Suchen Menü

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

Hallo,
Felica hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Pseudo-Krupp-Anfall, war morgens aber wieder relativ fit.
Im Laufe des Montags kamen Schnupfen und Husten dazu, abends leichtes Fieber, das dann stündlich anstieg: bis auf über 40° in der Nacht. Heute morgen nur leichtes Fieber, tagsüber keines und seit ca. 16:00 Uhr brütet sie wieder bei 40°.
Der KiA meinte, es wäre ein "normaler" grippaler Infekt. Das stimmt schon, Husten und Schnupfen sind wirklich nur ganz schwach, aber dieses Fieber!
Was kann das blos sein? Kennt ihr das von euren Kids auch und was kann / sollte ich tun?
Danke für eure Antworten und LG
Claudi
Bisherige Antworten

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

Hallo Claudi,

so etwas kenne ich auch von meinem: fieber immer noch am Nachmittag und nachts hoch und tagsüber fit. Das Ganze ging ne knappe Woche. Wir haben Fiebersaft für Temperaturen über 39,5 bekommen und Fieberzäpfchen ab 38,5 (oder andersrum) - weiß ich grad gar nicht. Und mit dem Saft und den Zäpfchen haben wir die Nächte recht gut rumbekommen. Er lag auch bei mir im Bett und auch wenn es vielleicht nur Placebo ist - ich glaube, das Kuscheln an mich, hat sich auch auf ihn beruhigend ausgewirkt, so dass er doch recht gut schlafen konnte. Im Gegensatz zur Mama, der es recht heiß wurde, aber das ist in dem Fall ja total egal.

Ansonsten habe ich ihm abends oder auch nachts Wadenwickel gemacht, sofern seine Füße warm waren! Und dann sollte sie natürlich auch viel trinken.

Gute Besserung und dass sie ganz schnell wieder fit ist!

LG :-)

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

Hi Claudi,

es ist oft üblich, dass das Fieber morgens gering ist und im Laufe des Tages dann steigt. Solange sie nicht leidet und relativ gesehen gut drauf ist würde ich da gar nichts gegen das Fieber machen, ansonsten - wenn sie leidet oder das Fieber ganz hoch geht - Nurofen geben.

ich wünsche ganz gute Besserung!!

LG, Claudia mit ebenfalls Husten/Schnupfen-Johanna und der Husten geht nun schon 5 Wochen - ächts

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

Hallo Claudi,
bei uns ist es immer so, das tagsüber das Fieber leicht bis mäßig ist und am Abend ansteigt. Euer Fieber klingt für mich vollkommen normal für einen Fieberverlauf. Ich würde Feli zur Nacht ein Fieberzäpfchen geben und sie tagsüber viel trinken lassen.
Wir hatten auch schon nur Fieber ohne sonstigen Anzeichen wie Husten, Schnupfen etc.. Und auch da war es abends deutlich höher als tagsüber.
Ich wünsche Felica gute Besserung!
LG Yvonne

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

hi claudi, fieber ist eine gute reaktion des körpers und bedarf keiner behandlung. ist der infekt besser/vorbei, verschwindet auch das fieber wieder. meine feli fiebert auch gerne hoch, ich greife aber nur in den seltensten fällen ein, die anzahl der fieberzäpfchen i felis leben lassen sich an einer hand abzählen ;-)

wenn felica warme hände und füße hat, dann kannst du mit einem warmen, feuchten waschlappen beine und arme abreiben und trocknen lassen. das hilft. fieber, das mit paracetamol gesenkt wird, muss der körper mit viel energie übrigens wieder aufbauen...

lg und gute besserung von den hustinettenbärchen...und bei dem husten fällt mir nach 4 wochen NICHTS mehr ein :-(

Fieber rauf und runter - wer kennt das und hat Tipps?

Liebe Claudi,

das klingt aber schon nach einem normalen Infekt. Meine Kinder haben dann auch gerne wenige typische Erkältungssymptome und stattdessen 1-2 Tage Fieber. Wir hatten es aber auch schon (bei Tobi), dass das Fieber einen Tag ging und am nächsten wieder kam - das ging über eine ganze Woche....! Nervig für alle Beteiligten.

Da Rafael mal einen Fieberkrampf hatte, lasse ich meine beiden Kinder nie über 39°C fiebern....dann gibt es Nurofen! Das senkt das Fieber und wirkt auch noch entzündungshemmend - da mit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten: Ruhe & Liebe :-)

Viel Erfolg, gute Besserung und viele Grüße

Julie mit Rafael (5 3/4) und Tobi (ab Sonntag 4!)

Ganz lieben Dank euch allen! Es geht aufwärts!

Hallole,
bei uns bzw. Felica geht es aufwärts: gestern lag das Fieber schon deutlich unter 39°C und heute ist es so gut wie weg. Bin so froh!
Leider rotzt und hustet sie noch wie ein alter Dampfkessel - vor allem in der Nacht. Was tut ihr gegen die nächtlichen Hustenanfälle?
Und - HURRA - Feli hat die letzten 2 Nächte sogar schon wieder in ihrem eigenen Bett geschlafen :-)
Leider hat es nun mich erwischt: Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen... ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird :-(
Euch allen ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
Claudi

Ganz lieben Dank euch allen! Es geht aufwärts!

Hi, schön, dass es wieder besser geht bei Feli.

Für nachts:

- wenn sie nicht zu unruhig / wuselig schläft einen Leitz Ordner unter das Kopfteil der Matraze, damit sie etwas erhöht schlft

- feuchte Wäsche ins Zimmer hängen

- gehackte Zwiebel in die Nähe des Bettes stellen, stinkt fürchterlich aber wirkt bei uns absolut Wunder und mildert die Hustenattacken

- für tags: gehackte Zwiebel und Kandiszucker in ein leeres marmeladenglas tun und ein paar Stunden ziehen lassen, dann immer wieder einen Löffel von dem Saft, der entsteht, nehmen

Dir gute Besserung und LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen