Fast Einjährige abzugeben ;-)
HILFE, ich habe seit zwei Tagen ein anderes kleines Mädchen. Zugegeben, die letzten Wochen waren schön und unkompliziert, sie war ein Sonnenschein, wie er im Buche steht, außer ein wenig Zähnchenmalaise...deswegen will ich ja nicht jammern, nur berichten ;-)
Und nun:
richtiggehend hysterisch, 2min Lachen, 4min Kreischen und Krokodilstränen;
immer wieder dieselben Spielzeuge werden mir gereicht (Steckpuzzle und Stecktiere) und ICH MUSS die zusammenstecken, falls nicht: 100 Dezibel Kreischen; schlechte Nächte, muss ganz viel beruhigen und trösten.
Alles will sie selber machen (darf sie auch, also kein Grund zur Aufregung - trotzdem lautestes Kreischen und Nölen)...sie wirkt ganz unzufrieden und viel zu aufgedreht.
Lernt zur Zeit auch viel zu viel, ich kriege sie gar nicht enstpannt und kuschelig wie sonst, wo sie zumindest abends mal ´ne Stunde ganz anschmiegsam ist und den Tag "losläßt".
Daher schaute ich mal nach langen Monaten wieder in die Babybeginnerbibel: "Oh je, ich wachse"....und trara, die Erklärung: ein Schub bahnt sich an, die "Welt der Programme" ruft...na wenigstens kann ich es nicht mehr auf die Zähne schieben, lach
Wie ist das bei Euch so?
Lg!
Leo, deren Kind gerade schläft *aufatme*
Re: Fast Einjährige abzugeben ;-)
wir sind grad in der Sonnenscheinphase und deswegen ignoriere ich deinen Beitrag, damit ich mir einbilden kann, dass es jetzt immer so bleibt....Wünsch dir aber trotzdem, dass es schnell vorbeigeht und du deine Kuschelmaus zurückbekommst, lg, stefanie *träum*
das gekreische haben wir auch ab und an, gerade wenn sie muede ist. Ist aber zum Glueck nicht so ausgepraegt...ich hatte genug zu tun mit dem 2. Zaehnchen.
LG
Diana
Kenn ich ein wenig *seufz* Mir graut es auch wieder so richtig vor diesem Schub, weil er extrem früh einsetzt, gelle?!?!?
Constantin ist auch so was von wechselhaft, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, warum er dann plötzlich loskreischt.....außerdem ist Schlafen mom echt ne Qual - wir waren schon mal bei 7.00/7.30 Uhr aufstehen, jetzt sind wir wieder bei 6 und ins Bett gehen mit Protest!
Na ja, mit 55 Wochen ist es ja wohl vorbei.....!
GLG Alexa mit auch fast einjährigem Nörgler hier ;o)
oh ja - so hat sich Mathilda im Urlaub letzte Woche verhalten. Ich bin jetzt jedenfalls Urlaubsreif. Es war zwei Tage extrem - sie hat mehr und länger geweint, als am Anfang. Tiefschlaf hatte ich die letzten Nächte auch keinen mehr, da sie total unruhig war und wenn sie dann gegen 4 endlich etwas ruhiger wurde, schlief sie im Stundentakt.
Sind heute wieder angekommen und nun schläft sie - nur ich warte noch, bis die WaMa fertig ist. Ist echt anstrengend und ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
LG Hexlein
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen