Familienlogistik für Fortgeschrittene - Ihr dürft mich auslachen!
nun ist es fast schon ein Monat, den ich wieder halbtags im Büro zubringe. Wir meisterten Claras Lungenentzündung, wir meisterten Schulungen und wir werden ab Montag wieder eine Ganztagsschlung meistern. Morgens teilen wir uns auf. Markus bringt Clara um halb acht zum Tagesvater und ich bringe bereits viertel nach sieben Hendrik in den Kindergarten. Dann verschwinden wir beide hinter irgendwelchen Schreibtischen.
Heute allerdings musste der Gatte früh arbeiten fahren (sollte er doch auch früh wieder nach hause kommen und bei der Vorbereitung von Hendriks Geburtstag helfen). Also packte ich um sieben die liebenden Geschwister ins Auto, fuhr zum Kindergarten, warf Hendrik ab und fuhr nach vollendeter Mission zur Arbeit, in Gedanken schon bei meinem ersten Kunden. Ich parke auf dem Parkplatz vor dem Gebäude, drehe mich im Auto um,
und hinter mir grinst Clara hinter ihrem Schnuller hervor und sagt: HALLO MAMAA!
So, jetzt dürft ihr mich auslachen, dass ich es schaffe, von zwei Kindern eines schlicht zu vergessen. Meine Kollegen jedenfalls, die meinen ersten Termin deswegen vertrösten mussten, damit ich Clara noch an ihrem Bestimmungsort abliefern konnte, die lachen über mich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute auch noch gelernt hat: Wenn man seine Tasse im Büro ausspült, sollte man den Schlüsselbund mit dem Anhänger aus Filz besser aus der Hand legen...
Du bist wirklich der Knaller :-))
ja, ich habe herzhaft gelacht.
Clara ist aber auch eine. Da ist sie mucksmäuschenstill und weist Mama gar nicht auf ihren Fehler hin. Sie hat sich sicher diebisch gefreut, so nach dem Motto: mal sehen, wann Mama es merkt. Da habt ihr sicher noch viel Freude damit ;-)
Aber so ist es eben...der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und es war ja auch noch früh und du praktisch noch im Halbschlaf. Da kann man so was schon verzeihen.
LG
Yvonne, deren Kinder zum Glück immer am gleichen Ort abgegeben werden und die Anwesenheit des anderen lautstark einfordern und die heute einen sehr aufregenden Tag mit Feueralarm in der KiTa hatten
Familienlogistik für Fortgeschrittene - Ihr dürft mich auslachen!
da musste ich doch ein bisschen schmunzeln ;-) Aber wenigstens hast du sie nicht auf irgendeinem Parkplatz vergessen...
Respekt wie ihr das alles so meistert!
LG Karin
So jetzt habe ich fertig gelacht :o))
super, hätte mir auch passieren können. Ist ja auch alles gut gegangen, stell Dir mal vor, sie hätte nix gesagt und Du wärst einfach ausgestiegen .....
Letzten Monat bin ich beim Einkaufen und da klingelt mein Telefon. Dran ist meine Freundin Karina. Ich wundere mich noch für ungefähr 10 Sek, bis sie sagt: Wo bist Du denn ?
Schei..... Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich war bei Einkaufen, sollte aber bei ihr zum Kaffeetrinken und Spielen der Kinder sein.
Tja passiert !
Viele Grüße und immer weitermachen.
Ivonne
Ich kugel mich grad immer noch vor Lachen am Boden ;-)!!! Herrlichst!!! GLG ->
:-) :-) find die tasten nicht mehr und lache sehr...
allerdings nicht dich aus. absolut köstlich, deine kleine geschichte. dein arbeitgeber müsste sehr glücklich sein, scheinst dich ausgiebig mit deinen arbeitsinhalten zu beschäftigen. und clara, die ist der hammer...lach...schnuller raus und "hallo mama" erst auf dem parkplatz...:-D
glg lachende alice mit schlafender fee und chillendem josh
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen