Suchen Menü

Fieber und Rausgehen-wie handhabt ihr das?

Hi ihr Lieben,
bisher bin ich immer zuhaus geblieben, wenn eins meiner Kids Fieber hat. Ich frag mich, ob das zwingend notwendig ist?
Felix ist ja auch seit Kigastart dauerkrank, heut hat er auch wieder erhöhte Temp(38.8) und ich hab ihm grad ein Parazäpfchen gegeben.
Eigentlich will ich noch zum Friedhof, mein Schwiegerpa hat 5. Todestag, und eine Kerze anzünden. Ausserdem noch 2,3 Kleinigkeiten bei Sky besorgen. Natürlich nur, wenn das Zäpfchen anschlägt!
Meint ihr, ich kann das machen?Oder lieber doch zuhaus bleiben?
Wollt eigentlich zu Fuss losditschern(1 km) oder lieber mit Felix mitm Auto?
gglg, nes
Bisherige Antworten

Wieso nicht?

Hallo Ines
Ich handhabe das so: Solange Nyah trotz Fieber spielen mag und einigermassen fit ist, gehe ich auch mit ihr raus. Frische Luft tut gut.
Wenn Felix fit ist, würde ich die 1km zu Fuss gehen.
lg und gute Besserung an Felix, Armanda

Fieber und Rausgehen-wie handhabt ihr das?

Liebe Emi,

wenn ein Kind krank ist, würde ich es keinen Kilometer zu Fuss laufen lassen. Wenn er fit ist, hättest Du ihm wohl auch kein Zäpfchen gegeben, oder? Wenn ich meinen Beiden wirklich mal ein Parazäpfen gebe, was so gut wie nie vorkommt, sind sie dann immer gut drauf. Mit Zäpfchen puschen und dann Standardprogramm fahren, find ich nicht gut.

Krankes Kind gehört meiner Meinung nach nicht raus, auch wenns unbequem ist. Wenn Du wirklich wichtige Besorgungen machen musst, fahr mit dem Auto.

Liebe Grüße

Saskia

Fieber und Rausgehen-wie handhabt ihr das?

hallo ines...
klar gehen wir bei fieber raus (allerdings nicht unbedingt,wenn das fieber sehr hoch ist).
ist ja auch garnicht anders notwenig,denn der kühlschrank füllt sich ja auch nicht von allein ;o).
nur n tip: fieber ist eine natürliche und durchaus positive reaktion des körpers und es ist nicht zwingend sinnvoll,wenn bei so geringem fieber ein zäpfchen oder ähnliches dagegen zu geben.
es sei denn,das kind leidet sehr (was ist mir bei 38,? nicht vorstellen kann).
unter 39,5grad bekommt hier keiner etwas dagegen (außer zur nacht,da gebe ich schon ab 39 etwas).
glg yvonne

Fieber und Rausgehen-wie handhabt ihr das?

Hallo Ines!
Erstmal Gute Besserung für dne Knirps. Timmy ist auch total erkältet, , hat schnupfen, etwas Husten, aber zum Glück noch kein Fieber.
Frische Luft ist sicherlich nie schlecht, es sei denn das Fieber ist richtig hoch. Wenn felic sobnst fit ist, würde ich schon etwas mit ihm raus, aber nicht zwingend nen großen Fußmarsch, denn wenn man etwas angeschlagen ist, ist man auch manhcmal etwas wackelig auf den Beinen, kenne ich auch von mir.
Ich habe früher auch erst Fiebermittel gegeben, wenn das Fieber wirklich hoch war, aber seit etwas 2 Jahren handhabe ich es anders.
Ich gebe bei Timmy auch immer shcon ab 38,5° etwas gegen Fieber, da wir mit ihm die Erfahrung des Fieberkrampfes machen mussten und da ist nun die Angst daß sowas nochmal passiert einfach zu groß.
LG; Mandy mit Robin und Timmy und Krümel 7+1

wenn sie fit sind gehen wir raus,aber ohne Kraftanstrengung halt frische Luft schnappen LG

P.S. Ich hoffe Felix geht es besser

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen