Feinultraschall:mangelhafte Durchblutung+Größe
Waren heute zum Feinultraschall und grundsätzlich ist erstmal alles i.O. Es wird wohl eindeutig wieder ein Junge :-) Mich freuts ja, mein Mann hätte aber lieber ein Mädel gehabt.
Allerdings stellte der Arzt eine grenzwertige Durchblutung der Gebärmutterversorgenden Gefäße fest und hat Kontrolle bei der Vorsorge in zwei Wochen angeraten.
Hatte das noch jemand von Euch ???
Außerdem sei unser Kerl mit 375gr für 20+2 recht schwer, er riet mir zu einem Zuckerbelastungstest.
Ist das echt schon schwer ???
Ansonsten gehtsts mir trotz des heißen Wetters recht gut, ich hoffe Eure Kreisläufe machen das gnaze auch so gut mit.
Aktuelles Gewicht bei mir übrigens 8 kg + (schluck)
Ganz liebe Grüße
Jutta
ich habe ja auch einen versorungsmangel! wohl mit sehr schlechten prognosen :-(
aber laß dir sagen, daß die durchblutung bzw die gefäße sich erst mit der 25ssw sogar bishin zur 29ssw ändern können.
ich kann dir nur empfehlen, melde dich bei den gestose-frauen mit dem üblichem davor und dahinter, rufe dort im büro an und/oder lese dort im forum nach. dann da wirst du alles erfahren, was du akut machen kannst um die durchblutung zu verbessern. auf jeden fall viel salz, ass oder/und heparin.
lg,bianca
An Dich musste ich gestern aber auch denken, denn aus meiner Vorderwand- ist auch mit einem mal eine Hinterwandplazenta geworden ?! Wie das gehen soll, weiß ich nicht, aber jetzt ist es so.
Liebe grüße und ich drück uns die Daumen, dass die Versorgung sich noch verbessert.
Jutta
dann hast du bestimmt auch gelesen, daß ich dort geschrieben habe? selber nickname...und auch die antworten?!
komisch mit der plazentalage, oder? mein gyn meinte, sie könne sich nicht ändern. er habe bestimmt nicht gesagt, daß es eine vwp ist...nun weiß ich nicht, ob ich es vom der klinik her weiß, oder eben von meinem gyn...aber ich weiß, daß man mir sagte, daß ich ne vwp hatte...
wie dem auch sei, es ist egal und ich nehme auch ne hwp ;-)
mit deiner freundin klingt echt schrecklich, sie kann keine kinder mehr bekomme :-( schlimm, was es alles so gibt!
lg,bianca
nachtrag...
lg,bianca
Zu der Durchblutung kann ich dir leider nix sagen
LG Danni, 20+4
Hallo Jutta!
Guck mal hier http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Also würde ich mir keine Sorgen machen.
LG
Kerstin
nein, das Gewicht ist nicht zu viel - es sind doch ohnehin alles Schaetzwerte und selbst dann ist alles zwischen knapp 300 g und 450 g in Ordnung.
Zuckerbelastungstest gibt es hier in der 28.SSW routinemaessig - finde ich auch sinnvoll!
Zur mangelhaften Durchblutung kann ich nichts sagen, aber wenn engmaschiger beobachtet wird, um Probleme auszuschliessen, ist das sicher nicht schlecht!.
Alles Gute. Isa
Hallo Jutta,
wir waren bei 21+1 (also 5 Tage später als Du) beim Fein-US und da wurde das Mädchen auf 400 gr und der Junge auf 480 gr geschätzt. Ich würde mir wegen Deinem Gewicht auch keine Sorgen machen und wenn Du ab jetzt engmaschiger kontrolliert wirst, bist Du doch auf der (relativ) sicheren Seite...
Liebe Grüsse
Daniela 23+2
Zur Grösse...
...ich war auch bei 20+2 und unser kleiner Junge wog 360 g (ca.) - auch unser Arzt meine alles perfekt zeitgerecht...also wirklich - manchmal glaubt man echt - die wissen nicht, was sie reden...übrigens, beim 1. Kind war ich auch bei 20+2 und da war unsere Tochter mit 320 g angeblich zu leicht. (sie war auch zur Entbindung mit 2860 g eher leicht). Lass Dich nicht verrückt machen...
LG Chattie
DAs kann ja schon ziemlich schwanken. naemi wurde auf mind. 3700 g (eher mehr) geschätzt - sie war dann nur 3300 g.
Da würd ich mir keinen Kopf machen.
lg ALEX
Danke für die Antworten, warte jetzt erstmal die nächste VU ab !
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen