Suchen Menü

Fast wieder fit - und Saras U9

Hi ihr,

vor einer knappen Woche war ich ziemlich blöd und habe an meinem Ohr an einem vermeindlichen Pickel herumgequetscht. Keine Ahnung, was das war, es knackte einmal, kurz drauf schwoll die ganze linke Gesichtshälfte in Ohrnähe an. Und das dann kurz vor dem WE. Alles dick und dann noch am Jucken. Ich hab es mit Globulis und Salbe probiert - keine Chance ;-((

Montagabend hatte Sara U9 Termin, da wollte ich von der Ärztin nur eben ein Rezept. Aber nee, sie hat gleich Penizillin verschrieben und mich direkt aus dem Verkehr gezogen... Von wegen voll gefährlich, kann zum Hirn gehen und werweißwasnochalles *panischguck*

Ganz schön blöd, da hab ich die 2,5 Wochen meine Kollegin vertreten und nun so was. Zum Glück ist es heute schon etwas besser und nicht mehr ganz so dick. Ich hab der Ärztin versprochen, mich nicht anzustrengen und darf morgen wieder zur Arbeit (die Kollegin hat 2 Tage Nachtschicht, da wäre unser Büro sonst unbesetzt). Montag muss ich noch mal zur Kontrolle...

Blöd oder? Na, ihr könnt jedenfalls sicher sein, dass ich nicht mehr am Ohr quetschen werde...

Saras U9 lief ziemlich kurz und schmerzfrei ab. Sie ist 104 cm groß und wiegt 15,4 kg.

Dieses Mal hat die Ärztin Sprachstörungen und Aussprachestörungen angekreuzt, in der nächsten Woche soll ich ein Logopädie-Rezept rausholen.

Mit den Aussprachestörungen bin ich einverstanden (sie lispelt ja leicht, hat also mit s, sch und z-Lauten Probleme). Sprachstörungen hat sie aber eigentlich nicht, sie vertüdelt sich höchstens gelegentlich mal. Na ja, vielleicht muss die Ärztin das wegen der Logopädie ankreuzen?

Oder es liegt an ihrem polnischen Akzent. Man kann sie zwar sonst gut verstehen, aber Sara sollte ihr "Fiischers Friitze fiischte friiische Fiiische" nachsprechen. Sie kennt den Satz und kann ihn normal auch, aber bei der Aussprache konnte sie jetzt nicht wirklich was damit anfangen *ggg*

Egal, da Sara im nächsten Jahr Kannkind ist, würde ich es klasse finden, wenn sie bis zum Schultest dann ohne zu Zischen spricht - kann für sie ja nur positiv sein.

LG

Anja

Bisherige Antworten

Fast wieder fit - und Saras U9

oh man das mit deinem ohr ist ja heftig.....
gut das es besser
ist.
schön mit der U9, na mit den lauten hat sie aber auch noch ein bischen zeit, aber gut das euer Kinderarzt so locker mit Logorezept umgeht.... wir gehen erst im november hin, aber ich möchte, das F. auch mal zur Logo geht.... aber er wird ja nächstes jahr als Kann kind nicht zur schule gehen...
lg annette

@Annette...

Liebe Annette...du hast dich nun so entschieden?LG Tina,deren Kinder alle nur als Musskind in die Schule kommen....

@Annette...

Hallo tina,
Kann es sein,daß du nich richtig gelesen hast....ich habe ja geschrieben,daß f.nicht als kann kind geht.und so war eigentl.immer meine meinung.er könnte nächstes jahr gehen,aber er wird erst 2012 zur schule gehen,in dem jahr,wo er 7 jahre wird.lg annette

@Annette...

hallo annette,

ich glaube, Tina wollte nur noch mal nachfragen, ob Du Dich
jetzt ENTSCHIEDEN hast, WEIL es in einem Deiner letzten
Postings NICHT so klang, sondern ehr so, dass Du am
ÜBERLEGEN warst bzw. hin und her gerissen, was denn nun
*richtig* wäre - das habe ICH auch so gelesen!!!

Wie schon erwähnt:
ICH bin froh, dass wir in NDS. wohnen und unsere Süßen noch
nicht *müssen*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie sieht es geburtstagsmäßig bei Euch aus?
Alles am laufen??? ;o)
Geschenke alle zusammen???

VLG,
Nicole, die gleich *shoppen* geht (Kinderflohmarkt) *freu*

@Annette...

Oh man,ewig lang geanwortet und alles weg....
Das kann sein,das tina das so meint....aber eigentlich war es für uns immer klar....
F.geburtstag,naja nich alles klar.....
Aber geschenk habe ich schon seid wochen...sein größter wunsch ein roller den bekommt er.dann noch ne gr.bettdecke,hätte er auch so bek.aber da er genug spielsachen hat finde ich es ein gutes geschenk und ist halt auch sein wunsch....von meinen eltern bek.er dann bettzeug mit der raupe nimmersatt....die findet er klasse.
Kindergeb.feiern wir an seinem geb.von 10-13 uhr. Aber einen plan hab ich nich, schatzsuche macht mein mann aber was im schatz sein soll,keine ahnung..... Und was ich zu essen mache auch kein plan....und mitgebsel auch nicht.....bin ziemlich planlos wie du merkst ,habe nich so die lust....naja....
Viele grüße annette

@Annette...

genau so ist es;O)....LG Tina:DRINK:

@Annette...

Huhu;O)...das schrieb ich doch,er geht nicht als Kannkind;O)...damals hattest du wegen Meinungen usw.doch gefragt,da dachte ich,du wärst noch unschlüssig...

Daher dachte ich,ich hätte deine endgültige Entscheidung(es ging ja auch um seine Freunde usw.)noch nicht mitbekommen...

LG Tina und schönes WE euch...

@Annette...

Liebe tina,das lesen fällt mir scheinbar manchmal schwer..... Es ging um seine freundin stimmt,da hatte ich mal geschrieben,das ich mir dann unsicher wäre wenn. Sie eher geht, aber sie wird auch später gehen und wenn sie jetzt doch eher gehen würde,unser definitiv nicht......so,muss jetzt weiter arbeiten....pause zu ende...lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen