Fiebermessen wie macht ihr das???
Wie macht ihr das, hat wer Erfahrung mit dem Ohrthermometer lassen sich das eure gefallen. Muss man bei diesen Geräten auf etwas achten bzw. kann mir jemand eins empfehlen.
Bin für Tipps dankbar.
LG
Daniela (die auch anfängt zu schwächeln mit) kranker Leonie
Re: Fiebermessen wie macht ihr das???
Im Ohr ist es zwar m.M. nach etwas ungenauer, dafür aber schneller. Man muß das Teil eben nur weit genug iins Ohr stecken..und das ist auch nicht immer einfach...
Hat so um die 45 Euro gekostet das Gerät.
Lg und gute Besserung, Andrea
also die Ohrthermometer kommen bei Tests immer nicht gut weg.
Am besten ist der Popo, ansonsten ein Stirnthermometer. Wir haben eins von beurer und sind sehr zufrieden damit.
Geht auch nachts, wenn die Mäuse schlafen.
LG
Sabine mit Jannik, Moritz und Annika
Es gibt jetzt auch eine noblere Variante:
7247998010 .
LG
Sabine
korrektes Fiebermessen in diesem Alter geht halt nur im Po.
Wir haben so ein sauteures Ohrthermometer von Braun, das ist wirklich der letzte Müll. Es misst nicht nur bei Yonna, sondern auch bei uns, was es will.
Gehört auf die Liste der sinnlosen Anschaffungen.
Yonna muss dann eben durch, wir haben ein Thermometer mit flexibler Spitze, was wirklich sehr schnell misst. In der Zeit halten wir sie fest.
LG Catrin
Lg
Salvi
danke erstmal für eure Antworten. Ich habe jetzt kurzerhand doch das Braun Thermoscan (heißt glaube ich so) gekauft es hat bei den Tests mit sehr gut abgeschnitten, also hoffe ich das das Teil zuverlässig misst.
Naja wir werden sehen.
LG
Daniela
Na dann viel Glück *schiefgrins*
danke erstmal für eure Antworten. Ich habe jetzt kurzerhand doch das Braun Thermoscan (heißt glaube ich so) gekauft es hat bei den Tests mit sehr gut abgeschnitten, also hoffe ich das das Teil zuverlässig misst.
Naja wir werden sehen.
LG
Daniela
leider sind nur die Meßwerte im Po wirklich aussagekräftig, Du musst also irgendwie eine Ablenkungsmöglichkeit für die Zeit des Messens finden. Wir messen meistens zu zweit - mein Mann "bespaßt" unsere Tochter und ich messe. Hilfreich ist, wenn Du vorher ein bisschen eincremst, damit es nicht so unangenehm für sie ist.
Gruß Tina
eingecremt habe ich das Thermometer vor dem messen immer, aber sie wehrt sich so dermaßen da hilft auch nicht unbedingt das ablenken. Außerdem muss ich sie ja auch mal tagsüber messen wenn mein Mann nicht da ist und da geht das dann gleich gar nicht.
Naja ich muss mal schauen was ich mache.
Vielel Grüße
Daniela
ich glaube Dir, dass es ein Problem ist, wenn sie sich so sträubt, aber es hilft Dir wirklich nicht, wenn Du eine Temperatur aus dem Ohr oder Mund hast, denn die liegt so gut wie immer unter der wirklichen Temperatur (die nur im Po genau gemessen werden kann). Somit wird auch ein eventuelles Krankheitsbild verfälscht. Jeder gute KiArzt fragt z.B. auch immer nach, wo man eine angegebene Temperatur gemessen hat und verwertet für eine Diagnose nur "Po-Temperaturen".
Gruß Tina
Scheinbar hat sie nun aber erstmal kein Fieber mehr und ich hoffe es bleibt auch erst mal ne weile so. Wenn sie dann das nächste mal Fieber hat ist sie dann hoffentlich schon so alt das sie es wenigstens versteht das ich ihr damit nicht wehtun will, weil m. E. versteht sie das zur Zeit noch nicht und wehrt sich deswegen so extrem.
Denn an sich bin ich auch nicht gerade ein Freund von diesen Ohrmessgeräten.
LG
Daniela
ich habe bei meinen Kindern schon Stirnthermometer, Ohrthermometer und das normal Fieberthermometer ausprobiert und nur das normal Fieberthermometer hat den richtigen Wert ermittelt.Die anderen sind oft weit davon abgewichen.
Ich habe mir ein Fieberthermometer mit flexiebeler Spitze zugelegt, das tauche ich dann in Vaseline und dann in den Popo. Dieser Wert ist immer am sichersten!
LG Gabi
Wir haben das No touch Baby (Stirnthermometer) von Chicco.
Das ist gut in der Anwendung. Es misst lediglich immer 0,5 Grad zu wenig. Das haben wir mit Messungen im Po verglichen. Aber wenn man das weiß, braucht man die ja nur dazu zählen.
LG Birgit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen