Suchen Menü

Fieber!

Hallo!
Finja hat Fieber! Ich habe eben mal gemessen: 39,3. Ansonsten ist sie aber normal, nicht übermäßig quengelig, vielleicht ein wenig, und auch die Nacht war soweit okay.
Habe auch eben den zweiten Zahn entdeckt. Der hat sich über Nacht rausgeschoben. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das Fieber vom Zahnen kommt oder irgendeine andere Ursache hat. Zum Arzt gehen würde ih jedenfalls erstmal nicht, oder was meint ihr? Mal sehen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.
LG Frauke
Bisherige Antworten

Fieber!

Hi Frauke,

ich würde evtl ein Fieberzäpfchen geben aber ansonsten beobachten solange sie nicht lethargisch ist und genug trinkt. vll ist es ja auch das 3-tage-fieber. da gehts den kiddies ja sonst bis auf das fieber auch rel gut. siehe Bummelchens thread.

Gute Besserung

Sonja

Fieber!

Hallo Frauke

ich würde auch erst mal abwarten, obwohl es vor dem WE immer doof ist. Rike hatte vor zwei Wochen auch aus heiterem Himmel Fieber, war aber am nächsten Tag schon wieder besser. Vielleicht liegt es ja wirklich am Zähnchen oder es ist eine Erkältung im Anmarsch. Wenn die Nacht wieder unruhig wird kannst du ja evtl. ein Virbucol-Zäpfchen geben. Das hat bei Rike in der Fieber-Nacht super geholfen (ist homöopathisch).

lg ellek

Fieber!

Hallo, also ich würde ihr nen Paracetamol Zäpfchen geben und nach ner Stunde nachmessen, wenn srunter geht ist gut, wenn nicht, würde ich schon mal zum Doc gehen. Sollte man eigentlich, bei so Kleinen ab 39.
Ich geh aber auch nicht immer, kommt dauf an, ich verlass mich da auch mein Bauchgefühl, wobei lieber einmal zu viel, besser ist, wie einmal zu wenig.
Könnte auch 3 Tage Fieber sein.
Elin hatte ja auch grad auf 40,2 hochgefiebert und war sonst eigentlich ganz normal. Zwischendrin war ich der Meinung, daß ihr was weh tut, das kam aber vom Fiber hatte mir die Kiä gesagt, bei uns wars aber kein 3 Tage Fieber, was es allerdings war, weiß auch niemand.
Also, wenns nicht besser wird, doch mal in die Ohren schauen lassen, obs nicht ne MOE ist und mal in den Hals gucken lassen und wenn da nichts ist, dann abwarten und Zäpfchen geben, wenns zu hoch wird.
Gute Besserung, LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen