Suchen Menü

Fieberthermometer und mehrere Kinder

Hallo Ihr,
ich hab da mal eine blöde Frage.
Wir messen ja Fieber brav im Popo und bisher hatte ich ja nur Jannis. Da habe ich das Thermometer immer heiß abgewaschen.
Wie mache ich das jetzt bei zwei oder mehreren Kindern? Muß ich das irgendwie desinfizieren oder reicht das Abwaschen? Oder brauche ich für jedes Kind eins?
Sorry, aber irgendwie weiß ich echt nicht, wie mans am Besten macht.
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer und mehrere Kinder

also ich hab puren Alkohol zu hause, damit desinfiziere ich das Thermometer jedesmal. Denke das genügt vielleicht. Oder vielleicht kann man diese Plastiküberzieher die die im Krankenhaus und Ärzte verwenden kaufen, dann nimmste das.
LG
Sekerim

Hartmann Katalog da gibts die Hüllen, google mal

also ich hab puren Alkohol zu hause, damit desinfiziere ich das Thermometer jedesmal. Denke das genügt vielleicht. Oder vielleicht kann man diese Plastiküberzieher die die im Krankenhaus und Ärzte verwenden kaufen, dann nimmste das.
LG
Sekerim

Halli Hallo, ich habe mir in der Apotheke Alkoholpads zum desinfizieren des Thermometers gekauft, die sind nicht so teuer und sind glaube 100 Stück drin.
GLG Chrissi

hallo nic,
wir desinfizieren es mit sagrotan. zuerst wird es heiß abgewaschen dann desinfiziert.
wir haben auch noch ein ohrthermometer da machen wir dann immer eine frische hülle darauf.
bei den kleineren sollte man lieber imm PO messen.
lg
simone

wir haben eine flasche desinfektionsmittel daheim - wie die beim arzt. war auch nicht teuer und reicht ewig. einsprühen und abwischen.
lg, sandra

Hi,
ups, ich "wasch" das Ding nur mit den Baby-Popo-Tüchern ab, die stehen ja griffbereit am Wickeltisch.
LG,
Cara

Ich habs mich nicht getraut zu schreiben..aber so

mache ich es auch. Einfach abwischen oder unter Wasser abspülen und dann abwischen.......
iiiihhhh bahhhh wah?????
LG Carmen

Hi Nic,
also ich glaube, dass mit Wasser und Seife reinigen völlig reicht....aber ich selbst, krankenhaushygienegeschädigt sprühe auch immer nach Gebrauch mit Desinfektionsmittel das Thermometer ab. Außerdem putze ich einmal die Woche den Windeleimer mit Desinfektionstüchern ab. Da mein Kind mit großer Vorliebe Dreck ißt und das meine ich wirklich so, er schaufelt sich einfach die Kiesel von der Straße in den Mund....wird meine Hygiene völlig nutzlos sein und ist nur für meine Psyche ;o)
Liebe Grüße, Jule, die schon Fortschritte gemacht hat, weil sie schon lange nicht mehr ein Handtuch in die Wäsche tut, weil ein Zipfel den Fußboden berührt hat ;o)

Hallo Nic,
wir waschen es auch immer mit heißen Wasser ab und wische es danach noch mit Desinfektionstüchern oder Lotion ab; ich denke das reicht.
LG Steffi

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

Hallo Nic,
wir waschen es auch immer mit heißen Wasser ab und wische es danach noch mit Desinfektionstüchern oder Lotion ab; ich denke das reicht.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen