Suchen Menü

Fieber Hilfe!!!

Hallo Mädels!

So langsam mache ich mir echt sorgen um meinen kleinen Mann.

Sonntag nahcmittag war Jannek shcon anhänglicher als sonst (falls das überhaupt noch geht) Montag früh stand er auf mit Fieber so um die 39,5 Grad und total matt hab ihm dann Nurofensaft gegeben. Kaum lässt die Wirkung aber nach, steigt das Fieber wieder.

Und bis heute abend das gleiche Nurofen rein Fieber sinkt, Wirkung lässt nahc Fieber steigt.

Er hat keinen Shcnupfen, Husten oder so. Ohren scheinen es auch nicht zu sein, da er sich ohne schmerzen im Ohr fieber messen lässt. Er hatte rote Bäckchen und auch roten Popo mit bissi durchfall. Deutete für mich alles auf zähne,aber ist das Fieber da so stetig?

Er hat auch mal eiskalte Hände und Füße und dann wieder total shcwitzige.

Ach menshc was soll ich nur machen, wenn es wirklich die zähne sind un dich sitze mit ihm zwei stunden mit Fieber beim KiA sammelt er sich viell alles mögliche auf und die KiÄ fragt doch wieder nur ob ich Fiebermittel habe.

Traurige Grüße Antje

PS: wer bis zum Schluss liest kriegt nen Drücker ;-)

Bisherige Antworten

Fieber Hilfe!!!

hallo antje,
da hat er sich aber einen richtigen infekt an land gezogen.
ich würde aber trotzdem die ohren anschauen lassen.
simon hatte vor 14 tage genau das gleiche und es war dann eine mittelohrentzündung. er hat nie gejammert.
wenn er morgen auch noch fiebert, würde ich mal den doc anrufen, sicher ist sicher.
gute besserung an den kleinen mann!
lg,bettina
PS: wie oft gibst du den saft? man sollte den saft eigentlich nur alle 8 stunden geben,ausser es ist ganz schlimm und akut.

Fieber Hilfe!!!

Hallo bettina!

Ich kann alle 8 Std 5 ml saft geben ich gebe ungefähr alle 4 Std 2,5ml. Dadurch kann ich besser reagieren finde ich.

Mein Mann ist morgen zuhause und wird dann sicher mal zum Dok fahren.

LG Antje Danke für deine Antwort

Fieber Hilfe!!!

Hallo,
ich würde auch mal zum Arzt fahren. Der soll mal
in den Hals und in die Ohren schauen.
Sag bescheid was rausgekommen ist.
LG
Bianca

Fieber Hilfe!!!

Hi Antje!
Also: der Nurofensaft ist auch das Mittel meiner Wahl.
Zum einen: es könnte evtl. doch das Ohr sein: auch wenn er keinen Druckschmerz verspürt - glaub ich aber auch ned, es könnte aber auch der Hals sein: finde ich immer sehr schwer: da hat mir oft ein Scharlachabstrich beim Kia erst Klarheit verschafft: oder vielleicht auch das 3-Tagefieber oder ein anderer Virus, der bereits (ich drück die Daumen) jetzt wieder am Abklingen ist?
Ich finde den Gang zum Kia auch immer furchtbar.... aber die Zähne sind es bei so anhaltendem Fieber bestimmt nicht alleine!!!!!!!!!!
Wenn das Fieber heut noch so da ist wird sich das nicht vermeiden lassen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Carola

Fieber Hilfe!!!

Hallo Antje,
bitte geh zum Arzt, man kann wegen allem möglichem Fieber haben, was man nicht auf den ersten Blick sieht. So lange schon - das muss abgeklärt werden! (Bin da ein gebranntes Kind, Josepha hatte doch mal einen unerkannten Harnwegsinfekt, der bereits in eine Blutvergiftung gemündet war, als es bemerkt wurde.)
LG und alles Gute,
emaille

Fieber Hilfe!!!

Hi Antje,

hmmm, um den Gang zum KiA kommst du wohl nicht rum. Für Zahnen finde ich das Fieber schon sehr hoch und vor allem zu lang. Felix hat immer mal so einen Tag eine Temperatur von 38,3 (+/-), regulär hat er auch immerwas zwischen 37 und 37,5, also beim Zahnen so ein Grad mehr. Und so kalten Schweiß hat Felix nur, wenn er "richtig" krank ist.

Spontan fallen mir 3 Tage Fieber ein (hatte eine Bekannte, keine Symptome ausser 3-4 Tage hohes Fieber und Mattigkeit), doch die Ohren, Blasenentzündung (hatte die Tochter einer anderen Freundin, ganz fies).

LG und gute Besserung!

Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen