Feinscreening und Outing....
hab mich ja lange nicht gemeldet, aber bei uns war viel los. Unser Großer ist am WE 4 Jahre alt geworden....
Hatte heute das Feinscreening. Alles soweit in Ordnung. Bauchzwerg ist eine Woche weiter von der Entwicklung her - das würde auch mit meiner Berechnung zusammenpassen vom Eisprungtermin her. Hab am Freitag gleich noch den nächsten Vorsorgetermin bei meiner FÄ - vielleicht datiert sie mich ja offiziell um die eine Woche vor. Neuer ET wäre damit der 15.9. und mein Mutterschutz würde auch eine Woche eher beginnen - hätte ich nix dagegen. Mal sehen, was sie sagt.
Und dann war da noch das Outing - wir wurden natürlich gefragt, ob wir es wissen wollen. So wie es aussieht wird es wohl wieder ein Junge - aber das hab ich mir schon gedacht: Jungsnamen fallen uns wesentlich schwerer zu finden als Mädchennamen (da hätten wir nämlich schon einen) - außerdem wollen in unserer Umgebung alle, dass wir ein Mädchen bekommen (gibt so viele Jungs in der Familie).... Laut der Untersuchung heute ist das Outing wohl sehr eindeutig - haben sogar ein Bild mit Pfeil mitbekommen *lach*. Also der chinesische Kalender hätte bei uns Recht.
Na dann, Euch allen auch ein baldiges Outing und alles Gute...
LG Andrea 20+1 (nach heutiger Untersuchung möglicherweise 21+1)
fein das alles ok ist!
Bei uns ists genauso, nur umgekehrt. Bekommen ja ein 2. Mädel. Aber solange meine Kinder gesund sind, ist mit das recht!
LG Dani
schön dass alles okay ist!!
Hast du dir denn ein Mädchen gewünscht,oder "nur" die Familie?
Kann eure "Probleme" mit der Jungsnamensuche richtig gut nachvollziehen..
...haben ja auch zwei Jungs und da fiel es uns beim Zwiten auch schon wesentlich schwerer einen "schönen Namen" zu finden.
Nun sieht es sehr nach Mädel aus,von daher sind wir diesesmal schon fertig mit der Suche ;-)
Viel Glück und wenn du Vorschläge brauchst...?
LG Sandra 16+0
Vorschläge für Namen ist sehr schwierig. Aber ich werd mal bei Gelegenheit vielleicht ein Posting dazu machen.Danke für deine Antwort. LG Andrea
Glueckwunsch zum Outing - zweifache Jungsmama zu sein ist was Superfeines, glaub mir :KISSING:
Schoen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist - na, und 'ne Woche vor ist doch auch nicht schlecht - dann haelst du deinen Zweitsohn vielleicht eine Woche frueher im Arm!!!
LG. Isa, die auch keine Jungsnamen parat hat (aber deren Maedelname seit 5 Jahren feststeht ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen