Hi ihr,
vor einer knappen Woche war ich ziemlich blöd und habe an meinem Ohr an einem vermeindlichen Pickel herumgequetscht. Keine Ahnung, was das war, es knackte einmal, kurz drauf schwoll die ganze linke Gesichtshälfte in Ohrnähe an. Und das dann kurz vor dem WE. Alles dick und dann noch am Jucken. Ich hab es mit Globulis und Salbe probiert - keine Chance ;-((
Montagabend hatte Sara U9 Termin, da wollte ich von der Ärztin nur eben ein Rezept. Aber nee, sie hat gleich Penizillin verschrieben und mich direkt aus dem Verkehr gezogen... Von wegen voll gefährlich, kann zum Hirn gehen und werweißwasnochalles *panischguck*
Ganz schön blöd, da hab ich die 2,5 Wochen meine Kollegin vertreten und nun so was. Zum Glück ist es heute schon etwas besser und nicht mehr ganz so dick. Ich hab der Ärztin versprochen, mich nicht anzustrengen und darf morgen wieder zur Arbeit (die Kollegin hat 2 Tage Nachtschicht, da wäre unser Büro sonst unbesetzt). Montag muss ich noch mal zur Kontrolle...
Blöd oder? Na, ihr könnt jedenfalls sicher sein, dass ich nicht mehr am Ohr quetschen werde...
Saras U9 lief ziemlich kurz und schmerzfrei ab. Sie ist 104 cm groß und wiegt 15,4 kg.
Dieses Mal hat die Ärztin Sprachstörungen und Aussprachestörungen angekreuzt, in der nächsten Woche soll ich ein Logopädie-Rezept rausholen.
Mit den Aussprachestörungen bin ich einverstanden (sie lispelt ja leicht, hat also mit s, sch und z-Lauten Probleme). Sprachstörungen hat sie aber eigentlich nicht, sie vertüdelt sich höchstens gelegentlich mal. Na ja, vielleicht muss die Ärztin das wegen der Logopädie ankreuzen?
Oder es liegt an ihrem polnischen Akzent. Man kann sie zwar sonst gut verstehen, aber Sara sollte ihr "Fiischers Friitze fiischte friiische Fiiische" nachsprechen. Sie kennt den Satz und kann ihn normal auch, aber bei der Aussprache konnte sie jetzt nicht wirklich was damit anfangen *ggg*
Egal, da Sara im nächsten Jahr Kannkind ist, würde ich es klasse finden, wenn sie bis zum Schultest dann ohne zu Zischen spricht - kann für sie ja nur positiv sein.
LG
Anja