Suchen Menü

Faschingskostüm

Hi!
Fasching steht vor der Tür und ich sage gleich dazu, dass ich absolut kein Faschingsmensch und somit in dieser Hinsicht total unkreativ bin.
Im Kindergarten haben sie dieses Jahr das Thema Ritter, Burgen, Prinz usw. Letztes Jahr war M. Fasching etwas suspekt und er wollte sich nicht verkleiden und in der Krippengruppe war das auch nicht weiters tragisch. So und was ziehe ich ihm nun an? Er weiß nicht, was ein Ritter ist, er kennt keinen Prinz...... Ich möchte ihm auch nicht extra was für das eine Mal kaufen. Ich dachte schon daran, ihn als Schlossgespenst zu verkleiden. Sprich aus einem alten Leintuch einen Umhang schneiden und fertig - aber, M. kennt auch noch keine Gespenster %)
Habt Ihr noch weitere Ideen?
Danke schon mal und liebe Grüße :-)
Bisherige Antworten

Faschingskostüm

Hi,

hier ist es genau so: Faschingsmuffel total und NULL Ideen ;-)

Felica hat auch noch nie Fasching gefeiert. Sie hat von Ihrer Cousine Feenflügel, Röckchen + Zauberstab "vererbt" bekommen. Das werde ich ihr anziehen.

Bei den einschlägigen Diskountern gibt es zzt. sehr günstig Umhänge für die Kleinen (Frosch, Käfer,...) - könnte M. das ausreichen und gefallen?

LG Claudi

Faschingskostüm

Hallo, müsste Ihr die Kinder nach "Motto" verkleiden? Das finde ich irgendwie doof, da ist man schon so festgelegt und weiß unter Umständen gar nicht wie man das Kinder verkleiden soll. Die Idee mit dem Gespenst finde ich gut.

Bei uns im Kindergarten gibt es kein Motto, die Kinder dürfen sich verkleiden wie sie wollen oder auch gar nicht.

LG und viel Erfolg bei der Kostümsuche,

Claudia

wechle Größe hat M. ???

dann stöbe rich mal meine Kostüme durch, hab da nen Berg hängen %)

Ansonsten zieh ihn als Clown an, Hofnarren gabs damals auch schon :-P

LG Bianca, die sich selten ans Thema hält...

Faschingskostüm

Hallo,
ich bin auch ein Faschingsmuffel hoch zehn :-)
In der Kita können sich die Kinder verkleiden wie sie wollen - ohne Motto. Finde ich viel besser. Justus wird als Bob der Baumeister gehen, das wollte er unbedingt und war nicht davon abzubringen. Aurelia wird eine Fee sein. Beide Kostüme habe ich bei e..y ersteigert. In den letzten beiden Jahren waren sie Marienkäfer.
Vielleicht wäre ein Katzenumhang was für euch. Könnte dann der gestiefelte Kater sein, was ja im weitesten Sinne auch was mit Prinz und Burg/Schloss zu tun hat.
LG
Yvonne

Faschingskostüm

Hallo :-)

Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Köln!

Wir sind keine Muffel, zumindest lieben wir den Straßenkarneval. Die Sitzungen...naja.

Hier stehen die Kostüme schon lange fest: Rafael wird Vampir, Tobias wird Feuerwehrmann, mein Mann geht mal wieder als Gärtner und ich werde Schaf! ;-)

Habt Ihr evtl. eine Krone (könnte man auch zusammen basteln) und einen Umhang? Dann könnte er als König gehen.

Liebe Grüße & alaaf!

Julie mit Rafael (4) und Tobias (3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen