Suchen Menü

Findet Ihr das SEHR egoistisch von mir?

Moin Mädels,
hab da mal ne Frage.. ich bin ja mit Nr. 3 schwanger- 19.Woche. Kurz bevor ich ss wurde, haben wir den Skiurlaub angezahlt. Und nun ist es so: ich hab da sowas von kein Bock mehr drauf: die Fahrerei. die Packerei. rumstehen am Kinderlift, vielleicht nicht mal mehr Schlitten fahren trauen. Kinder anziehen, ausziehen, Mami hier, Mami da, ach, liebste Ehefrau von allen, darf ich mal ne Stunde allein die Hügel hinabsausen, was gibts zu essen..
wisst Ihr was ich meine?? ich hab das Gefühl, das wird nur anstrengend und so wenig schön und kaum erholsam für mich!!
Nun möchte ich gern zu Hause bleiben- Schwiemu würde auch "einspringen". Mein Mann versteht mich, ist sicher nicht so happy damit, aber es wäre ok.
Fühle mich halt trotzdem etwas ego dabei. Aber ich will so gern einfahc mal paar Tage NUR FÜR MICH!! Ich bin auch echt ziemlich ausgelaugt und diese 3.SS verlangt mir meine letzten Restkräfte ab.
so, was meint Ihr? Ich hab schon heimlich Pläne gemacht, was ich dann alles so treibe hier..
LG, Solveig
Bisherige Antworten

also ganz ehrlich

du solltest dich was schämen...
:-D
das war natürlich ein scherz ;). ich find das gar nicht egoistisch. es steht dir doch als werdende mama zu, nochmal kraft zu tanken. und wenn deine schwiemu einspringt....dann hat dein mann nicht alles ander backe und die kinder haben ihren spaß. blöder wäre es, wenn der urlaub abgesagt werden würde. ich finde, so haben alle was davon.
lg püppi

also ganz ehrlich

wie heißt es so schön? Rache ist Blutwurst?
War jetzt richtig zittrig, was schreibt denn die Püppi jetzt..
Stimmt, so haben alle was davon, so hab ich das noch gar nicht gesehen!!

also ganz ehrlich

:-D
na ist ja so... keine hat was von, wenn der urlaub nicht stattfindet....wenn du mitfährst, könnte der urlaub blöd werden, weil du dich nicht fühlst, die kinder merken das auch.... ihr hättet dann wohl alle schlechtere laune.
so hast du eben deine ruhe und die anderen ihren spaß...punkt ;) ich würd das auch so machen, wenn jemand einspringt.

Mmmhhh,...

...also das schlechte Gewissen hätt ich auch, kann ich also als Oberglucke verstehen.

Es käme mir halt drauf an, wie gut sie mit Deiner Schwiegermutter können. Ob sie das alles organisieren kann, den Lärm erträgt, die Kinder ins Bett bringen kann....

Wie lange ist es denn?

Wenn Du Ruhe bei dem Gedanken hast, dass Dein Mann und Deine schwiegermutter das managen, dann klappt es bestimmt. Ich hätt da meine Probleme:-[ .

GLg, Käthe, die auch die letzten Kräfte für die letzten 7 Wochen mobilisiert:ROSE:

Findet Ihr das SEHR egoistisch von mir?

also: ICH würd es nicht machen, aber das hat viele Gründe.

Klar fänd ich es super-klasse, auch mal paar Tage nur für mich zu haben, ohne den Kids oder Männe hinterher rennen zu müssen.

Aber: Valentin würde niemals tagelang ohne mich auskommen :-P , die Großen hätten da weniger ein Problem damit; ICH würde vor lauter Heimweh nach meiner Familie zuhause krank werden und ich hätte hier keine Oma, der ich meine 4 Männer länger als ein paar Stunden zumuten kann :-D

Wenn Deine Familie und SchwieMu gut klar kommen und Du 100%ig beruhigt Deine Familie alleine in Urlaub schicken kannst, dann laß sie fahren.

Hoffe aber für Dich, daß dann nicht Dein Mann oder gar die SchwieMu hinterher ankommen und meinen, es wäre dann doch blöd von Dir gewesen, einfach zuhause zu bleiben. Die Beiden sollten 100%ig hinter Deiner Entscheidung stehen!

Laß uns wissen, wie Du Dich entschieden hast - ich kann es voll und ganz verstehen, wie anstrengend so ein Urlaub für Dich ist! Vielleicht solltet Ihr stornieren und lieber nen gemütlichen Familienurlaub in einem Hotel verbringen, so auch Du Dich erholen kannst.

Lg, Silke

Findet Ihr das SEHR egoistisch von mir?

Hallo Solveig,
wenn ich die Möglichkeit hätte - ich würde es sofort ausnutzen. Da ich ganz sicher bin, dass mein Mann sich perfekt um Mia kümmert, hätte ich keinerlei schlechtes Gewissen. Wann, wenn nicht jetzt kommst Du noch mal dazu? Sei egoistisch und gönn Dir die Zeit, es wird hart in den nächsten Monaten!
Liebe Grüße,
Anja

Findet Ihr das SEHR egoistisch von mir?

huhu,
grinsbreit ich kann dir nachempfinden ganz ganz ganz ehrlich. ok ich sags mal so wir haben halt net den luxus das wir oft regelmässig in urlaub fahren können das geht erst seit letztem jahr und je nachdem wie es bei micha aussieht die nächste zeit beruflich dann evtl. auch mal wieder net- von daher würd ich mitfahren weil ich es halt nutzen wollte überhaupt in urlaub zu fahren.
aber von allem anderen kann ich das voll und ganz nachvollziehen und es gibt im bekanntenkreis ne family die machen das immer so im skiurlaub. die mama bleibt daheim- der papa fährt mit anderen papas und den kids auf skitrip. finde das völlig ok- garnet ego- denn ich weiss die 3 ss hier ist heavy.. weiss garnet wieso aber alles ist anders..
hab ja oben schon gelesen das du daheim bleiben wirst- mach das ruhig- es gönnt einem ja sonst keiner mal freie zeit ;O)
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen