Suchen Menü

Feinfühlig wie ein Elefant im Porzellanladen

Heute bin ich mal rihctig ins Fettnäpfchen getreten. na ja, war wohl eher ein ganzer Fettnapf.
Also, heute früh war nach langer zeit meine Frisörin mal wieder da, hab sie seit der Hochzeit letztes Jahr nicht mehr gesehen. Sie wusste also auch nicht, dass wir ein Kind haben. Na gut, als sie zur Tür reinkam und den Kinderwagen gesehen hat meinte sie nur, "na, da ist ja ein Kind dazugekommen".
Mir ist ihre neue Frisur aufgefallen und meinte, dass die richtig gut aussieht und ob es einen Grudn dafür gibt (von "hintern"-lang auf schulterkurz), da meinte sie: sie hatte gerade ne Fehlgeburt. =-O Uuups, das hat gesessen. Und ich sitz die ganze Zeit mit dem kleinem Monster auf´m Schoß da. Na ja, wir haben dann ne Weile geplaudert und sie hat es wohl einigermaßen gut verkraftet, war wohl von Anfang an nicht so dolle.
Ich hab dann aber natürlich erst mal ein schlechtes Gewissen bekommen. :-(
LG Meike
Bisherige Antworten

Feinfühlig wie ein Elefant im Porzellanladen

hi,
na, also das kannst du doch echt nicht wissen......... ich finde fettnäpfchen nur dann schlimm wenn man es ansich besser weiß und doch falsch macht.
und das man dann leider doch immer babys sieht ist ja nicht zu vermeiden.
aber ich versteh total das du dich nicht wohl gefühlt hast. aber andererseits hast du dann wohl auch nicht groß und breit drüber gesprochen wei toll alles ist, oder?! ;) das wäre der wahre fettnapf ;)
lg
miri

Feinfühlig wie ein Elefant im Porzellanladen

Sie hat dann selbst ziemlich viel gesprochen (wie frisörinnen halt so sind :-) ), dass sie seit drei Jahren versucht haben, dass das Krankenhaus (wg. der Ausschabung) ganz gut war und über den Sohn ihrer Freundin,... Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sie total niedergeschlagen ist, von daher war es jetzt nicht sooooo schlimm, aber irgendwie schon ziemlich unangenehm.
LG Meike

Feinfühlig wie ein Elefant im Porzellanladen

Darüber würde ich mir nun auch keine grauen Haare wachsen lassen, Meike - schließlich ist es ihre Entscheidung, dir überhaupt davon zu erzählen. Hat sie ja keiner dazu gezwungen. Und das kann nun wirklich keiner ahnen. Vielleicht wollte sie einfach nur ein bisschen Mitgefühl von dir, und das hat sie ja sicher bekommen...
Kopf hoch (dann sieht man auch die frisch gemachten Haare besser) und lieben Gruß, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen