Findet Ihr das Bedenklich ?
unsere Süße sagt seit einiger immer wieder "Ang" für Angst.
Z.B. wenn wir zusammen in den Keller gehen, bei einem lauten Geräusch, bei fremden Menschen etc.
Jetzt meinte eine SuperMum das wäre bedenklich um nicht zu sagen nicht normal in dem Alter.
Aber ist es nicht ok, daß sie ihre Gefühle äußert? Ich habe halt wohl schon öfters "brauchst keine Angst zu haben" o.ä. gesagt. Was ich jetzt versuche zu vermeiden.
Tun das Eure Kleinen auch?
GGLG Christine
Re: Findet Ihr das Bedenklich ?
meinst Du, sie meint das wirklich so, oder ist es nur so ein neues Schlagwort?
MEin Kleiner sagt in den letzten Tagen andauernd AUA und ich denke nicht, dass er wiklich aua hat, sondern nur, dass er das Wort toll findet und das Mama sagt, wo denn, zéig mir mal die Aua.
Ich würde das nur ne Weile beobachten. Bis das nächste tolle Wort am drannsten ist.
LG Silke
Schlagwort denke ich eher weniger, sie benutzt es eigentlich nur in für sie brenzligen Situationen. So auch heute als es draußen dunkel wurde. Zum Glück hat sie diese "Gefühl" noch nicht beim alleine Einschlafen entdeckt...
Danke für Deine Antwort
GGLG Chistine
lass dich doch nicht von anderen Mamis verrückt machen. Vielleicht meint sie damit gar nicht "Angst" sondern irgend was anderes, oder sie findet das Wort einfach toll. Ich habe auf jeden Fall noch nie gehört das Angst (sollte sie echt Angst damit meinen) zu zeigen bedenklich oder gar nicht normal wäre! Hat nicht jeder mal Angst?
GLG Sabrina
finde ich jetzt nicht bedenklich. Jedes Kind hat sein eigenes Tempe und wieso sollten manche nicht auch schon recht früh ihre Gefühle ausdrücken können. Manche sagen ja auch Hunger, DDurst oder müde, das läuft doch aufs Gleiche raus, oder?
LG Dani
das ist ja lustig, meine Kleine sagt auch Angst, sie zieht dabei sogar die Schultern hoch und das sieht so aus als ob sie den Kopf einzieht. Ich war mir auch erst nicht sicher, ob sie wirklich Angst hat oder ob das das jetzige Schlagwort ist, aber genau wie du, habe ich festgestellt, dass es immer wieder paßt, z. B. auch in unserem Keller hat sie Angst oder wenn Papa sich hinter der Tür versteckt und sie erschreckt...
Siehst du macht mein Kind auch und ich halte mein Kind für völlig normal und ziemlich aufgeschlossen und aufgeweckt.
Ganz liebe Grüße
Nein, ich finde das nicht bedenklich! Jasmin hat zurzeit auch eine ängstliche Phase. Habe auch schon mit dem KiA darüber gesprochen. Er meinte, dass diese "Angstphase" kurz vor dem 2. Lebensjahr anfängt.
Man sollte aber vermeiden, diese Ängste (die für die Kleinen real sind) als harmlos abzutun. Deine Maus HAT Angst!
Ich nehme Jasmin dann immer in den Arm und sage ihr, dass ich sie verstehe. Manchmal gucken wir auch genau nach, was ihr Angst gemacht hat (Licht im Keller anmachen usw.).
Und es gibt doch auch Erwachsene, denen ein dunkler, muffiger Keller Schauer über den Rücken fahren lässt. Und da soll ein kleines Würmel cool bleiben und furchtlos durch die Welt stapfen??? *zwinker*
Lass Dich nicht beirren! Ich finde es gut, wenn die Maus schon ihre Gefühle ausdrückt!
Wenn Du allerdings selbst Zweifel oder Bedenken hast, sprich es doch einfach mal bei Eurem Arzt an!
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen