Fieber und Zahnen
Bei Julian komme ich mir wirklich vor, als wäre er mein erstes Kind. Bei ihm ist alles anders. Julian hat seit gestern 39 Grad Fieber. Sonst nichts. Keine Erkältung, Impfung ist schon länger her. Nur Fieber und er ist dadurch total quengelig. Kann es sein, dass das wirklich durch die Zähne kommt? So furchtbar nach zahnen sieht es in seinem Mund aber nicht aus. Evtl. an einer Stelle, wo ich sagen könnte, dass da etwas passiert. Wie lange hatten die Kinder denn dann Fieber? Bis der Zahn durch war oder noch länger?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 8 Monate
Re: Fieber und Zahnen
wir hatten das letzte Woche auch - Leni hatte einfach 2 Tage Fieber, beide Tage bis 39,5. Wir waren 2x beim KiA, aber ausser 1x Durchfall konnte der nichts feststellen, und daran lag es wohl nicht. Der Bereitschafts-KiA hat auf 3-Tage-Fieber getippt, aber einen Ausschlag gab es auch nicht. Dann war das Fieber einfach wieder weg und es ging ihr wieder prächtig.
Ich fand es auch komisch, hab es aber so hingenommen. Es war eben irgendwas, was wir nicht identifizieren konnten, aber so schlimm schien es nicht gewesen zu sein...
lg
Frauke
ich kann mich erinnern, dass wir solche "fiebertage" bei amélie immer mal wieder hatten (bis 2 jahre), woran's letztlich lag, wissen wir nicht. es ging ihr auch immer gut dabei, hatte keine schmerzen und meist kamen auch keine zähne...
3-tage-fieber wäre möglich, der typische ausschlag kann auch nur wenige stunden sichtbar sein, sodass du ihn kaum siehst, manchmal bleibt er auch ganz weg.
lg alba mit amélie *22.07.02 und michel *12.03.06
das kann auch ein banaler Virusinfekt sein, ohne großartige Symptome.Manchmal kommt dann noch etwas Ausschlag dazu. kann man leider nix machen.
Gute Besserung, kathi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen