Suchen Menü

Fieber ohne sichtbaren Grund!!!

Hallihallo,
seit gestern abend fiebern meine beiden kleinen ohne für mich ersichtlichen Grund. Sie haben keinen Husten, keinen Schnupfen, kein Bauchweh, keine Flecken oder Stippen, sie essen und trinken normal...sie haben einfach nur Fieber und das bis an die 40 hoch.
Ab wann gebt ihr Fiebermittel? Ich hab es bei beiden bei 39,5 gegeben. Gerritt musste wegen wiederholten Fieberkrämpfen immer schon bei 38,5 Fiebermittel nehmen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Fieber ohne sichtbaren Grund!!!

Hallo Eileen, ich hab leider keine Ahnung, aber 40 ist schon sehr hoch. Ich gebe ab 39 Fieberzäpfchen. Wurde mir in der Apotheke auch geraten, bei Gefahr zu Fieberkrämpfen muss man es aber schon früher geben, hast du eh schon geschrieben. Ich würde zum Arzt gehen, wenn es heute unter tags nicht besser wird. Wahrscheinlich haben sie doch irgendeinen Infekt, sonst würden es nicht beide haben. Elena hatte heute auch wieder Fieber, nicht sehr hoch mit 38,3 aber ich weiß auch nicht was die Dame hat. Wahrscheinlich ist es das Zahnen das mich die halbe Nacht wach gehalten hat. *gähn* LG Daniela

hallo eileen,
hier ging neulich so eine virusinfektion um mit den gleichen symptomen um - ich geb auch ab 39,5 zäpfchen bzw. fiebersaft.
nun war ich wahrscheinlich keine hilfe. sorry.
gute besserung deinen kleinen,
lg, almut

Tja, das liebe Fieber...
werden wohl entweder die Zähne sein, die irgendwo im Kiefer rumwerkeln oder evtl. das 3-Tagefieber (wobei das wohl noch etwas früh wäre, aber unser KiA hat bei Till auch mal draufgetippt, als er 4 Monate war).
Ich geb ab 39, spätestens 39,5 Fiebersaft, so wurde mir das im Krankenhaus geraten.
Gute Besserung!
Lg Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Hm, vielleicht Dreitagefieber?!
Am 3., 4. Tag fällt das Fieber dann plötzlich ab und die Kinder bekommen parallel einen feinfleckigen Hautausschlag. Ist ein Virusinfekt, also kann man nix machen außer warten und Fieber senken. Auch andere Virusinfekte machen mal Fieber ohne erkennbare Ursache. Solange die Kinder fit sind kein Grund zur Beunruhigung.
Fiebermittel gibt es bei uns je nach Alter und Zustand. Jule lass ich vor allem tagsüber Fiebern, wenn es ihr gut dabei geht. es sei denn sie fiebert weit über 40. Zur Nacht geb ich bei über 39 auf jeden Fall was.
Bei Lotta wär ich vorsichtiger. Ich denke so ab 39,5 wäre in jedem Fall gerechtfertigt.
Habe GsD keine Fieberkrampfkinder *klopfaufholz*
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen