Suchen Menü

Fieberthermometer

Empfehlung gesucht.

Was für eines habt ihr für die Kids und könnt ihr es empfehlen?

Wir haben so ein billig Teil. 3 x messen, 3 verschiedene Temperaturen.

ich denke am einfachsten sind die für die Ohren, wie beim Arzt? Beim herkömmlichen streikt Nina total. Keine Chance.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Fieberthermometer

Hallo Viktoria,
wir haben eins von Braun für die Popo-Messung. Es hat eine flexible Spitze und misst in 3-5 Sekunden. Das ist echt super. Mit Ohrthermometern habe ich nicht so die tollen Erfahrungen, sehr ungenau, finde ich. Ich bin ja Krankenschwester und wir arbeiten auch damit, aber wenn das Ding nicht ganz genau richtig im Ohr steckt, dann stimmt die Temperatur halt nicht oder wenn z.B. etwas mehr Ohrenschmalz drin ist.
Wir machen immer etwas Creme auf die Thermometerspitze und dann lassen meine Beiden damit problemlos messen.
LG Conny

Fieberthermometer

hallo viktoria,
wir haben auch ein digitales mit einer flexiblen spitze. bin damit sehr zufrieden. allerdings habe ich noch nie mehrmals hintereinander gemessen und weiß daher nicht, wie groß die schwankungen zw. den werten sind.
ich bin auch sehr für temp.messung im po. anton findet das unterdessen natürlich auch alles andere als angenehm. mit etwas creme rutscht es wirklich besser.
lg
sophia

Fieberthermometer

wir haben einen handelsüblichen. nele ist mässig begeistert beim fiebermessen. zum glück ist sie sehr selten fiebrig. unser pflegekind hingegen hat im 2wochen takt fieber. sie erträgt das messen aber ganz tapfer. ein thermometer fürs ohr wär sicher toll, ich finde sie aber total überteuert.

lg angela

Fieberthermometer

Hey Viktoria,
also ganz so toll finde ich die Ohrthermometer nicht mehr.
Wir haben schon das zweite. Das erste hat nie richtig gemessen, das zweite (Themoscan von Braun) ist besser, aber hat auch Schwankungen.
Besonders genau ist es nicht.
Als Annabal neulich Lungenentzündung hatte, hat das Ohrthermometer den ganzen Tag über Temperaturen zwischen 38 und 38,5 angezeigt. Irgendwann kam mir das spanisch vor und ich hab im popo nachgemessen, da hatte sie dann 39,8.
Also ganz traue ich dem Teil nicht mehr. Wenn die Kinder jetzt Fieber haben, dann mess ich eigentlich immer im Po und nehme das Ohrthermometer nur noch nachts um zu schauen, ob das Fieber steigt oder sinkt.
Mittlerweile denke ich mir, lieber ein paar Minuten Geschrei als ständig ein falsches Ergebnis.
Ich fand es zwar als Kind auch schrecklich, aber ich weiß ncoh genau, dass meine Mama immer meine Schwester mit einem Pixibuch neben mich gestellt hat, dass hat sie dann während der Messung mir mir angeschaut hat. :-)
Ich würde mir an deiner Stelle ein gutes, digitales mit flexibler Spitze kaufen.
LG Silke
P.S. Bei uns im Klinikum nehmen sie bei Babys und kleinen Kindern das Ohrthermometer übrigens gar nicht, da funktioniert es wohl auch nicht so gut. Wie Conny schreibt, wenn es nicht genau sitzt, dann klappt es nicht richtig.

Fieberthermometer

Huhu Viktoria,
das Thermoscan von BRAUN kann ich empfehlen...ist ein Ohrthermometer ....
Ich messe auch nur noch rectal bei richtig hohem Fieber.
LG Kerstin

Fieberthermometer

Hallo Viktoria!
Wir haben ein Ohrtermometer von Braun. Ja, es gibt Schwankungen, wir messen deshalb immer an beiden Ohren. Ich finde es aber trotzdem super praktisch, da meine Kinder häufig mal etwas Fieber haben. Dann muss ich sie auch nicht immer ausziehen.
Trotzdem haben wir auch noch ein normales für den Po, falls das Fieber mal sehr hoch ginge und ich genauere Werte für wichtig halte oder falls es mal aus einem anderen Grund sehr genau sein muss. Ich wollte auf beide Thermometer nicht verzichten.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen