Suchen Menü

Farben

Hallo,
ich bekomme gerade die Kriese, meine zwei kennen einfach die Farben nicht. Wir üben ständige, aber sie wollen es einfach nicht begreifen. Geht es hier noch jemanden so?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Farben

Hi!
Farben kann Keiî gut, wir haben hier andere Baustellen %) Entwickelt sich halt doch jedes Kind anders...
Wenn du schreibst, sie wollen es nicht begreifen, meinst du sie haben kein Interesse daran oder sie bemühen sich, aber können es nicht? Ersteres ist eine Frage der Zeit bzw dem passenden zündenden Funken - Kennst du z.B. die Geschichten von Elmar, dem buntkarierten Elefanten? Keiî liebt den, und sämtliche Farben und Muster der Elefanten werden hier analysiert ;-) Wenn sie das aber im Moment nicht interessiert, würd ich die beiden nicht zwingen. Wenn ich mit Keiî etwas üben würde, was er nicht lernen will, würde er es aus reiner Bockigkeit extra falsch machen.
Anders siehts aus wenn sie es zwar wollen, aber die Farben einfach nicht unterscheiden können. Dann solltest du sie mal auf Farbenblindheit untersuchen lassen.
lg,
eva, die gestern auch im U-Heft geblättert hat und "kein Sprechen von Sätzen in der Ich-Form" als Auffälligkeit gefunden hat :-(

@ sakasiru

Hallo Eva,
Lucas hat auch erst mit 3 1/4 Sätze mit Ich-Form gebildet, keine Panik, es ging dann plötzlich ganz schnell.
Laura kann kein sch richtig sprechen, mal sehen wie lange man warten soll, bevor sie ein paar Stunden Logopädie bekommt.
LG,
Elisabeth

Farben

Hallo Anja,
dieses Problem habe ich mit Laura nicht, aber ich habe auch viel mit Büchern mit ihr daran gearbeitet, da gibt es ja einiges an Büchern.
Ich weiß nur, dass es bei den Kindern einer Freundin auch ganz lange gedauert hat, bis sie das konnten, aber dann alle Farben auf einmal und nicht nur ein paar am Anfang.
Lg,
Elisabeth

Farben

Hallo,

das Problem haben wir hier zwar nicht, aber wie sieht es denn mit dem spielerischen Lernen aus? Es gibt doch total schöne Spiele, bei denen man nebenbei die Farben lernen kann!

Z.B.: Felix Farbenschaf von Haba, Klecks, kennst du die Farben von Haba und UNO junior. Es gibt da noch ganz viele mehr...

Emma spielt super gerne mit mir und hat schon ne ganz schöne Sammlung...sie lernt dabei immer neue Sachen und somit wird es nicht langweilig.

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen