oder Blaubeersaft
* alte Schraubverschlußgläser
Lebensmittelfarbe mit Wasser vermischen, dann dem Gemisch das Mehl hinzugeben, kräfig verrühren bis eine klumpenfreie Mischung entstanden ist. Farbe in ein Schraubverschlußglas füllen, hält sich etwa 2 Wochen im Kühlschrank. Fertig!
Liebe Grüße
Meike

Re: Fingermalfarben für das dicke Bäuchi????

Hallo Morili!
Also gehen tut beides, aber Tusche geht besser ab. Bei den Fingermalfarben musste ich ganz schön schrubben!
LG & viel Spaß von Bine

Re: Fingermalfarben für das dicke Bäuchi????

Hey!
Na, da kann ich dir ja auch mal helfen, das ist ja schön, da du mir ja auch schon so oft geantwortet hast.
Ich bin nämlich gelernt Malerin! Also, Fingerfarbe ist nicht schädlich. Du kannst sie also ohne Probleme nutzen. Sie ist auf Wasserbasis und ohne Lösemittel. In ihr sind mehr Bindemittel und Pigmente enthalten als in Tusche, deswegen läßt sie sich auch schlechter entfernen. Dafür ist die Deckkraft aber besser.
Also, was du auch nimmst, Tusche oder Fingerfarbe, ist egal. Tusche bekommst du halt schneller wieder ab. Ich hoffe doch du stellst ein Bild von deinem bunten Bäuchlein ins Profil!
Und viel spaß, das kitzelt bestimmt!
Lieben gruß Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen