Suchen Menü

Fieber messen

Hallo Ihr Lieben,
Theresa hat schon wieder hohes Fieber :-(
Bisher haben wir immer rektal die Temperatur gemessen, aber das gibt seit dem letzten Fieber jedesmal einen riesigen Aufstand und viele Tränen, vorher hat das gut geklappt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Fieber messen - vielleicht im Ohr oder im Mund...?
Wie macht Ihr das?
Danke und liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Fieber messen

Hallo Marion
ach, die arme Theresa. Geht bei Euch was um? Oder sinds die Zähnchen?
Ich habe heute auch gemessen, es ist bei Püppi 37.9
Nix wildes aber sie ist müder als sonst. Bin gespannt was passiert.
Rektal geht bei uns schon lange nicht mehr. Mochte das selber als Kind auch nie. Dann hatten wir einige Zeit das Ohrmessgerät von Aldi oder Tchibo, das war aber ungenau. 6 x messen, 6 x andere Temperatur.
Wir haben uns jetzt den Braun Thermo Scan gekauft. Online bestellt, ich glaube über Amazon und das ist der Knaller. Stimmt genau, geht super fix, war nicht so teuer und Püppi will es immer selber machen.
Sie darf es sich dann ans Ohr halten und ich drücke hinten den Knopf, und sie freut sich immer total wenn es piept.
Bei Teddy-Bär hält sie es auch ans Ohr und piept immer selber. Total süß.
Das kann ich euch nur empfehlen. Auch für uns nehme ich nix anderes mehr.
Gute Besserung!!
Heike mit Leana

Fieber messen

Hallo!
Theresa hat wieder einen Virus, aber es geht bergauf. Immerhin ist das Fieber weg.
Den Braun Thermo Scan haben wir auch, aber den mag sie auch nicht %) Hat gebrüllt wie am Spieß - auch, wenn der Doc ihr in die Ohren gucken will. Das mag sie mal gaaaar nicht...
Aber beim nächsten Fieber probier ich es damit einfach nochmal damit.
Was machen denn Leanas Sichelfüße? Theresa hat mittlerweile Schuheinlagen bekommen und dank der frühen Krankengymnastik sind die Füße fast wieder "normal".
Liebe Grüße
Marion

Füße

Nicht wirklich gut. Gerade wenn sie schnell läuft rollt sie sehr über die Seite ab und knickt den linken Fuß stark nach innen ab.
Sie hat sich auch so einen Tick angewöht ab und an wie Bein-Golik zu Humpeln. Aber nur wenn sie den Schalk im Nacken hat.
Will demnächst mal zu einer neuen Kinderärztin gehen, denn die Antivarus Schuhe die sie ja nach viel Bettelei endlich mal bekommen hat sind schon seit 2 Monaten wieder zu klein.
Krankengymnastik, da können wir nur von träumen. War bei 3 Ärzten und alle sagt das würde nix bringen (???) Toll oder??
Naja, da sie sich eh nicht von fremden Männern anfassen lässt ist es eh die beste Idee zu einer Ärztin zu gehen und dann mal sehen wie die so darüber nachdenkt.
Und später sagen die immer man hätte früher was machen sollen.. ich höre es jetzt quasi schon!! Grrrr

Füße

Ach wie blöd... Es tut mir so leid, dass Ihr so große Probleme wegen den Füßen habt.
Versteh ich auch nicht, dass Euch kein Arzt von Anfang an geholfen hat. Die Krankengymnastik war zwar total langwierig, aber es hat viel gebracht und auch die Gipsschienen, die sie von Anfang an tragen musste. Mir hat zwar das Herz geblutet, wie meinem Baby beide Beine eingegipst worden sind, aber alle haben gesagt, besser jetzt, dann bekommt sie es noch nicht so mit und die Knochen sind noch "biegsamer" als später.
Die Frau im Sanitätshaus, wo Theresas Schuheinlagen her sind, hat gesagt, dass es auch helfen kann, wenn man seinem Kind zu Hause die Hausschuhe verkehrt herum anzieht, dass die Füße ein bisschen nach außen gebogen werden.
Hoffentlich findet Ihr eine gute Ärztin, die Leana endlich helfen kann. Ich drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn Du dann mal berichtest.
Liebe Grüße
Marion

Fieber messen

Hallo Marion,
na dann erstmal gute Besserung für deine Tochter!
Ich messe bei Lennart (immer noch) rektal. Klappt mal mehr mal weniger gut. Als ich mit ihm ab und an mal im Krankenhaus war, hatten die Schwestern zwar auch manchmal mit nem Ohrthermometer gemssen. Meinten aber, eigentlich sei er noch zu klein dafür, nicht das im Ohr etwas verletzt werden würde, wenn er sich mal bewegt oder so. Naja, auch wenn er schon etwas größer ist, hab ich davor etwas schiss. Von daher muss er da halt manchmal durch.
Ich messe aber nicht mehr so oft wie früher. Wenn ich mal einen Anfangswert habe, reicht mir das meistens - außer das Fiber steigt merklich doll hoch an oder er ist ganz neben der Spur oder es gibt Medis.
LG, Claudia.

Fieber messen

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort :-)
Theresa hat mal wieder einen Virus, aber es geht bergauf. Der Doc meinte, das Schlimmste sei überstanden.
Ich messe nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sie Fieber hat. Sonst nicht.
Vielleicht probier ich es beim nächsten Fieber doch mal mit einem Ohrthermometer. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sein Kind dadurch verletzen kann, es ist ja stumpf und es geht ja auch ganz schnell...
Liebe Grüße
Marion

Fieber messen

Wir messen im Ohr. Nur wenn es ganz genau sein soll, dann versuchen wir es am Po.
LG,
Susanne

Fieber messen

Nächstes Mal probier ich es auch mal im Ohr.
Geht ja auch schneller ;-)
Liebe Grüße
Marion

wir haben das braun thermo scan, funktioniert super! lg

Das haben wir auch, probier ich beim nächsten Mal aus ;-) Danke für die Antwort und LG

Fieber messen

Wir messen auch im Po. Allerdings haben wir ein Thermometer mit flexibler Spitze, so das es nicht so unangenehm ist, wenn sie sich mal bewegt dabei. Sie meckert auch nur beim Einführen, danach geht es. Das Braun Thermp scan fand ich zu teuer!
Lg Tylaka :KISSING:

Fieber messen

Hallo!
Danke für Deine Antwort :-)
Wir haben auch ein Thermometer mit flexibler Spitze, aber wenn sie das schon sieht, macht sie sich steif und brüllt wie am Spieß... Auch die ganze Zeit, während es "drin" ist.
Das Ohrthermometer von Braun haben wir auch, das probier ich beim nächsten Mal aus. Wobei sie sich beim Kinderarzt auch immer fürchterlich gegen das "Ins-Ohr-gucken" wehrt...
Für sie ist wohl irgendwie beides nix, aber die "Ohr-Methode" geht nun mal schneller.
Liebe Grüße
Marion

Fieber messen

Eigentlich messen wir nur noch im Ohr, haben auch ein Braun Thermo Scan,
aber wenn es ganj genau sein muss, dann eben noch mit einem ganz schnellen Digi im Popo.
Macht fynn auch prima mit.
Rahel macht es nur noch im Ohr, aber die wird im Sommer auch schon sechs, und da mag man eben nix mehr in der kleinen Futt.
Und wo wir gerade von Futt reden, meiner braucht ne frische Windel, hat die ganze zeit unterm Schreibtisch gehockt und gedrückt, und jetzt ist er raus und sagt fech für Fertig.
LG tanja

Fieber messen

Ist ja super, dass Fynn schon sagen kann, wenn er was in die Windel gemacht hat.
Wenn ich was rieche, frage ich Theresa immer: "Sollen wir der Theresa mal in die Windel gucken?" und sie guckt mich dann ganz angewidert an und nickt :-D :-D :-D
Ach so, Thema war ja eigentlich Fieber messen ;-) Ich probier's nächstes Mal auch mit dem Ohrthermometer.
Liebe Grüße
Marion

Fieber messen

Wir messen auch mit einem Ohr-Thermometer. Lars hat da riesen Spaß dran und möchte Fieber messen sobald er das Thermometer sieht.%)

Wenns mal ganz genau sein soll, messen wir dann noch rektal. Das erträgt er dann recht geduldig.

LG Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen