Findet ihr das noch normal?
also das Rieke schon immer ne SchlafMaus war, is klar, aber im Moment schiesst sie echt den vogel ab!!!! Hier mal ein Tagesablauf:
Aufstehen ca. 10 Uhr
Mittagsschlaf von 12:30 Uhr bis 15 Uhr
Abendbrot gegen 18 Uhr, gegen 18:30/18:45 ins Bett!
Manchmal schläft sie länger oder auch kürzer, aber ich kann mich net dran erinnern, dass sie vor 9 uhr aufgewacht ist! Teilweise muss ich sie wecken, morgens und auch nachmittags, sonst würde sie den ganzen Tag verschlafen!!! Ist doch nicht normal, oder???
Ob ich mal zum Arzt gehe und ihr Blut auf Eisenmangel etc. checken lasse?? Oder liegt es nur am komischen Wetter oder an den durchstossenden Backenzähnen???
Gebt mir mal eure Meinungen bitte!!!
LG
Sonja, die heute Weiberabend hat & Schlafmaus Rieke
hier ist es normal...
18 Uhr - 9/9.30 Uhr (wenn ich sie morgens nicht rausschmeissen muss), bzw. 18 Uhr - 7.30 Uhr und 8.30 Uhr bis 11 Uhr
11 Uhr - 13/14 Uhr oder 12 Uhr - 14/15 Uhr (wenn sie um 9.30 Uhr aufsteht)
und ab 18 Uhr wieder im Bett...
Am WE hat sie das erste Mal bei Oma übernachtet: 19 Uhr - 10 Uhr.
Wie Du siehst, ich kenn es nicht anders ;-) Der KiA fand daran nichts aussergewöhnliches, also wird sie´s brauchen!
LG,
Cindy mit Siebenschläfer Jenna
Re: hier ist es normal...
ja mensch, haben wir aber 2 prachtexemplare erwischt!!! *ggg* Läuft Jenna schon? Rieke seid etwa 2 Wochen, vielleicht auch daher???!!!
GLG
Sonja
Re: Findet ihr das noch normal?
das liegt hier bestimmt an der guten luft :-)))))
dominik steht um 8 auf geht um 10 schlafen bis 11.30
dann von 13 bis 15 uhr achlafen und er geht zur nachtruhe um ca 18:45
lg britta
hihi.. daran wirds liegen.. :)) GLG--->
das liegt hier bestimmt an der guten luft :-)))))
dominik steht um 8 auf geht um 10 schlafen bis 11.30
dann von 13 bis 15 uhr achlafen und er geht zur nachtruhe um ca 18:45
lg britta
das sind ja über 17h Schlaf? Ob es bedenklich ist, kannst du sicher besser einschätzen, da du ihren Allgemeinzustand siehst. Ist sie die restlichen paar Stunden richtig wach? Beobachten würde ich das mal.
Ansonsten kannst du uns ja mal ein paar Stunden Schlaf rüber schieben. Mathilda schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden und am Tag zwischen 45min und 2h.
LG Hexlein
hmmm... also ich würde behaupten sie ist richtig wach! Sie ist eigentlich sogar SEHR SEHR wach!!! Sitzt keine minute still und dauernd auf Achse!!! Vielleicht schläft sie auch deshalb so viel??!!
Mensch, ich geb dir ein paar stündchen gerne ab.. weil sie nämlich sooo lange pennt, schlafe ich morgens auch.. ähhmmm.. ETWAS länger.. *gggg*
GLG
Sonja
Sooooooooooonjaaaa*kreisch*
Vielleicht sollten wir auch einfach mal tauschen und Du nimmst Lynni für ne Weile:-)))) Vielleicht tut ihr die Luftveränderung ja auch ganz gut!
Viel Spaß auf Deinem Frauenabend (den Du doch eh regelmäßig hast*frechgrins*)!!!
GlG Tina
NEEEEEEEEEEEEEE. kannste knicken!!!!
dat kannste vergessen!!!!!! Ich fang doch langsam an, mich zu geöhnen an ihren Rythmus!!!! Und an der Luft liegt es glaub ich wirklich! Siehste ja an Bienes Knirps!!! Vielleicht solltet ihr doch etwas nördlicher ziehen!!!!
Puuh, das in Lathen ist schon der Hammer oder? :(
LG
Sonja
Naja lass doch mal einfach nen Test machen, vielleicht hat sie eine Anämie.
LG Catrin
ich werd morgen mal genau drauf achten! (Schleimhaut) Sollte es wirklich so sein, lass ich ein Blutbild machen! Gegen eine Anämie spricht, dass sie wie immer ist! Also bewegungsfreudig etc!
Oft erkältet kann ich net sagen, nur eben, dass wenn sie eine erwischt es IMMER in Bronchitis endet.. :((
LG
Sonja
Kenne ich, wir waren damit beim Kinderarzt und...
Er wurde beim Arzt untersucht und es wurde nichts gefunden. Laut unserem KiA war es höchst wahrscheinlich ein Wachstumsschub und auch noch zahnen was ihm zu schaffen machte.
Nach vier Wochen hat sich das bei uns wieder normalisiert.
Grüße
Martina & Daniel
Re: Kenne ich, wir waren damit beim Kinderarzt und...
das könnte passen! Sie läuft seid ca. 2 wochen und Backenzähne hat sie auch bekommen... Habt ihr einen Bluttest machen lassen?
LG
Sonja
Haste so ein Kind überhaupt verdient!!!
Du sollst Deine Rieke nur auf den Händen tragen:-)*neidneid*
Lg Gosia mit Maja, die seit mehreren Tagen ihren Mittagsschlaf komplett verweigert und den ganzen Tag einfach wach bleibt*seufz*
Aber na LOGO!!!!! Jedem das, was er..... *ggg*
na klar hab ich sie verdient.. :))
Aber glaub ma net, dass ich deswegen mehr im Haushalt schaffe.. *schäm*
LG
Sonja
Nein hat sie nicht :-p
na klar hab ich sie verdient.. :))
Aber glaub ma net, dass ich deswegen mehr im Haushalt schaffe.. *schäm*
LG
Sonja
Neidvoll in den Pc schau....
unser Großer war damals auch so eine Schlafmütze,*grins* danach leider kein weiteres Kind mehr...Er hat damals sogar noch nach dem KiGa seinen ausgedehnten Mittagsschlaf gehalten.
Ich denke,solange Rieke, die Zeit in der sie wach ist auch "normal" fit ist - brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Genieß die Zeit lieber, vielleicht ist sie auch bald vorbei,*grins* und es lag wirklich am Wetter oder so.
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi(11+6)
(die froh wäre, wenn Leon auch mal sooo lange schlafen würde...bei Ihm fängt der Tag gegen 6.30 an und endet gegen 19.00. An Mittagsschlaf ist schon lange nicht mehr zu denken, höchstens mal an ein Nickerchen im Auto von max 20 min...)
hab mich auch schon gefragt, ob ich ihm iregndwas gebe, wo ein schlafmittel drinnen ist.
lg julia
(Das muß der Neid sein..)
Wart mal ab, wie Riekes Schlafverhalten nach dem Durchstossen der Backenzähne ist und wenn es nichts mehr neues ist zu laufen.... Allerdings muß ich sagen, daß ich es in keinster Weise löblich finde, daß Du Deinen Haushalt trotzdem nicht schaffst!! Ich muß das JETZT (*dumdidum*) machen......
Lg Sandra
Ich würde sie auch mal durchchecken lassen. Ich hoffe und denke, sie ist gesund. Und wenns so ist, dann packt mich doch glatt der blanke Neid *ggg*. Also bei mir gibts fast gar nichts, was ich irgend jemandem neide - außer, wenn Babys so viel schlafen und die Flasche nicht verweigern *ggg*. Alles Gute und lg Nikki
Ich schon...*g*
GlG Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen