Fieber ohne sichtbaren Grund!!!
seit gestern abend fiebern meine beiden kleinen ohne für mich ersichtlichen Grund. Sie haben keinen Husten, keinen Schnupfen, kein Bauchweh, keine Flecken oder Stippen, sie essen und trinken normal...sie haben einfach nur Fieber und das bis an die 40 hoch.
Ab wann gebt ihr Fiebermittel? Ich hab es bei beiden bei 39,5 gegeben. Gerritt musste wegen wiederholten Fieberkrämpfen immer schon bei 38,5 Fiebermittel nehmen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
LG Eileen
Re: Fieber ohne sichtbaren Grund!!!
hier ging neulich so eine virusinfektion um mit den gleichen symptomen um - ich geb auch ab 39,5 zäpfchen bzw. fiebersaft.
nun war ich wahrscheinlich keine hilfe. sorry.
gute besserung deinen kleinen,
lg, almut
werden wohl entweder die Zähne sein, die irgendwo im Kiefer rumwerkeln oder evtl. das 3-Tagefieber (wobei das wohl noch etwas früh wäre, aber unser KiA hat bei Till auch mal draufgetippt, als er 4 Monate war).
Ich geb ab 39, spätestens 39,5 Fiebersaft, so wurde mir das im Krankenhaus geraten.
Gute Besserung!
Lg Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Am 3., 4. Tag fällt das Fieber dann plötzlich ab und die Kinder bekommen parallel einen feinfleckigen Hautausschlag. Ist ein Virusinfekt, also kann man nix machen außer warten und Fieber senken. Auch andere Virusinfekte machen mal Fieber ohne erkennbare Ursache. Solange die Kinder fit sind kein Grund zur Beunruhigung.
Fiebermittel gibt es bei uns je nach Alter und Zustand. Jule lass ich vor allem tagsüber Fiebern, wenn es ihr gut dabei geht. es sei denn sie fiebert weit über 40. Zur Nacht geb ich bei über 39 auf jeden Fall was.
Bei Lotta wär ich vorsichtiger. Ich denke so ab 39,5 wäre in jedem Fall gerechtfertigt.
Habe GsD keine Fieberkrampfkinder *klopfaufholz*
LG von Kathi mit Jule (30.05.02) und Lotta (28.03.06)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen