Fingerfood
vor einigen Wochen wurde hier mal über Fingerfood und irgendsolche Netze diskutiert, in denen man Fingerfood selber herstellen kann.
Hat jemand von Euch mal einen Link, wo ich mir die Teile mal anschauen kann. Ich habe im Moment keine Idee, wie die funktionieren. Ist das nur was für zwischendurch, oder kann man das auch zu den Mahlzeiten benutzen?
Sina scheint den Löffel einfach nicht zu mögen. Gebe ich ihr eine Banane in die Hand, ist sie hellauf begeistert. Füttere ich die Banane mit den Löffel, zieht sie ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für uns.
LG Ulrike
Fingerfood
wo es diese dinger gibt weiß ich nicht, aber vielleicht ist der löffel blöd? du hast sicher schon mehrere ausprobiert?!
also maddox mag die ganz kleinen nicht mehr weil da nicht genug drauf geht *G* das ist dann zu langsam und er wird ungeduldig beim essen.....
er mampft seine banane inzwischen aber auch entweder aus meiner hand oder ich lasse ihn das stück selbst halten. das zermatscht er dann in der faust und zuppelt sich den "mansch" raus. danach sieht er aus wie sonstwas aber das ist ok wenn er spass hat :-) aber er kann auch schon kauen, darum ist das für uns keijn problem.
lg
miri
Fingerfood
ich habs bei baby-walz im Laden gekauft von der Firma nuby. Gut geeignet für Apfelstücke zum Beispiel.
LG Aeonflux
Fingerfood
Hast du schonmal versucht ihr klein geschnittene gekochte Möhrenstücke in die Hand zu geben oder ihr die von einer Gabel zu füttern?
Vielleicht mag sie einfach die Breikonsistenz nicht?
Ich glaube diese Netze sind für die Ernährung nicht geeignet sondern eher für mal so zwischendurch.
LG Frauke
... habe mir die Netze bei Baby-Walz.de mal angeschaut
Verschiedene Löffel habe ich schon ausprobiert und auch die Möhren in kleinen Stückchen gekocht.
Naja, bis zur Einschulung solls wohl klappen :-)
LG Ulrike
hab ich was verpasst?
lg miri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen