Ferrum Phosporicum
Wir schniefen jetzt echt ALLE hier! 10 Globuli 3x am Tag?
Danke schon mal!
Re: Ferrum Phosporicum
ich glaube mich zu erinnern, daß eine tablett = 3 globuli entsprechen? (catrin kann da sicher weiter helfen)
gute besserung! lg manu
Warten wir mal, ob Catrin einen Rat weiß ;-). Trotzdem danke Manu.
Lg Sandra
bei mir auch D 12
Warten wir mal, ob Catrin einen Rat weiß ;-). Trotzdem danke Manu.
Lg Sandra
Dreimal hintereinander und dann 3x täglich (wenn Besserung eintritt). Das bezieht sich jetzt auf die Globuli.
Beim Schüßler-Salz ist es etwas anders: Egal, ob D6 oder D12 (finde ich), bei Erwachsenen aller 15 minuten, beim Kind so aller Stunde (plus/minus, das ist kein Problem), das kann man ruhig mal ein paar Stunden machen. Schauen, ob Besserung eintritt und dann seltener nehmen.
Das Schüßler-Salz hilt nur am Anfang! Es gibt ein zweites Salz, wenn die Säfte fliessen (Schnupfen, Husten).
Hier ist das Entzündungsschema bei Schüßler-Salzen:
Ferrum Phosphoricum (Hier D12) bei den ersten Symptomen wie Unwohlsein, Kopfweh, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Kribbeln und Kratzen in Nase und Hals
Kalium Chloratum: Die Symptome haben sich manifestiert: (Fließ-)Schnupfen, Husten, Fieber
Kalium Sulfuricum: Wenn die Genesung auf sich warten lässt (der Schnupfen wird grün oder gelb und stockt, der Husten geht nicht weg)
LG und gute Besserung!
Catrin
Nachtrag
LG Catrin
Catrin, weißt du, wo der Unterschied/ die Vor-/Nachteile bei Tabletten oder Globulis liegen?? Fünf Globulis bedeuten eine Tablette, aber warum verschreibt man dann denn überhaupt Globulis=
Gute Nacht
Melanie
das weiss ich auch nicht genau, wo zb. der Unterschied bei ferrum liegt, die es ja als Schüßler-Salz und als Globuli gibt. Einfach nur die Darreichungsform, denke ich.
Bei beiden alternativen Heilverfahren (Homöopathie und Schüßler-Salze) helfen die auch bei Ähnlichen Dingen.
Man kann ja auch nicht sagen, dass Globulis gleich homöopathisches Medikament ist. Es gibt z.b. anthroposophische Medikamente, die auch Globulis sind :-)
*wirr*
LG Catrin
dank dir, mit Schüssler-Salzen kenne ich mich garnicht aus, auch wenn das ja einfacher sein soll. Dachte früher auch, das seien richtige Salze, die auch salzig schmecken :-)
Na, ich bleibe erstmal bei den Homöopathie-Globulis.
danke dir
Melanie
Mir geht es schon besser und Nele auch. Wer noch schnieft, das ist mein Mann. Aber das ist schon so fortgeschritten, daß er jetzt wohl kein Ferrum mehr braucht.
Lg Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen