Suchen Menü

Felice........

....geht´s leider noch schlechter. Ich war grad mit ihr beim Arzt, aber anstatt dass der Husten besser geworden ist, ist`s schlimmer geworden.....Der Doc meint, wir kämen jetzt um ein AB nicht mehr rum. Blut hat er nicht abgenommen, aber er meinte, bevor`s spätestens morgen eine Lungenentzündung ist, wäre das AB sicherer. Ich muss ihm jetzt einfach vertrauen, er hat selbst 3 kleine Kinder und wird schon wissen, was er macht. Ehrlich gesagt bin ich auch viel zu fertig, um jetzt noch groß andere Sachen zu probieren.....

Im Moment bleibt wirklich alles an mir hängen, mein Kopf ist so voll, dass er bald platzt.....Ich merke, dass ich absolut urlaubsreif bin.....

Naja, jetzt hoffe ich erstmal, dass es der Maus schnell besser geht, und dass dann nicht gleich die nächste hinterher kommt....

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag mit GESUNDEN Kindern....

Conny

Bisherige Antworten

Felice........

hallo conny,
da haben wir uns grad überschnitten.
oh je, arme maus, wir haben das ab auch mitbekommen fürs we, ich kann aber noch warten, da sophie fieberfrei ist.
ganz ehrlich, wenn sie so dahängt, dann gib ihr das ab, so gings mir damals bei hannah, warum das kind unnötig quälen. manchmal muss man eben abwägen. wirst sehen, danach wird es schnell bergauf gehen.
ich bin auch nicht diejenige, die bei allem gleich ab gibt, aber gerade damals im oktober als hannah nicht mehr aufhören konnte zu husten, war ich gott froh um das AB. also mach dir kein schlechtes gewissen, gib ihr danach colibiogen das baut den darm wieder auf. erstmal aber von herzen alles gute
lg edi

Felice........

Ich danke dir, Edi.....ich hoffe auch, dass das AB jetzt schnell anschlägt und es ihr besser geht. Die arme Maus liegt seit Tagen schlapp auf der Couch, kommt vor Husten kaum zum Schlafen, mag nix essen und kaum aufstehen....

Und euch drücke ich die Daumen, dass es Sophie nicht ganz so schlimm erwischt und ihr`s noch irgendwie abweden könnt....gerade jetzt zum Wochenende....

Liebe Grüße

Conny

Felice........

Liebe Conny,

AB ist das BESTE, was du jetzt geben kannst! Rumdoktern wäre da echt verkehrt, selbst wenn du die Energie hättest. Hörte sich ja gestern abend schon so an, als gehe es ihr schlechter.

AB darf nicht unkritisch genommen werden, nicht bei jedem pups und muss natürlich ordentlich zu Ende genommen werden. Aber für solche Fälle ist es echt ein Segen. Überleg mal, wie viele Kinder vor 100 JAhren noch an solchen oder ähnlichen Infekten gestorben sind. Ich bin einfach nur froh, dass es AB gibt!

Gute Besserung für die Maus und dir viel Kraft!

LG, Ulrike

Felice........

Danke, liebe Ulrike.....ich hab jetzt auch kein schlechtes Gefühl, weil ich AB gebe. Es muss jetzt einfach sein und fertig. Ich seh ja, wie sie sich quält und will einfach nur, dass es ihr schnell wieder besser geht. Ich hoffe nur, dass sie`s verträgt, sie tut sich da immer mit Durchfall sehr schwer, kommt vom Klo nicht mehr runter....zur Not werd ich die Einzeldosen verringern und dafür länger geben. Das kann ich doch machen, oder meinst du nicht?

Liebe Grüße

Conny

Felice........

hey conny,
gedrückte daumen, dass es der maus heute schon was besser geht :THUMBS UP: und generell denke ich, wenn das AB denn dann hilft, dann muss es halt auch mal sein!
dir ganz viel kraft in den nächsten tagen, hoffe, du hast am WE die möglichkeit, ein wenig aufzutanken!
gglg alexa

Felice........

Hallo Alexa, ich danke dir....Ich hoffe auch, dass es ihr jetzt schnell besser geht und vor allem der Husten weniger wird. Sie hustet ununterbrochen, kommt kaum zur Ruhe....

Am Wochenende auftanken ist bei uns ein Ding der Unmöglichkeit, leider.Anstatt, dass wir uns verkleinern, werden`s eher immer mehr. Die Freundin meines Ältesten ist hier schon fast eingezogen und wenn am Wochenende alle daheim sind, hab ich eher mehr Arbeit, als weniger.... Meine Zeit zum Auftanken ist eher während der Woche vormittags, wenn ich das Haus hier für mich allein hab....aber das fiel diese Woche ja nun flach und ab heut Nachmittag bricht hier wieder der Trubel los....

Liebe Grüße

Conny

Felice........

och mensch du arme :-( dann trotzdem viiiiel kraft fürs WE und gute besserung für die maus! :THUMBS UP:

Felice........

Hallo Conny,

also aus meiner Erfahrung heraus, wird AB an der Stelle genau das Richtige sein. Ich denke, dass das der Arzt auch ohne Blut abzunehmen das so einschätzt. Ein Schnelltest geht normalerweise in ein paar Minuten, aber ein ordentlicher Test mit allem Drum und Dran der dauert halt ein paar Tage - Kulturen züchten geht eben nur begrenzt schnell.

Mit AB sollte aber innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage) eine wesentliche Besserung einkehren, sonst könnte es das falsche AB sein. Achte drauf und fackel nicht lange rum, wenn es übers WE nicht besser wird. - Hatten wir auch! Und der Arzt kann sich auch irren. - Ist alles OK, man muß es nur gerade biegen dann !

Das mit dem Dauerhusten ist blöd - hat er da keinen guten Ratschlag gehabt? Insbesondere weil er selber Kinder hat sollte er doch wissen, dass es sehr nervig ist.

LG & Gute Besserung,

I.

Felice........

Hallo I., danke für die Tipps. Sie hat eh immer Probleme mit AB bezügl. Durchfall und ich hoffe sehr, dass sie`s diesmal verträgt und es anschlägt.

Mein Arzt sagte das Übliche, aber das weiß ich ja alles. Feuchte Tücher, viel Trinken, evtl. Brust einreiben, etc....

Liebe Grüße

Conny

Felice........

Hallo Conny,
mensch die arme Maus :-( Drücke die Daumen, dass alles schnell besser wird!!
Liebe Grüße
Andrea

Felice........

Danke, liebe Andrea! Hab deine Mail nicht vergessen, bin hier aber echt am Rödeln...
Liebe Grüße
Conny %)

Felice........

Hallo Conny, die arme Felice. Ist bestimmt schon ganz knülle vom Husten. Das AB muß einfach wirken!!! Das wird aber sicher noch 1-2 Tage dauern bis es richtig anschlägt. Eine Freundin kocht immer Zwiebel ab und gibt das bei Husten mit etwas Honig zu trinken. Ich hoffe, daß sie Euch nicht auch noch ansteckt. GLG & gute Besserung Simone

Felice........

Danke liebe Simone...
Sie schläft halt immer wieder ein, mag gar nicht von der Couch aufstehn. Und ich sitz daneben und versuche Lisann einigermaßen bei Laune zu halten...die fängt auch schon an zu Husten.
Liebe Grüße
Conny

Felice........

liebe conny, das ist ja nicht schön, daß es Felice so schlecht geht und es auch noch schlimmer geworden ist. ich denke AB ist jetzt wirklich wichtig.
drücke euch die Daumen und das Felice schnell gesund wird
lg annette
ach ja wegen inhalieren.... die Maske ist doch super, wenn sie das gut mitmacht

Felice........

Danke liebe Annette....wenigstens ging das Fieber jetzt runter auf 38,8. War den ganzen Nachmittag über 40, und wenn man dann allein hier ist, wird`s einem schon anders.....

Jetzt schlafen beide, wollten ins Bett. Bei Lisann machen sich auch schon die ersten Anzeichen bemerkbar, leichter Husten, erhöhte Temperatur, keinen Appetit....naja, das wird für uns kein schönes Wochenende...

Liebe Grüße

Conny

Felice........

Liebe Conny,
ich hoffe Felice geht es bald besser und das AB schlägt an.
Liebe Grüße
Nicki

Felice........

Danke liebe Nicki....Ich hab jetzt beide ins Bett gelegt und sie sind sofort eingeschlafen. Lisann macht so langsam auch schlapp, sicher hängt sie morgen genauso da. Wenigstens hab ich Felice`Fieber jetzt runter bekommen auf 38,8. Den ganzen Nachmittag hatte sie über 40° und mir wurde schon ganz anders. Jetzt werd ich öfters mal nach ihr schauen und fühlen....

Liebe Grüße

Conny

Felice........

Hallo Conny,
hohes und längerandauerndes Fieber spricht für eine bakterielle Infektion und dann müßte das AB binnen 48h eine deutliche Besserung bringen.
Ach mensch, die armen Mäuse. Ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie schnell wieder gesund werden.
Liebe Grüße
Nicki

Felice........

Liebe Conny,
mensch was muß ich lesen! Die arme Felice! Ich hoffe, es geht der Maus schon wieder besser!!!
Wie geht´s Dir denn? Kann Deine Sorge gut verstehen und hoffe, heute ist es schon wieder besser!
Das tut mir echt leid... und das mitten in unserem Umzug....heute bin ich wieder im Büro und kann zumindest mal wieder hier reinschneien. Internet funktionier daheim noch nicht wieder - wir warten noch auf die Freischaltung.
Liebe Grüße und ich denke feste an Euch!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen