Fieber-homöopathisches Mittel? Zäpfchen?
Jonathan hat seit vorgestern abend Fieber, gestern abend waren es 39,3°C und in der Nacht war er sehr unruhig und ist sehr oft weinend aus dem Schlaf geschreckt. Heute morgen waren wir beim Arzt, (Urlaubsvertretung unserer Ki-Ä), der konnte sonst aber nichts finden, auch Leukozyten und Entzündungswerte waren normal. Darauhin dichtete er Jonathan eine Virusgrippe an.
Versteht die Diagnose jemand?
Der Arzt riet mir, ab 39°C Fieberzäpfchen zu geben und gab mir auf meine Frage nach einem homöopathischen Mittel Aconitum D30 mit. Er nahm sich nicht gerade viel Zeit für uns, sondern schleusste uns mehr so durch.
Nun meine Fragen: Ich kenne mich mit Homöopathie noch nicht so gut aus, hätte aber nach Lektüre meines Homöopathie für Kinder-Ratgebers eher Belladonna gegeben. Ich beschreibe mal wieder Jonathans Zustand:
Fieber kam plötzlich, über 39 °C, abends deutlich stärker, unruhiger Schlaf, häufiges Aufschrecken, will immer auf dem Arm sein, tagsüber matt und eher ruhig, kann sich zeitweise kaum auf dem Beinen halten, über Mittag etwas munterer. Er fühlt sich nachts am ganzen Körper heiß an, tagsüber normal, schwitzt nichts, roter Kopf, wenig Appetitt, Durst maximal durchschnittlich. So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Welches Mittel würdet Ihr geben? Wenn Aconitum bis morgen nicht hilft, kann ich dann einfach auf Belladonna wechseln?
Und zweitens: ab wann gebt Ihr Zäpfchen? Ich hätte bei 39,5°C erst mal mit Wadenwickeln angefangen und wenn das nichts bewirkt hätte, ein Zäpfchen gegeben. Wie macht Ihr es?
LG, Lucille + Jonathan, 13 Monate und im Moment im Tiefschlaf
Re: Fieber-homöopathisches Mittel? Zäpfchen?
lg djsjn
LG, Lucille
och die arme maus! ich kann mich noch dran erinnern, wie tom das bisher erste und einzigste mal so doll fieber hatte...das ist echt nicht schön :-(