Suchen Menü

Fieber schon seit Dienstag :0(((

Hey ihr!

mein Kleiner hat schon seit Dienstag immer wieder Fieber mit Spitzen bei über 39°C...

hab schon 3 x mit dem Kinderarzt telefoniert, er meinte wenns nach 3 Tagen nicht runter ist, dann soll ich eben Freitag kommen mit ihm...

heut ist Freitag und natürlich hat er nix gehabt, erst am Nachmittag, als die Praxis schon zu war ists wieder bei 39° gewesen %)

er kriegt Mexalen-Zäpfchen, wenns über 39° ist, was ihm auch hilft, zusätzlich hat er 3 Backenzähne zugleich gekriegt und Nr. 4 kommt gerade :,(

er tut mir so leid, er is ganz ruhig und legt sich hin, wenn die Fieberspitze erreicht is... :-(

achja und er hat nen Ausschlag gekriegt, witzigerweise nur am Bauch, Kopf und bissi im Genitalbereich... der KiArzt meint, dass gehört zum Infekt dazu und is ein Zeichen, dass er schon abklingt, aber dann dürfte er kein Fieber mehr haben, was er aber heut noch gehabt hat...:-(

Mensch, ich weiß nicht, wenns morgen nicht besser ist, was soll ich machen, KiArzt hat ja wochenends nicht offen und ins KH? ne...

hat wer nen Rat? jedesmal wenn ich Essigpatscherl machen wollt, sind seine Hände und Füße kalt gewesen, da soll man ja nicht mehr...

etwas ratlose Grüße von Tanja mit Florian 16 1/2 Monate und Baby-Girl inside bei 29+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Zum ärtzlichen Bereitschaftsdienst gehen!!!

Hallo Tanja,

falls es wirklich nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle zum kinderärztlichen Notdienst gehen.

Bei Fieber, Ausschlag ect. würde ich auch nicht gleich in KH gehen.

Weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber so einen Notdienst gibts eigentlich überall.

Wundert mich, dass du es solange zu Hause ausgehalten hast. Ich als "Angsthase" wäre schon längst zu einem Ki.arzt gegangen! Wenn der Kleine doch so leidet! :-X

Wünsche euch viel Kraft und eine baldige Genesung!

GGLG lila

Fieber schon seit Dienstag :0(((

Hallo,
das hört sich für mich ganz nach 3-Tage-Fieber an. Da kommt üblicherweise nach 4 Tagen Fieber ein Ausschlag dazu.
Wenn er aber auch so schlecht zurecht ist dabei, würde ich auf alle Fälle zu irgendeinem Notarzt fahren. Fieber unter 40° ist zwar nicht so ganz dramatisch, aber man sollte ja schon abklären woher es kommt. Womöglich hat er eine Ohrentzündung, Halsentzündung oder sonstwas und Schmerzen dabei, das muss dann ja nicht sein.
Schau halt nach wer Notdienst hat und dann fahr dort hin.
LG und gute Besserung
Tina

Fieber schon seit Dienstag :0(((

Hallo Tanja,
wie gehts deinem Sohn? Ist das Fieber und der Ausschlag wieder weg?
Lennart hatte das auch mal, 4 Tage am Stück hohes Fieber, auch über 40 Grad. Hab dann erst beim Kindernotdienst den Hinweis bekommen, dass man im Wechsel Fieberzäofchen und -saft geben kann (bei mir 1x Wirkstoff Paracetamol und 1x Ibuprofen). So gings dann einigermaßen. Morgens war das Fieber meistens weiter runter als dann ab nachmittags, wo meist der Arzt zu hat.
Falls du keine Wickel oder abkühlendes Bad machen kannst, weil er schon kühl an den Gliedmaßen ist, hilft noch Holunderbeer- (Fliederbeer)- oder Sauerkirschsaft. Lenny fühlte sich meist auch etwas besser, wenn wir draußen waren.
Er hatte dann übrigens auch solch einen Ausschlag. Die Beine wurden glaub ich ausgelassen. Er sah total schlimm aus, als ob er die Masern oder so hätte. Danach war aber dann alles wieder ok. Hat insgesamt ca 1 Woche gedauert.
Meld dich mal und bis dahin alles Gute.
LG; Claudia und Lennart :IN LOVE:
P.S. Sollte es das 3-Tages-Fieber gewesen sein, so ist er dann wenigstens dagegen immun, d.h. er bekommt es nicht noch einmal. (Zumindest ist es so bei den meisten Kindern, meinte seine Ärztin ;-) )

Antwort, aber Vorsicht lang *g*

Hallo Claudia!

also die Geschichte selbst fing am Dienstag an mit Fieber über 39°c und Zäpfchen von Mexalen, am Mittwoch dasselbe wieder, Anruf beim KiArzt, der meinte könnte ja ein 3-Tages-Fieber sein und müsste am Freitag spätestens wieder weg sein...

Donnerstag war noch immer Fieber, aber durch die Zäpfchen gings gleich wieder runter... Freitag war kein Fieber, wo es ja hieß wir sollen kommen, wenns nicht besser wird - es wurde ja besser - deswegen sind wir nicht zum KiArzt... NATÜRLICH kam das Fieber am Nachmittag, wo er keine Ordi mehr hatte wieder und zusätzlich der Ausschlag, der überall nur nicht an den Füßen und Händen? war... Samstag war dann kein Fieber mehr, dafür wurde der Ausschlag schlimmer und ZUSÄTZLICH zu den 3 Backenzähnen, die er bekommen hat, kam noch ne Entzündung im Mund dazu, Zahnfleisch total rot - weißer Belag an der Zunge und nix mehr mit Essen und Kauen, da solche Schmerzen...

Sonntag war auch kein Fieber mehr, dafür der Ausschlag schlimmer und großräumiger (Flecken so groß wie die Handfläche, auch kleinere..) und die Entzündung im Mund war auch schlimmer geworden... ich sagte dann zu meinem Freund, lass uns zum Arzt fahren, der Wochenenddienst hatte... Gesagt - Getan... ich sagte noch zu ihm: "Hoffentlich ist das kein Arzt, der schon kurz vor der Pension ist...." als hätte ichs verschrien... naja, es roch mockig im Raum und der Arzt war furchtbar, schaute kurz in den Mund und meinte er "glaube" es sei ein Mundpilz und hat uns 2 Sachen aufgeschrieben...:-|

wir zur Apotheke und das Zeug gekauft... zuhause angewendet, aber nicht so wirklich nen Erfolg gesehen und ich sagte dann, Montag müssen wir sofort zum KiArzt...

da waren wir dann auch am MO: ERGEBNIS: er hatte nen Herpes-Infekt, angefangen hats mit dem Fieber, der Ausschlag den er hat ist ein Nesselausschlag und das im Mund kommt vom Infekt und ist Mundfäule... er hat dann alles mögliche aufgeschrieben für die Apotheke, so nen Saft, glaub Aerius gegen den Juckreiz des Ausschlags, dann so Säckchen mit breiigem Inhalt für die Mundfäule und Nureflex-Zäpfchen, da er meinte die Mexalen-Zäpfchen die wir fürs Fieber genommen haben, könnten auch der Auslöser für den Nesselausschlag gewesen sein...

und zum Schluß meinte er noch, ja wenn wir früher gekommen wären, dann wär das ganze nicht so ausgeartet, denn dann hätte er das schon früher sagen können, dass das ein Herpes-Infekt ist usw. usf. :-| -- hab aber 2 x mit ihm telefoniert, da hätt er ja auch sagen können "bitte kommens vorbei ich will mir das anschauen oder so"... außerdem will ich nicht mit nen hoch fieberndem Kind in der Gegend rumfahren...

naja, das Fieber ist weg, der Ausschlag wird besser und das mit der Mundfäule ist noch schwer, weil diese Säckchen mit dem breiigen Inhalt (schmeckt nach Vanille) mag er gar nicht, und wir müssens ihm mit Gewalt reintun, da ers ja nehmen muss, weils sonst nicht besser wird... essen tut er momentan Suppen, Joghurts, Fruchtzwerge, Hippgläschen, eben alles breiiges, was er nicht beißen muss...%)

naja, kann ja nur besser werden...O:-)

lg Tanja, die froh ist, dass es bergauf geht!:KISSING:

Antwort, aber Vorsicht lang *g*

Naja, das mit den Ärzten ist ja scheinbar nicht nur bei uns so eine Sache...
man wurschtelt sich da irgendwann durch, wann man hin fahren muss und wann nicht...und zu welchem Bereitschaftsarzt man fahren kann.
Aber die Aussage von deinem KiA ist trotzdem der Hammer :-X
Es ist trotzdem schön zu hören, dass es ihm langsam besser geht.
Ich musste meinen Lütten auch "austricksen" und den Hustensaft in der Milch verstecken, weil er den partout nicht trinken wollte...und wenn sie nicht wollen...man kann zwar versuhen es ihnen zu erklären, aber im endeffekt müssen sie die medizin ja trotzdem irgendwie nehmen.
Wünsche deinem Sohn aber weiterhin noch gute Besserung.
Bis dahin. lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen