Fast selber gekocht!
Heute Mittag gab es bei Naomi und mir Essensfrust: Ich hatte schon lange vor, Gemüse-Brei selber zu kochen. Wir sind Vegetarier und auch unsere Kinder sollen erst einmal kein Fleisch bekommen. Also wollte ich Gemüsebrei mit Haferflocken (wegen dem Eisen in den Flocken) geben. Ich habe dann in einen Zuchini-Kartoffel-Brei Haferflocken, Öl und O-Saft gemischt und püriert. Das Naomi sich nicht übergeben hat, war auch alles. Sie mag das überhaupt nicht. Auch Milch-Getreide-Brei mag sie nicht. Liegt das vielleicht daran, dass die Breie etwas sämig waren? Gibt es Babys, die sich da so anstellen? Wie kann ich sie daran denn gewöhnen?
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Re: Fast selber gekocht!
es scheint sie zu geben diese sorte babys!
moritz ißt nun die 7. woche mittags gemüse.
bis jetzt ißt er nur ein paar löffelchen, nur von den pastinaken ißt er sogar 1/3 glas!
seit dieser woche habe ich es nachmittags mit obst probiert (apfel) und heute auch mal mit hirsebrei (einmal mit und einmal ohne obst), aber mit dem vergraule ich ihn höchstens ... er mag das überhaupt nicht und er macht den mund nicht mal mehr zum kosten auf :-(
ich glaube da müssen wir einfach noch warten, unsere kleinen sind wohl noch nicht so weit oder aber wollen einfach keinen brei.
ich habe moritz nun schon so von einer banane kosten lassen, habe ihm heute einen apfelschnitz in die hand gedrückt - aber das ist nur interessant zum halten und zerdrücken - an essen denkt er dabei nicht.
morgen werde ich ihm noch reiswaffeln kaufen, vielleicht mag er die ja lutschen. ich möchte ihn wenn spielerisch das essen näher bringen. nachmittagsbrei werde ich ihm die nächste zeit keinen mehr anbieten, ich denke das hat einfach zur zeit noch keinen sinn.
liebe grüße und eine menge geduld schickt dir maria mit nicht-brei-liebendem moritz *25.12.2005
Re: Fast selber gekocht!
äh, warum sämig? Mein Zuchini-Kartoffel-Reisflockenbrei sieht im Grunde aus wie aus dem Gläschen (wenn es so etwas geben würde). Nina verzieht bei Zuchini beim ersten Löffel immer das Gesicht, aber der Hunger treibst rein *gg*.
Hast du Zuchini vorher schon mal probiert? Mag sie das? Ich würde einfach mal ein anderes Gemüse versuchen.
LG Juglar mit Nina (die heute Mittag Zuchini-Kartoffel-Rindfleischbrei gemampft hat)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen