Suchen Menü

Fasching.......

......ist für mich das furchtbarste Ereignis im ganzen Jahr und ich hoffe, dass ich mit meinem "Jammer"posting jetzt niemandem zu nahe trete.....

Aber Jahr für Jahr finde ich es sooooooooo schlimm, was da für ein Gedöns drum gemacht wird, und vor allem, dass ich nicht einfach sagen kann: "Ich mag da nicht mitmachen".....;o(((((

Das wäre für mich echt ein Grund gewesen, niemals Kinder zu bekommen, aber nun ist`s ja zu spät.....*schiefgrins*

Meinetwegen können die sich austoben, können Halligalli machen, soviel sie wollen. Ich gönn`s jedem, aber ICH will bitteschön davon verschont bleiben. Wir wohnen z.B. direkt unterhalb der Sporthalle und da wird in den nächsten Tagen (bzw. Nächten....) die Post abgehen, mit lauter Musik, zugestellten Parkplätzen, Alkoholleichen vor der Tür, und, und, und....

Und das ALLERSCHLIMMSTE kommt für mich erst noch, denn Jahr für Jahr findet in dieser Halle am Faschingsdienstag der Kinderfasching statt und ICH MUSS DA MIT DEN MÄUSEN HIN!!!!!!!!!!!!! *heul* Mir graut`s das ganze Jahr davor und der nächste Dienstag steht vor mir wie ne schwarze Wand, hinter der`s nicht mehr weitergeht....*nochschiefergrins*

Noch unverständlicher ist mir, wie man sich in den nächsten Tagen bei der Affenkälte FREIWILLIG irgendwo an den Strassenrand stellen kann, nur um ein paar geschmückte Wagen zu "bestaunen".....Nee, das ist echt nicht meins....

Ohje, ich hoffe, ich hab jetzt keinem Faschingsnarr hier auf die Füße getreten, aber ihr braucht das Posting ja nicht sooooo bitterernst zu nehmen. Ihr versteht doch Spaß, gell? ;o)

Liebe Grüße, besonders an die anderen Faschingsmuffel....;o)

Conny

Bisherige Antworten

Fasching.......

Hi Conny,

du wohnst in der falschen Gegend.

Hier bei uns ist kaum was los in der Richtung. Okay, in den Kindergärten ist Kinderfasching, Sara zieht also morgen als Prinzessin los. Aber da brauch ich ja nicht mit.

Eine Freundin fragte neulich, ob ich mit zum "Sockenball" vom TUS will, wollte ich aber nicht.

Ansonsten hab ich hier echt meine Ruhe. Wir sind in keinem Verein (außer Sara halt im TUS), müssen also zu keiner Faschingsfete hin.

Und Umzüge gibt es hier nicht, eine Sporthalle oder Kneipe haben wir auch nicht in der Gegend...

Geschmückte Wagen mit verkleideten Leuten haben wir hier bei den Erntewagenparaden, aber bei schönem Herbstwetter gucken wir da gerne mal.

Allerdings gibt es hier wegen Fasching auch keine freien Tage - das scheint wohl euer einziger Vorteil zu sein!

LG
Anja, die so etwas auch nicht haben muss

Fasching.......

Hi Anja,

von wegen freie Tage....WANN DENN????????????????? Bei uns ist über Fasching GAR NICHTS frei, hier arbeiten alle ganz normal.

Die Schulkinder haben Rosenmontag frei, aber das war´s auch schon. Kiga ist ganz normal, mit Faschingsparty....

Ich seh`s schon, ich muss zu euch hoch....;o)

Liebe Grüße

Conny

...also wir haben jetzt bis Mittwoch frei :-)...

... hier fällt die Woche einfach komplett aus. das einzige was jetzt noch geht sind Termine im Krankenhaus, ansonsten hast du nur 2 Alternativen: Wegfahren oder mitfeiern. So tun als wäre kein Karneval ist schwierig. Der Kindergarten ist auch geschlossen bis Mittwoch. lg!

Fasching.......

CONNY Du bist wirklich ein FASCHINGSMUFFEL :-P
Ich find Fasching einfach nur genial und toll :-) Ich freue mich auf Kinderfasching und auf den Umzug :-) Und HEUTE ABEND geh ich Weiberfasching feeeeiiiieeerrrnnnn [:-} [:-}
Morgen geht Svenja als Pferd in Kiga zum Pfarrhaussturm und am Mo und Di ist sowiso alles zu spät ;-) Alina geht als Fee, Svenja als rosa Pferd mit Flügeln, ich als Hexe und Männe als Matrose. Leider muss Männe wohl arbeiten. Mal gucken, steht noch nicht richtig fest.
Also Conny, ich kann Deine Meinung diesmal leider nicht teilen *grins*
Haste weiter unten im Posting gesehen, wir dürfen ZUSAMMEN in Annas Badewanne plantschen :-D Anna mach dich auf was gefasst :OK:
Oje ich hör mal auf zu schreiben. Erweckt ja den Eindruck, als hätte ich jetzt schon zuviel Fasching gefeiert :-)
Noch 8 Stunden, dann gehts los :DRINK:
Liebe Grüße
Hexe Andrea

Fasching.......

Ohje, Ohje, die Andrea zählt schon die Stunden, bis sie endlich hin darf.....;o))))) Und ich zähl die Stunden, bis alles vorbei ist.....

Ab sofort werde ich Aschermittwoch zu einem offitiellen Feiertag erklären, den Vorschlag könnte man ja mal irgendwo "dort oben" einreichen....;o)

Aber ich gönn`s dir ja, feier die nächsten Tage ruhig bis zum Umfallen, ich bleib lieber daheim im kuschlig warmen Wohnzimmer....;o)))) Aber schimpf hinterher nicht, wenn ihr alle krank seid, gell? *ggg*

Und das mit der Badewanne muss ich gleich mal nachlesen....;o) aber WENN ich dich mit reinlasse, dann nur in der faschingsfreien Zeit....nicht dass du mir da drin noch auf dumme Ideen kommst und in der Wanne tanzt....;o)))

Liebe Grüße

Conny, so gaaaaaaaaaar nicht mit dir tauschen will.....;o))))

Fasching.......

Liebe Conny,
ich kann mich Dir nur zu 100% anschliessen!!! Ich gönne Justus heute seine Kindergarten-Party von Herzen als gefährlicher Pirat. Sonntag Nachmittag gehen wir vielleicht noch einen Karnevals-Umzug ansehen aber das war´s dann auch. Auch nur, wenn die Kälte nich zu fies ist und es nicht noch schneit.
Komm´ doch Dienstag einfach zu uns ;-) Wir können jede Hilfe gebrauchen und wenn´s nur zum Kaffeekochen ist :-) Überleg´s Dir... .
Liebe Grüße,
Anna

Fasching.......

Hallo Anna,

wusst ich`s doch, DU stehst mir bei! ;o))))

Aber ob wir Andrea mit in deine Wanne lassen, überlegen wir uns noch, gell? ;o) Die muss sich in den nächsten Tagen erstmal so richtig austoben, sonst steht hinterher dein schönes neues Bad unter Wasser....;o)))

Wenn ich könnte, würde ich Dienstag doch glatt auf eurer neuen Fußmatte stehen, Hauptsache WEG HIER, dafür schleppe ich sogar Umzugskisten....;o)

Liebe Grüße

Conny

Fasching.......

Liebe Conny,
ich lese, Deine Not ist wirklich groß wenn Du gar freiwillig Umzugskisten schleppen würdest!
Bei Andrea habe ich eher die Befürchtung, daß sie unser neues Bad mit Luftschlagen und Girlanden schmücken würde *grusel* ;-)
Liebe Grüße,
Anna, den Karnevals-Tumult heute früh im KiGa ganz witzig fand... wenn auch mind. 50 % Prinzessinnen und Feen umherranten %) da sind die Jungs doch ein bissl kreativer muß ich sagen...

Fasching.......

hallo Conny, ich mag auch kein Fasching. aber hier ist das auch alles nicht so schlimm. klar gibt es orte und vereine die wie wild feiern...aber ich nicht und hier sind auch nicht so Umzüge und so....
die kids im Kiga dürfen sich ab heute verkleiden. morgen große Faschingsfeier und bis Dienstag dürfen sie sich verkleiden.
in der Schule am Montag.
und naja am Nachmittag muss ich dann doch wohl zum Fasching in die Hortgruppe, morris ist da natürlich eingeladen.... ich mache es für mein kind. aber verkleiden tu ich mich nicht... meinem Mann habe ich mal so eine Huhnmütze aufgesetzt - das lass ich mir noch gefallen - aber mehr nicht...
lg annette
die auch zu Anna kommen würde.... aber wir können ja nacheinander Baden :-)

Fasching.......

Hallo Annette,

ist ja schön, dass es noch mehr solche Faschingsmuffel gibt....;o)

Ich geh da auch nur der Kinder wegen hin, will ihnen ja den Spaß nicht verderben...Aber verkleiden würde ich mich auch niemals nie, da käm ich mir sowas von bescheuert vor....;o) Nee, ist einfach nicht meine Welt. Ich hab zwar jede Menge Humor, aber anscheinend einen anderen als die Jecken....;o)

Und bei Anna feiern wir demnächst dafür dann unsere eigene Halligalli-Bad-Party.....;o) Und bitte OHNE Luftschlangen, liebe Andrea....;o))))

Liebe Grüße

Conny

Fasching.......

huhu conny,
ich mag fasching nicht, aber karneval!! :-P
wir sind sonst die jahre immer nach köln gefahren (ja halt uns jetzt ruhig für bekloppt!!) aber dieses jahr fällt es leider aus.
meine jungs sind total traurig und hoffen nun dass sie wenigstens in der schule bzw im kiga mitfeiern können.
wenn es losgeht sind sie bei meiner freundin und haben einen tag kiga-/schulfrei. das wäre natürlich nicht schön.
hier im norden ist es ja auch nicht karneval mit umzügen, sondern fasching mit faschingslaufen am dienstag (was immer das auch ist?!? :-X ) bin schon von ein paar mamas gefragt worden ob wir beim faschingslaufen mitmachen. nee, das ist dann nichts für mich.
kann dich aber auch gut verstehen, dass du auf die nächsten tage keine lust hast.
es gibt verschiedene leute und verschiedene geschmäcker....
einer mag schnee, einer sonne.......
lg steffi die nächstes jahr bestimmt wieder in köln zu finden sein wird ;-)

Fasching.......

Hallo liebe Jeckin.....;o))))) sagt man doch so in Köln, oder? *ggg*

Aber du hast recht, jeder hat einen anderen Geschmack und ich gönn`s jedem, der seinen Spaß daran hat. Und siehst du, dann "leiden" wir beide dieses Jahr sogar alle beide, zwar aus versch. Gründen, aber wen interessiert das schon? ,o)

Liebe Grüße und schon dich noch ein bissel....

Conny

Fasching.......

hi conny,
ja das ist so ein ding... ich für meinen teil will da hopp oder topp. wenn ich in einer zunft wäre, dann JAAAA aber so .... neeeeeee
dieses pseudo fröhliche getue in den hallen, wurgs....
hab erst gestern wohl ne freundin vor den kopf geschlagen als die meinte wir gehen am montag mit den kindern zum "kinderfasching" (wie ich das doof finde) und ich meinte, nö du, ich fahr mit den kindern zu meinen eltern nach freiburg und wir machen da nen netten kaffee mittag, einzig an den vielen leckeren berlinern kann man dann sehen dass fasching ist....
sie war echt beleidigt "mit dir kann man das ja echt nicht machen, was bist du für ne mutter" ?!?!?!?! eine die findet, 3-4 umzüge anschaun zum bonbons sammeln und das getöse im kiga reicht erst mal.
soviel hier von der "front"
lg steffi - hey nur noch bis mittwoch, dann ist wieder ein jahr ruhe!!!! [:-}

Fasching.......

Hallo liebe Steffi,

danke für den Trost, aber ich glaube, die Tage bis Mittwoch werden sich ziehen wie Kaugummi.....und der "schwarze" Dienstag mit dem Kinderfasching steht ja auch noch an...*heul*

Aber meine Kinder freuen sich sooooo sehr, dort mit ihren Kigafreundinnen "Party" machen zu dürfen, das kann ich ihnen beim besten Willen nicht nehmen. Dafür gehn wir aber auf KEINEN Umzug, ich sch.... auf die Bonbons (sorry) und meine Kinder müssen erst gar nicht auf den Geschmack solcher Umzüge kommen. Am Ende wollen sie da noch jedes Jahr hin....*kreisch*......;o)

Aber ich find`s schön, dass ich hier auf so viel Unterstützung stoße.....;o)

Liebe Grüße

Conny

....Kölle Alaaf!...

....hihi... gibt doch den ein oder anderen jeck hier :-)
Ich glaub ja, du hast bisher noch nie den richtigen Straßenkarneval erlebt oder gelebt und dabei kräftig "in unsrem Veedel" oder "Echte Fründe" mitgesungen und jebützt....
lg, stefanie *heute als Aquariumspflanze unterwegs, morgen beim Kinderkarneval, samstag auf ner Sitzung, Sonntag aufm Zoch, Montag aufm Zoch und Dienstag aufm Zoch....*
"Da simmer dabei... dat is prima.. VIVA COLONIA, wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust. Wir glauben an den lieben Gott und ham auch immer Durscht."

....Kölle Alaaf!...

jaaaaa richtiger straßenkarneval.
wohnst du direkt in köln??
ich habe als ich noch in der schule war bei meinen verwanten immer von karnevalsfreitag bis aschermittwoch gewohnt.
jeden tag ein zoch, nee war das schön.
seit ich aber selber familie habe sind wir dann immer nur noch samstags und sonntags mit dem zug zum zoch gefahren.
dieses jahr nun leider nicht :,(
aber nächstes jahr wieder!!!!!!!!!!!!!!!
lg steffi!!!!!!!!

....Kölle Alaaf!...

hi,
ja ich wohne direkt in Köln und kann den Karneval gar nicht ignorieren, auch wenn ich wollte (will ich aber nicht). Find ich ja cool, dass ihr sonst extra anreist! Dann kennst du je bestimmt mittlerweile auch die kölschen Lieder (ich find ja, die machen den Karneval erst zum Karneval). Schon süß wenn Annalee mit voller Inbrunst singt: "Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick
Mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll
Doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll..." etc.
Aber dieses Jahr ist echt saukalt, da müssen wir uns schön warm anziehen. Freue mich schon auf die Kamelle und die Strüßje.
lg, stefanie

....Kölle Alaaf!...

na sicher kennen wir die lieder!!
auch wenn wir dieses jahr nicht fahren laufen hier die lieder hoch und runter.
:-P
lg steffi

Aber was ist denn ein ZOCH?????????????? ;o)

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

Aha, dankeschön Ulrike....;o) Wieder was dazugelernt....aber sag mal, warum muss man denn da auf so viele Umzüge gehen? Reicht da nicht einer? ist doch eh immer dasselbe, oder?

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

Conny, da frag mal lieber Stefanie, ich bin da völlig verständnislos.... und das als sonst recht emphatischer Mensch, der für allen möglichen Mist Verständnis hat ;-).

Böse Zungen munkeln, dass man einfach Gründe zum Saufen sucht ....

Lg, Ulrike

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

Ohje, das lass mal nicht Stefanie lesen....;o)))))

Dementi! Dementi!!!!

Nein!!!!!! *kreisch*
Es ist nicht der Alkohol, der einem zu den verschiedenen Zügen bringt!!!! (der bringt einen in die verschiedenen Kneipen, das ist was anderes)
Es sind die Kinder!!!! Der bekannte Rosenmontagszug ist der langweiligste (und den lassen wir auch oft aus). Das andere sind die Stadtviertel-Züge, die von den Schulen und Vereinen mit den ganzen Kindern für die ganzen Kinder. Dann stehen ganz viele süße kleine Stöpsel verkleidet am Rand und rufen Kamelle. Und fangen alle Süßigkeiten. Und die Mamas versuchen die kleinen Blumensträuße (Strüßje) zu fangen. Und dazu gibts die kölschen Lieder und alle singen und tanzen.
oh mann, als wenn die ganze Welt nur aus Saufköppen bestehen würde... also wirklich...

Dementi! Dementi!!!!

oh, sorry, Stefanie, hab ja gaaaar keine Ahnung..... hab nur mal ein gängiges Vorurtei weiter gegeben ;-)

Also, natürlich weiß ich, dass du da nicht wegen des Alkohols hingehst und ich wollte auch wirklich niemand blöd hinstellen....

Lg Und viel Spaß :-)

Ulrike

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

das ist der grund für die meisten jugendlichen!!!!
das ist auch das einzige was mich stört, diese ganzen alkleichen die teilweise schon morgens um 10 so dicht sind dass sie nichts mehr mitbekommen.
und teilweise sind die in einem alter wo sie lieber noch mit lego spielen sollten als alkoholische getränke in sich reinzukippen.
für den straßenkarneval muß man einfach geboren sein, oder man hasst ihn.
aber ich finde wenn man mit den richtigen leuten unterwegs ist und einige kölsche lieder kennt und mitsingen kann, dann ist das eine tolle sache!!
aber wie gesagt, es gibt verschiedene menschen und verschiedene geschmäcker.
lg steffi

der Zoch ist der Zug, also der Umzug ;-)))))

Ich seh schon ihr zwei, um DAS nachvollziehen zu können, muss man einfach aus eurer Gegend kommen.....;o) bei euch FEIERT man kein Karneval, man LEBT Karneval...;o)

Aber bei uns in der Gegend ist´s wirklich so, dass ein Hauptgrund für Fasching der Alkohol ist, leider! Und da kann`s einem dann echt vergehen....

Liebe Grüße und viel Spaß in den nächsten Tagen!

Conny

....Kölle Alaaf!...

Hallo Stefanie,

wusste ich`s doch, dass du was dazu schreibst....;o) Als waschechte Kölnerin MUSST du das ja auch, gell? ;o))))

Ach du, ich gönn`s euch doch allen, find es toll, wenn man sich "für so was" so begeistern kann. Und es ist ja gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ansonsten wär`s ja langweilig....;o)

Liebe Grüße und viel Spaß in den nächsten Tagen!

Conny

Solidarische Grüße ;-)))))

huhu Conny,

ach, wir haben doch so einiges gemeinsam ;-)

Ich HHHAAASSSEEEE Karneval und werde es immer hassen!

Jetzt sind die Mäuse krank und evtl bleiben wir morgen vom Kinderturnkarneval verschont..... Montag ist dann Rosenmontag im Kiga, der macht dann freundlicherweise schon um 12 zu, toll!

Dann ist Dienstag noch Krabbelgruppenkarneval und das wars. Wis Westfalen sind da ja gottseidank zurückhaltend ;-)

Lg Ulrike

Solidarische Grüße ;-)))))

Ich danke dir, liebe Ulrike.....;o)))

Oh ja, ich weiß schon, warum ausgerechnet wir zwei uns damals als gegenseitige Paten gefunden haben....;o) Das passt schon, merke ich immer wieder....

Naja, aber die nächsten Tage werden wir wohl durchstehen müssen. Und schön zu wissen,. dass sich andere genauso "quälen" müssen....;o)

Drück deine kranken Bienchen fest von mir und sag ihnen, sie sollen ganz schnell wieder gesund werden, damit die Mama ordentlich mit ihnen Fasching feiern kann....;o) Nee, im ernst, ich wünsche euch schnelle Besserung und hoffe, dass es die beiden nicht zu sehr erwischt hat?

Liebe Grüße

Conny

Solidarische Grüße ;-)))))

Livia hat Fieber ohne weitere Symptome - außer dauernd Pipi machen, aber Urin ist total okay - und Annina fetten Schnupfen.

Geht aber schon wieder besser, aber war schon härter die letzten Tage, alles so allein zu organisieren.....

und , Conny, ich muss dir gestehen, dein GEschenk liegt seit Tagen eingepackt hier, ich hab aber keinen passenden Karton und bin auch nicht irgendwohin gekommen, um einen zu besorgen..... Ich denke, morgen wirds was, aber ich fürchte einfach, das it nicht bis Samstag da.... wenn das so ist, dann fühl dich bitte nicht vergessen, sondern freu dich, dass nicht alles auf einmal sondern noch was hinterher kommt ;-).... puh, jetzt weißte erstmal Bescheid...

Liebe Grüße,

Ulrike

Solidarische Grüße ;-)))))

Ach du Liebe, jetzt mach dich mal bloß nicht verrückt....;o) wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, gell? *g*

Mach dir keinen Stress, schau lieber zu, dass deine kranken Bienchen wieder auf die Beine kommen und du dich nicht schon wieder ansteckst....

Liebe Grüße, ich drück euch....

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen