Suchen Menü

Fenja ist ständig so müde, ist das normal?

Hallo Mädels,
Fenj aist seit 1-2 Wochen irgendwie ständig müde.
Sie wacht so gegen 8 Uhr auf ist um 10 wieder so müde das sie nur nölt. Das geht bis 12 dann leg ich mich mit ihr hin, sonst würde sie nicht schlafen. Obwohl sie dann so 2 std schläft ist sie kurz danach schon wieder müde.
Ich hab Fenja seit ewiger Zeit nicht mehr ausgeschlafen erlebt...ist das normal??
LG Jette mit Fenja*13.2.06
Bisherige Antworten

Re: Fenja ist ständig so müde, ist das normal?

Hallo Jette! Also bei uns ist das normal, Emma schläft eh relativ viel, aber sie hat zu manchen Zeiten scheinbar mehr Schlaf nötig (Wachstumsphase??). Momentan ist sie nach max. 1,5 Stunden wachsein und rumrollen über den Boden wieder total örkelig. Kein Wunder, wenn sich unsere Mäuse verausgaben, das sie schneller wieder müde sind, oder? Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen Fenja dann wach zu halten (also schon um 10 ins Bett statt erst bis 12 warten...)- schliesslich weiss Babys Körper am besten wann er was braucht! Und wenn sie müde ist, lass sie schlafen! Und zwar direkt beim ersten Müdigkeitsanzeichen (gähnen, quengeln, Augenreiben...) sosnt kann es sein, das sie so übermüdet werden, das sie nur noch schreien anstatt zu schlafen!! Babys können nicht zu viel Schlafen!! Wenn du sie nun einfach schlafen legst, wenn sie müde ist, dann wird sie sicher in ein paar Tagen wieder ausgeschlafen sein! LG Joana, mit Emma *27.1. die auch gerade ein Nickerchen macht

Hallo Joana,
also ich laß sie ja schlafen. Aber sie schläft nicht z.B auf dem Sofa ein sondern NUR im Bett und nur wenn ich neben ihr liege und liegen bleibe!!
Ich lasse sie nicht mit absicht so lange nörgeln,a ber ich hoffe halt immer das sie mal so einschläft( hat sie bis vor kurzem immer gemacht).
Naja, ich komme halt so zu gar nichts.
LG Jette

Emma schläft auch nur im eigenen Bett, allerdings nur wenn KEINER daneben liegt:) Sonst meint sie es wäre spielen angesagt... ist besonders lästig wenn man nach durchwachten Nächten morgens mal länger schlafen will, oder aber früher als normal ins Bett geht... Ich denke das ist bei Fenja auch nur eine Phase und bald schläft sie auch wieder alleine! Irgendwie denken sich die Mäuse doch immer was neues aus, gerade wenn man denkt, man hätte ihr System nun endlich durchschaut!! LG Joana

Hallo Jette
Bei uns ist das auch normal, also keine Sorge.
Alexia macht einen Vormittagsschlaf und 2x Mittagsschläfchen.
Ich kenn das nur so von ihr.
LG Stefanie

Hallo Stefanie,
ich kenn das eben nicht so von Fenja. Es ist jetzt grad so 1-2 wochen lang so und ich dachte schon ihr fehlt vielleicht ein Vitamin oder sowas.
LG jette

Hallo Jette,
das ist bei uns eigentlich auch so: spätestens nach 2 Stunden wach sein, ist er im Moment wieder total müde!(aber schlafen mag er trotzdem nicht so gern ;-) )
LG Conny

Hallo Conny,
na da bin ich echt beruhigt. Im endefekt ist es ja logisch. Aber Fenja ist eigentlich NIE ausgeschlafen,. bzw friedlich. Ich denke es ist vielleicht der 26er Schub aber ist eben komisch und vorallem sehr nervig, denn sie lässt m,ich ja gar nichts mehr machen, beschäftigt sich überhaupt nicht mehr mit sich selbst etc...
Naja, da müssen wir durch...
LG jette

Hallo Jette, kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Momentan ist Nico auch dauernd müde und um 10.00 Uhr muß er schon wieder das erste Mal ins Bett. Nachmittags dann noch 2x bis er dann abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr endgültig ins Bett geht (bis morgens zw. 7.00 und 8.00). Das ist auch bei uns neu, normalerweise schläft er weniger als seine 2-jährige Schwester. Aber die Kleinen sind ja inzwischen auch viel mobiler. Das kostet ziemlich Kraft. Hast Du es schon mal mit einem Schmusetuch oder weichen Kuscheltier versucht? Inzwischen hat Nico seine Kuschelente, in die vergräbt er sein Gesicht wenn er im Bett liegt, seither klappt es auch mit dem alleine einschlafen. Oder mal versuchen, sie im Arm einschlafen zu lassen, dann reinzulegen, und nach und nach sie eher ins Bett zu legen, erst wenn sie fast eingeschlafen ist und nach ein paar Tagen dann wenn sie die Augen reibt. Wenn sie weint, über den Kopf streicheln, aber nicht dazulegen. (Jasmin ist bis sie ca. 1 Jahr alt war nur in meinem Arm eingeschlafen, mit o.g. "Training" habe ich es langsam geschafft, daß sie nun alleine einschlafen kann.) LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen