Suchen Menü

Familienhotel - Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben
Wir planen gerade unseren Urlaub für nächstes Jahr. Eigentlich wollten wir Anfang Jahr auf die Kanarischen Inseln fliegen, aber jetzt wollen wir Noa (und uns...) den Flug doch lieber nicht zumuten und suchen nach einer Alternative. Obwohl uns die Vorstellung eines Hotels mit zig Familien bisher immer ein Graus war, denken wir nun doch, dass es für unsere momentane Lebensphase halt einfach das Richtige sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht sogar ein Hotel empfehlen? Wir wohnen ja in der Schweiz daher sollte es nicht allzu weit nördlich sein. Österreich wäre ganz gut gelegen oder eben Süddeutschland.
Ich hoffe auf Tipps!
Liebe Grüsse
Anna
Bisherige Antworten

Familienhotel - Empfehlungen?

Hallo Anna,
wir waren letzten August im Kinderhotel Stefan in Wenns im Pitztal (Österreich). Ein kleines Hotel mit Platz für 20 Familien und in unseren Augen ein tolles Angebot. Wir waren total begeistert und werden nächsten Sommer wieder hinfahren. Einfach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier der Link: www.sailer.eu
LG
Susa

Familienhotel - Empfehlungen?

Hallo,
wir sind gerade zum vierten Mal in Folge in der Habachklause in Bramberg am Wildkogel und ich kann es nur empfehlen. Wir waren auch schon in einem anderen Kinderhotel, da war die Betreuung aber nur mäßig. Hier müssen drei Kinder verschiedenen Alters versorgt werden und alle drei haben ihren Spass und wir Eltern auch. Alle sind wirklich sehr nett, ob der Chef persönlich oder die Putzfrau und der Hausmeister. Der Babyclub von 0 bis 2 Jahren ist sehr engagiert. Alles ganz liebe Frauen. Wir werden die nächste Zeit immer wieder hier her fahren, weil alles prima klappt.
Wir können auch jederzeit Wünsche äußern und bekommen sie erfüllt. Wirklich alles prima hier.
LG, Lara mit Leon, Luca und Lenny

Familienhotel - Empfehlungen?

hallo anna,
tja, so geht es uns auch, früher undenkbar hotelurlaub seit 4 jahren, seitdem sophie auf der welt ist begeisterte familienhotel-fan`s.
also, wir waren schon und können empfehlen:
bellevue in leermoos (hoffe schreibt man so)
dann," sorglose ferien alphotel" im kleinwalsertal, dieses jahr hotel krone unterjoch waren immer zufrieden, wobei wir immer fahren, wenn ferienende ist, dementsprechend sehr wenig und vor allem nur kleine kinder da sind.
die anderen famihotels waren dann schon wieder zu weit weg für euch.
glg edi

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werde mir morgen mal etwas Zeit nehmen und mir die Hotels genau anschauen. Irgendwie häng ich ja immer noch unseren Trips im alten VW-Bus nach, aber mit einem Kind muss man halt anders Urlaub machen... wird bestimmt auch schön. Und euch scheint es ja auch allen gefallen zu haben!
Liebe Grüsse
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen