Suchen Menü

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

ähm, vermutlich mein Sinnlosposting des Tages, es scheinen ja schon recht viele von euren Kids zu machen, aber mein Mann und ich sind immer noch sooooo stolz auf unseren kleinen Klokönig *lach*

Felix hat sich vor zwei Tagen das erste Mal überhaupt auf seinen Kloring gesetzt, bis dato hatte er das immer strikt abgelehnt und ich wollte ihn auf keinen Fall zwingen.

Gestern abend lag er dann mit meinem Mann auf dem Sofa, ich selber war gerade auf dem Gästeklo, als er auf einmal "Ah-Ah" gesagt hat (seit 10 Tagen sagt er immer, wenn er sich eingemacht hat und zerrt an der Windel). Da hat mein Mann ihn gefragt, ob er jetzt muss, Felix hat genickt und mein Mann hat gleich weitergefragt, ob er dann mal gleich aufs Töpfchen möchte. Heftiges Nicken. Meine Jungs also gleich hoch ins große Bad, Kloring drauf, Hose und Windel weg und los gings.

Ich hatte mich mittlerweile hinterher geschlichen und vor der Tür gelauscht. Wollte die Jungs nicht stören. Dann wurde aber nach der Mama verlangt, um noch mehr Lob zu bekommen *lach*

Das haben wir dann auch entsprechend gemacht. Popo putzen wollte er dann auch noch selber (leider sind die Arme zu kurz *kicher*) und die Taste drücken durfte er natürlich auch!

Während Männe eine neue Windel holte, spielte Felix noch ein bisschen nacktarschig im Bad, kam dann aber nochmal, und hat gleich ein zweites Mal ins Klo gemacht.

Wir sind natürlich vor stolz geplatzt, vor allem mein Mann, weil Felix mit ihm gegangen ist. Und die Grosseltern natürlich auch, die haben wir selbstverständlich sofort angerufen *lach*

Hinterher hat Felix dann noch verlangt, dass mein Mann im ca. 48x hintereinander das Buch vom kleinen Klokönig vorliest. Er wurde schon langsam heiser *kicher*

So, das wars dann aber jetzt. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert...

LG, Corny

Bisherige Antworten

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

:BRAVO: :BRAVO: Super, das freut mich!! Und nein - ich halte Dich nicht für bescheuert - dann müsste ich mich selbst ja auch für bescheuert halten. :-D
Freu mich auch noch immer wie Bolle wenn Pia Pipi oder Aa ins Klo oder Töpferl macht! Flipp dann immer völlig aus und jubel herum! :-) Frag mich dabei immer ob die Leute auf der straße blöd hochschauen wenn wir das Fenster im Kizi offen haben und das Töpfchen dort benutzen! :-P
Das dicke Lob braucht Pia aber auch immernoch jedesmal!
LG,
Esther

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

Hallo Corny,
das ist doch kein Sinnlosposting!! Jeder Schritt ist was ganz besonderes und da beglückwünsche ich Dich ganz herzlich zu Deinem kleinen Klokönig! Besser und schöner gehts doch gar nicht, als wenn er das so ganz freiwillig und aus eigenem Antrieb machen will. Kann 150%ig nachvollziehen, wie stolz Du jetzt bist! :BRAVO:
Juliana geht im Moment auch gern aufs Klo (fürs kleine Geschäft) und nachdem es lange so war, dass man gelauscht und geraten hat, ob sie da jetzt was reingemacht hat, hält sie nun so lange an, dass es richtig wasserfallmäßig klingt - da könnte ich mich ja jedesmal totlachen: so 'ne kleine Maus und es hört sich an wie bei einem Erwachsenen ;-).
LG von emaille, die Dich ganz und gar nicht für bescheuert hält

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

Find ich ja superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Robin mag sich nur abends beim umziehen nackig auf den Kloring setzen: dass aber mit großer Begeisterung. 2x hat er was reingebieselt - sonst bleibt zwar alles trocken, aber das ist bislang unser einziges Ritual dazu. Bin mal gespannt, wann er anzeigt, dass er das sonst noch machen will. Moritz war mit knapp über 2 trocken und sauber, allerdings ist er sooooooooooooooo oft aufs Klo gegangen und immer und überall - das fand ich auswärts schrecklich, aber er wollt auch keine Windel mehr. Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht - das sind schon immer besondere Momente....
Liebe Grüße, Carola

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

Hi Corny,
also bitte darauf könnt Ihr doch absolut stolz sein!! Ich freue mich mit Euch.
Nico saß auch schon ein paar mal auf seinem Töpfchen, aber bislang noch ohne Erfolg. Er meldet sich auch nicht, dass er mal muss. Selbst wenn ich rieche, dass er in die Windel gemacht hat und ihn frage, ob er "Aaa" gemacht hat, kommt keine Reaktion. Ihm ist die volle Windel ja noch nicht einmal unangenehm %) Denke das kommt aber auch noch.
Also, herzlichen Glückwunsch an Eurem kleinen "Klokönig".
LG
Silke

Felix war zum ersten Mal auf dem Töpfchen!

Hallo Corny,
ist ja total süß, wie Felix euch das zu verstehen gegeben hat. Super, wie ihr reagiert habt, so fängts an. Kann natürlich trotzdem noch lange dauern, bis er das regelmäßig macht.
Nelly weiß, um was es auf dem Klo geht. Wenn ich sehe, dass sie da steht und "drückt", dann frage ich sie, ob wir auf die Toilette gehen sollen. Öfters will sie auch und macht ihr "Geschäft" rein. So sind werden die stinkigen Windeln im Müll schon weniger.
Weiter so Felix!
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen