Suchen Menü

Findus U8 DAten von letzten Montag

Letzte Woche Montag zwischen all dem Chaos.... auch noch die U8...
der Arzt war soweit zufrieden und hat mir meine Angst etwas genommen wegen der Diagnose bei FIndus -aber wenn ich so im Netz lese nur das schlimmste.......
naja
also Findus Gewicht 19,5kg (bei uns 18,7)
Größe 106,5 (in der Uni nur 105 die wissen auch nicht wie sie messen......)
Kopf 50,5 cm
sein Bruder hatte damals bei der U8 17,3 kg, 105,6cm und Kopf 52cm
Findus ist nicht so der Maler - konnte kein Haus malen und ein Mensch gerade so.... und einen Baum - naja - den konnte man auch nur erkennen weil wir es wußten..... aber ein Dreieck und Vierreck.... konnte er wenigstens nachmalen..
lg annette
Bisherige Antworten

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hi Annette,

da sind Justus und Findus ja sehr ähnlich von den Daten:

20 kg (angezogen), 106 cm, KU 52 cm

Justus tut sich beim Malen auch sooo schwer. Hat mich letzten Freitag gewundert, daß er beim Doc ansatzweise ein Männchen gemalt hat.

Morgen haben wir nun den Termin beim anderen KiA wegen Ergo und überhaupt wegen Arztwechsel. Bin schon gespannt - wir müssen schon um 7:45 dort sein *gähn*; ich hoffe, wir schaffen das.

Liebe Grüße,

Anna, Findus und Justus gerne mal nebeneinander stehen sehen würde....

Findus U8 DAten von letzten Montag

dann drücke ich euch für morgen die Daumen.... Justus macht auf den Fotos immer einen größeren Eindruck....
sag noch mal kurz warum du so gerne Ergo willst....
glg annette, dann geht mal heute früh zu Bett

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hi Annette,

Justus ist ja durch KISS von Anfang an immer etwas "hinterher" in der Motorik. Spät gekrabbelt und gelaufen und vieles andere mehr. Natürlich ist er behandelt worden und wir sind auch jetzt ein bis zweimal im Jahr zur Kontrolle (das ist uns enorm wichtig).

Die Feinmotorik ist entprechend auch sehr schleppend. Das Schneiden mit der Schere, das Malen und Basteln an sich fällt ihm ungeheuer schwer. Auch dann An- und Ausziehen. Und er bemüht sich wirklich doll, das sagen auch die Erzieherinnen. Derzeit schlägt bei ihm leider die Stimmung um. Man muß mit Engelszungen auf ihn einreden und ihn ermuntern. Er sagt immer schneller "das kann ich nicht" und traut sich immer weniger zu.

In der Grobmotorik hat er seit er im KiGa ist schon schöne Fortschritte gemacht. Traut sich mehr zu, ist mutiger aber natürlich immer noch deutlich "hinterher"; er hat von Geburt an eine ziemlich hohe Muskelspannung.

Nach langen Gesprächen mit den Erzieherinnen und unseren eigenen Erfahrungen und Gefühlen sind wir sicher, daß die Ergotherapie seiner Feinmotorik helfen würde wir auch seinem Selbstbewußtsein und seiner Konzentration auf Dinge. Ein Termin bei der städtischen Frühförderung im Mai hat uns leider nicht weitergebracht und unser bisheriger KiA will davon ja nichts wissen - schon von KISS hatter er eh keine Ahnung, leider. Ich hoffe nun, bei dem neuen Doc offene Ohren einzurennen denn ich weiß, daß er auf diesem Gebiet deutlich feinfühliger ist und auch nicht lange wartet bevor er Therapien anordnet. Wir haben eine super Ergo-Praxis in der Nähe und ich wünsche mir, daß wir dort bald "landen" können.

Liebe Grüße,

Anna

Findus U8 DAten von letzten Montag

Danke Anna, klar jetzt weiß ich wieder - oh man ich kann mir auch nicht alles merken.
ich denke es auch das es wichtig ist und drücke euch die DAumen.
ich gönne uns - bzw. Findus dieses Jahr noch ne Pause - im Januar müssen wir wieder zum Schlaf EEG und Anfang Februar ins SPZ und dann möchte ich auch wieder Ergo für ihn haben - da ich es wichtig finde und da ich ja nicht weiß , ob er als Kann Kind in die Schule geht finde ich es enorm wichtig damit im nächsten Jahr zu starten.
so, jetzt erstmal schluss mit PC ...... hole jetzt Findus ab - hoffe er hat MIttagschlaf gemacht und hoffe um so mehr das er dort nicht auffällig war - davor habe ich immer Angst.....
lg annette

Findus U8 DAten von letzten Montag

huhu annette,
na so lange der arzt zufrieden ist - das ist doch die hauptsache. ich weiß gar nicht mehr, was bei der u8 erwartet wird.
wir haben erst in der 2. novemberhälfte.
lg, nicki

Findus U8 DAten von letzten Montag

ja klar - aber die Angst und sorgen was kommt, wie entwickelt er sich weiter....... kennst du ja sicher und die Angst hatte ich abgelegt - hat auch lange genug gedauert nach seiner Kopf OP und jetzt ist sie wieder da :-( und in den Foren überall nur graus..........
keine Ahnung was wirklich erwartet wird -....
er mußte malen - farben benennen - hüpfen....auf einem Beinstehen
ball spielen....
lg annette

melde mich per PN Danke für deine Nachricht.

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hallo Annette,

schön, dass alles ok ist und die daten sind doch auch super! Mach dich nicht verrückt, nicht jedes Kind ist ein kleiner Künstler, dafür ist Findus in vielen anderen Bereichen mehr als fit....;o)

Und BITTE, BITTE lies nicht so viel im Netz! Ich weiß, das ist schwer, aber ich habe selbst schon so oft die Erfahrung gemacht, dass man sich dadurch nur noch mehr Angst macht.....Hör auf deinen Bauch und vertraue dem, was bei den Untersuchungen jetzt rauskam....

Liebe Grüße

Conny

Findus U8 DAten von letzten Montag

danke conny, aber es ist schon schwer.... lese halt nach über Rolando Epilepsie und dann kommt man in so Foren.....
klar ändern können wir es eh nicht was kommt... ich bin weiterhin aufmerksam - gehen zu den Kontrollen ins SPZ und mehr kann ich ja nicht tun und wenn er Störungen bekommt müssen wir auch lernen damit umzugehen - aber die Angst bleibt....
glg annette

Findus U8 DAten von letzten Montag

he annette,
hab in den letzten tagen wenig hier gelesen, deswegen verzeih, wenn ich nicht auf dem laufenden bin: was genau ist denn bei findus jetzt für eine diagnose gestellt worden?
zum thema maler: constantin malt bis heute sehr, sehr wenig und ist WEIT davon entfernt, ein haus, einen menschen oder überhaupt etwas "sinnvolles" zu malen. bei der U8 fragte unser KiA zwar danach, tat es aber als nicht weiter schlimm ab......ich frage mich nur, ob das interesse und die malerei überhaupt irgendwann kommen, oder ob das irgendwann nachteile gibt?!?!
lg alexa

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hallo Alexa - Rolando Epilepsie ist die Diagnose.......
er bekommt seid einer Woche Medikamente - gestern war mal wieder ne Situation - nicht so heftig wie sonst... aber ich kann es einfach nicht einordnen.....
und am Donnerstag gehe ich in den Nachtdienst... macht mich kirre....
lg annette

Findus U8 DAten von letzten Montag

och mensch, wie blöd. :-( wie soll es denn ausser einem erneuten schlaf-EEG weitergehen? und deine angst vorm nachtdienst kann ich so gut verstehen :SORRY:

Findus U8 DAten von letzten Montag

EEG mitte Januar -
na wir hoffen ja das nix weiter ist sonst muss ich mit den Ärzten telefonieren und dann gucken - mehr Medis... noch mal KRankenhaus.. keine Ahnung - es ist so schwer zu deuten.....
lg annette

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hallo Annette,

na da sind Findus und Mira ja quasi gleich groß ;-). Dass er nicht so der maler ist, ist doch ok - dafür kann er andere sachen ganz toll 8ich sag nur Fahrradfahren *hüstel* :-)).

Wegen der diagnose: surf nicht so viel!!! Du weißt doch, egal wonach Du suchst, im Netz findest du nur Schreckensberichte - die bei denen alles gut läuft, und was sicher die meisten sind, berichten dann ja nicht...

Ich drück Dich und wünsch euch alles Liebe,

Nina

Findus U8 DAten von letzten Montag

Hast ja recht.....
alles nicht so einfach......
geht es dir besser....
hoffe es
und, hattet ihr jetzt eigentlich schon einen Termin fest gemacht
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen