Suchen Menü

Feinultraschall: Outing :-))) und Notching :-(((

Huhu ihr Lieben!

Gestern hatte ich Feinultraschall. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, nur das Gesicht konnte die Ärztin nicht richtig schallen, weil der kleine Terrorkrümel sich wie wild immer weggedreht hat. Leider hat sie dann noch festgestellt, dass die Arterie zur Gebärmutter rechts einen zu großen Widerstand hat (Notch), links ist es okay. Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder zur Sonokontrolle und hoffe natürlich, dass dann alles okay ist. Ich war gestern 22+3 und sie meinte, bis zur 24./25. Woche verwächst sich so was oft noch. Könntet ihr bitte bitte die Daumen drücken, ich hab jetzt natürlich schon wieder Angst, ich bin doch sooooo ein Schisser ...

Naja, und dann hatten wir noch ein Outing . Wie sicher sich die Ärztin ist, weiß ich nicht, das wollte ich sie noch fragen, aber dann kam die blöde Diagnose wegen des Notchings und ich habs vergessen. Aber sie hat das Geschlecht auch auf den Arztzettel geschrieben, von daher wirds wohl relativ sicher sein. Sie hat es mir auf dem Bildschirm auch gezeigt und ich denke schon, dass sie recht hat. Es ist aller Voraussicht nach

ein

Mädchen *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*!

LG, Silke

Bisherige Antworten

Bei mir wurde auch ein Notching festgestellt.

Liebe Silke,
bei mir hat der Arzt auch beim Organscreening in der 23. SSW dieses Notching festgestellt und mir gesagt, daß ich das in drei Wochen nochmal kontrollieren lassen sollte.
Nachdem ich aber bereits zwei gesunde Kinder bis über den ET ausgetragen habe, hat er gemeint, daß sei wahrscheinlich normal, bei manchen Frauen sei das einfach grenzwertig. Das mit dem normalisieren bis zur 25./25 Woche hat er nicht gesagt.
Aber jedenfalls können wir uns gegenseitig die Daumen drücken! Ich drück sie ganz fest.
LG, Kerstin.

Hallo Kerstin!

Oh danke, dein Posting hat mich jetzt echt ein bisschen aufgebaut! Leonie ist zwei Tage vor ET geboren und ich hatte keinerlei Probleme. Wann hast du denn Kontrolle? Da können wir uns ja wirklich gegenseitig die Daumen drücken ;-)!

LG, Silke

Hallo Silke,
ich habe am 9. Juli meinen Kontrolltermin. Bin aber eigentlich doch optimistisch, daß alles gut wird! Über den Termin muss ich ja nicht gehen, aber mehr als eine Woche vorher soll er auch nicht schlüpfen *hoff*.
LG, Kerstin.

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Und wg. dem Notch, da habe ich nun shcon mehrmals gehört das sich das noch verwachsen kann!! Drücke dir die Daumen!
LG Dani

Hallo Dani!

Danke! Ja, ich hoffe auch, dass es sich noch verwächst. Ich bin doch so ein Schisser und sowas wirft mich immer gleich aus der Bahn :-[ ...

LG, Silke

Hallo Silke!

ich drück´ die Daumen, dass alles ok ist! Ich kann allerdings nichts hilfreicheres beisteuern.

Ich bin schon ein paar Mal über Deinen Nicknamen gestolpert. Du schreibst doch bei den Raben??

LG Punto, 32. ssw

Hallo Punto!

Danke! Ja, ich schreib bei den Raben ;-). Du auch? Unter demselben Nick?

LG, Silke

Hallo Silke!

nein, aus Zeitmangel lese ich nur ab und an mal mit, bin dort gar nicht registriert. Ich glaube, als Familienbettschläfer und Langzeitstiller stöbert man unweigerlich früher oder später dort. ;-)

GLG Punto

Huhu Punto!

Ach schade ;-). Ich hab eigentlich auch nicht soooo viel Zeit, überall ausführlich mitzusenfen *schadeeigentlichgrins*. Deshalb lese ich hier im ET-Forum meistens nur mit und schreibe selten was, weil ich in den anderen zwei Foren (Raben und Quali Sept./Okt. 2005) zuerst war und wenn ich mal was schreibe, dann eher dort. Aber hier gefällts mir auch gut, ist eigentlich immer ein recht angenehmes Klima (kann man ja auch nicht von jedem Forum behaupten ;-)).

LG, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen