Fieberthermometer und mehrere Kinder
ich hab da mal eine blöde Frage.
Wir messen ja Fieber brav im Popo und bisher hatte ich ja nur Jannis. Da habe ich das Thermometer immer heiß abgewaschen.
Wie mache ich das jetzt bei zwei oder mehreren Kindern? Muß ich das irgendwie desinfizieren oder reicht das Abwaschen? Oder brauche ich für jedes Kind eins?
Sorry, aber irgendwie weiß ich echt nicht, wie mans am Besten macht.
Liebe Grüße
Nic
Re: Fieberthermometer und mehrere Kinder
LG
Sekerim
Hartmann Katalog da gibts die Hüllen, google mal
LG
Sekerim
GLG Chrissi
wir desinfizieren es mit sagrotan. zuerst wird es heiß abgewaschen dann desinfiziert.
wir haben auch noch ein ohrthermometer da machen wir dann immer eine frische hülle darauf.
bei den kleineren sollte man lieber imm PO messen.
lg
simone
lg, sandra
ups, ich "wasch" das Ding nur mit den Baby-Popo-Tüchern ab, die stehen ja griffbereit am Wickeltisch.
LG,
Cara
Ich habs mich nicht getraut zu schreiben..aber so
iiiihhhh bahhhh wah?????
LG Carmen
also ich glaube, dass mit Wasser und Seife reinigen völlig reicht....aber ich selbst, krankenhaushygienegeschädigt sprühe auch immer nach Gebrauch mit Desinfektionsmittel das Thermometer ab. Außerdem putze ich einmal die Woche den Windeleimer mit Desinfektionstüchern ab. Da mein Kind mit großer Vorliebe Dreck ißt und das meine ich wirklich so, er schaufelt sich einfach die Kiesel von der Straße in den Mund....wird meine Hygiene völlig nutzlos sein und ist nur für meine Psyche ;o)
Liebe Grüße, Jule, die schon Fortschritte gemacht hat, weil sie schon lange nicht mehr ein Handtuch in die Wäsche tut, weil ein Zipfel den Fußboden berührt hat ;o)
wir waschen es auch immer mit heißen Wasser ab und wische es danach noch mit Desinfektionstüchern oder Lotion ab; ich denke das reicht.
LG Steffi
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!
wir waschen es auch immer mit heißen Wasser ab und wische es danach noch mit Desinfektionstüchern oder Lotion ab; ich denke das reicht.
LG Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen