Suchen Menü

Faule Socke

Guten Morgen Ihr Lieben

Nun muss ich mal ganz blöd fragen, gibt es in dieser Runde auch noch einen kleinen Faulpelz, so wie meine Tochter. Die dreht sich nämlich noch nicht. Das heisst sie dreht sich zwar auf die Seite und hangelt nach einem Spielzeug oder sie überstreckt sich dermaßen um etwas vom Kopfende zu erhaschen - sieht echt aus wie ein Korkenzieher- aber sie dreht sich nicht auf den Bauch und aus der Bauchlage auch nicht auf den Rücken. Locken lässt sie sich nur bedingt, unterwegs findet sie dann etwas anderes und spielt dann eben glücklich damit. Ich habe schon alles Spielzeug weiter weg plaziert, dann nimmt sie eben die Füße oder Hände%).

Ich meine auf der einen Seite ist so noch relative Ruhe auf der Krabbeldecke, aber so langsam könnte sie die Madame mal bemühen.

Euch einen schönen Wochenbeginn

lg ellek und Faultier Rike (7 Monate und 2 Tage)

Bisherige Antworten

Hier *meld*

Hallo,

Lena ist genauso. Ich hab vor ein paar Tagen auch besorgt eine Umfrage gestartet, woraufhin Lena am nächsten Tag quer durchs ganze Wohnzimmer gerollt ist (gleich richtig, ohne Arme einklemmen und motzen) und am übernächsten Tag das Rollen wieder eingestellt hat. Sie kann es also, sie macht es nur nicht *seufz* oder nur seeeeeeehr selten.

Wie du auch geschrieben hast, unterwegs findet sie was anderes das sie interessiert und dann brauch man sich ja auch nicht weiterdrehen.

Liebe Grüße und das wird schon,

Karin mit Lena (7 Monate + 4 Tage)

Faule Socke

Hallo Ellek!
Also Finja hat sich ewig so überstreckt und macht das auch heute noch gerne wenn sie an irgendein Spielzeug kommen will. Auf den Bauch dreh sie sich schon seit ein paar Wochen, aber zurück auf den Rücken kam sie bisher nur ein paarmal und dann auch eher zufällig. Dafür übt sie in Bauchlage schon fleißig den Vierfüßler....
LG Frauke & Finja (7 Monate und 1 Tag)

Faule Socke

Hallo,

Mikalie ist nun auch schon 7,5 Monate alt, und sie dreht sich noch nicht so lange, vielleicht so richtig seit 2 Wochen, seit vorgestern schafft sie es auch vom Bauch auf den Rücken zurück. DU hast das bestimmt schon 1000fach gehört: mahc dir keine Sorgen, die Rike macht das in ihrem Rhytmus.

LG Uta

Faule Socke

Hallo Ellek,
leider habe ich keine faule Socke sondern eine ziemlich fleißige!!! Laura krabbelt, steht am laufstallgitter oder wo sie sich sonst festhalten kann!!! Ist ziemlich anstrengend, sie will nur noch beschäftigt werden!!
manchmal wünschte ich mir, laura wäre wieder kleiner und man kann sie überall "parken". Naja, der Wunsch wird unerfüllt bleiben.
Genieße die Zeit, wo sie dir noch nicht zwischen die Beine läuft, du alles hochstellen musst und alles abgesichert sein muss.
Sie wird noch früh genug anfangen. Jedes Kind hat halt seine eigene Geschwindigkeit zu lernen.
Ach ja, hat Rike schon Zähne??? Laura noch nicht. Meine Hebi meinte auch mal, die Babys können sich immer nur auf eine Sache "konzentrieren", entweder Zähne oder Entwicklungsschübe!!!
Dir auch einen schönen Wochenbeginn, ich darf gleich zur Akupunktur :-(
GLG Kerstin

Faule Socke

Hier ist es anders, aber das hat auch Nachteile...
Wickejn ist eine Herausforderung, da wünsch ich mir doppelseitiges Klebeband oder Panzerband und das Anziehen praktizieren wir in allen Körperhaltungen...
Das werdet ihr noch erleben, aber genießt die paar tage, kann ganz schnell gehen ;-)
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen