Suchen Menü

Fensterputzen

Hallo,

ich habe gestern angefangen Fenster zu putzen und nun scheint die Sonne rein und ich habe wiedermal Streifen ohne Ende geputzt. Hat hier jemand den ultimativen Tip für streifenfreie Fenster ??

Die sauberen Fenster sind hier nach ein paar Tagen zwar wieder mit Fingerabdrücken überseht, aber die Streifen finde ich doch sehr störend.

LG Tina

Bisherige Antworten

Fensterputzen

Hi,

so gehts mir auch immer.

Also auf jeden Fall einen sauberen Lappen ohne Reinigungsmittelrückstände. Wenn man sie in der Maschine wäscht hinterläßt das Waschmittel Streifen.

Am besten nur mit Wasser. In meiner Single Wohnung hab ich nur mit Küchenrolle geputzt. Ging super. Aber nun hab ich mehr Fenster, das wär etwas viel Müll. Hab einen Fensterwischer. Und solange die Sonne nicht scheint sehen meine Fenster super aus. :-P

Einige schwören auf Zeitungspapier. Hab ich noch nicht ausprobiert.

Hoffe die anderen wissen es besser.

LG Steffi

Fensterputzen

huhu tina,

ohja, das mit den streifen kenn ich nur zu gut....

am besten wird es wenn ich erst mit microfasertuch und wasser wische, und dann mit Küchentuch und Glasrein (neme meist das von Frosch)

dann sind die fenster so gut wie streifenfrei!

mit essigwasser und zeitung soll auch funktionieren, habe ich aber bis jetzt nicht ausprobiert...

bin gespannt was die anderer schreiben!

LG Daphne :ROSE:

Fensterputzen

Einen Schuss Spititus mit ins Wischwasser und gut nachreiben. Das klappte bei meiner Mama und meinem Papa immer super. Und als ich das ausprobiert habe, hatte ich endlich mal Streifenfreie Fenster und vor allem nicht mit Putzmitteln putzen wenn die Sonne direkt drauf scheint. Mikrofasertücher sind auch klasse, ich wollte es auch nie glauben....

LG

Fensterputzen

...ich putze unsere Fenster mit nem Mikrofasertuch, Wasser + dor und nem Abzieher. Wenn die Fenster nur mal schnell übergeputzt werden so wie jetzt, wegen Weihnachtsdeko, reibe ich sie mit Zeitungspapier trocken.

Streifen gabs hier nur, wenn ich bei Sonnenschein geputzt habe :-|

LG Enke

Essigwasser

Hallo Tina,

den TIpp hat mir mal ein proffesioneller Fensterputzer gegeben. Die haben ja nie viel Zeit um eine Scheibe zu polieren. Seit dem Putze ich die Fenster auch so. Ich mache gewöhnlichen Haushaltsessig in lauwarmes Wasser. Scheibe einreiben und dann mit nem Abzieher drüber. Ränder mit nem Haushaltstuch trocknen und nach 2 Minuten fertig.

Ansonsten wird bei Streifen meist zu Zeitung geraten. Einfach mit ner alten Tageszeitung die Fenster trockenreiben. Ist mir persönlich nur zu anstrengend... ;)

VG Kerry, die auch mal Fenster putzen müsste.;)

Fensterputzen

Hallo,
DEN Tipp such ich auch! Unsere Fenster sind eh nicht die neuesten, da mach ich sowieso Abstriche, aber Streifen hab ich auch immer!!!
Ich sag mal was NICHT klappt Shampoo oder Spülmittel ins Wischwasser, auch wenn man den Tipp immer wieder hört...machts noch schlimmer. Nano Fensterreiniger....rausgeschmissenes Geld....schmiert nur!
Am besten gehts bei mir mit nem Abzieher und Essigwasser, oder Spiritus...die Streifen die dann noch drin sind, mach ich mit Glasreiniger und Zewa weg. Aber da wir Südseite wohnen, sieht man trotzdem noch Streifen wenn die Sonne rauskommt! Aber die werden von den Kinderpatschern gleich wieder überdeckt!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen