Suchen Menü

Familienbettproblem

Hallo,
ich bräuchte mal Ideen zur Lösung unseres Schlafproblems. Wir haben ein sehr schönes und recht teures Bett in unserer Zeit vor den Kindern gekauft. Aus Platzgründen mussten wir uns damals auf 1,60 beschränken. Tja und jetzt ist das einfach zu wenig. Die Kleine schläft noch jede Nacht bei uns im Bett bzw. so fern es noch geht in ihrem Babybalkon...der jetzt aber wirkich zu kurz wird...sie rollt sich immer rau in unser Bett. Das geht so auch noch aber in der Nacht irgendwann kommt Henry noch dazu. Da mein Mann seine Hälfte für sich weiterhin beansprucht...liege ich auf 80 cm mit zwei Kindern wie eine Sardine in der Dose. Jetzt suche ich eine Lösung wie wir unser Bett behalten können (ein neues Bett in 2 x 2 m ist uns eigentlich zu teuer...wo wir doch eigentlich so ein schönes Bett haben) und irgendwie anbauen können. Hab schon viel gesucht und auch zwei Bettsysteme gefunden die ich anstellen könnte....allerdings sind die nicht hoch genug. Und natürlich ist unser Bettrahmen aus Holz immer noch dazwischen. Aber damit könnte ich leben. Habt ihr Ideen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Familienbettproblem

Hi Andrea,
wir haben ein Ikeabett, ich glaube malm. Wir haben uns das gleiche gebraucht noch mal gekauft, aber in 90cm. Die beiden originalen Rahmen, die aneinander stehen würden, haben wir abgeschraubt. Dafür bin ich zum Baumarkt und habe mir zwei Balken auf 201cm sägen lassen. Die haben wir dann an diese Stelle geschraubt. Die Balken enden auf der Höhe vom normalen Lattenrost. Dann haben wir eine 1,40x200 m matraze von Ikea gekauft, die die gleiche Höhe hat wie unsere und ich habe dann einfach 30 cm abgeschnitten O:-) . Das Bett ist 90, die matraze überdeckt die Balken und ist 110 und das gesamte Bett 270 cm.
Ich tendiere also zum selbstbau, dann passte auch mit der größe

Familienbettproblem

In meiner Galerie unter profilbilder sind 3 umbaubilder.
Lg quark

Sieht gut aus!

Euer selbst gebasteltes Bett!

LG,

Elena

Familienbettproblem

Hallo Quark,
sieht sehr gut aus....aber das bekommen wir NIE so hin! Aber ich schau mir jetzt nochmal die Ikea Betten durch....und dann überbrück ich mit der Schaumstofflösung...
LG Andrea

Familienbettproblem

Hallo Andrea,

wäre mir def. auch zu wenig Platz!

Wir haben auch "nur" ein 1,60m Bett, das wir vor Zwergin gekauft haben und uns damals auch soooo groß erschien :-D .

Na ja, da ich aber nicht ständig ein Kind in der Mitte haben möchte haben wir einfach ein normales Gitterbett genommen, das in der Höhe unseres Bettes zusammengebaut und drangestellt. Zwischen unseren Betten liegt dann immer noch ein gerolltes Saunahandtuch weil unser Bett einen ca. 10cm breiten Rahmen hat. Gibt sicherlich intelligentere Lösungen aber bei uns klappt das hervorragend seit Jahren. Und bis sie aus 1,40m rauswächst ... höhö, haben wir ja noch ein wenig Zeit!

Quark's Lösung finde ich auch gut und Freunde von mir haben sich auch so ein Riesenbett für ihre drei (!!!) Mitschläfer gebaut (waren dann aber meine ich bei über 3m angekommen), aber bei uns würd's nicht funktionieren, weil Zwergin dermaßen unruhig schläft und jede Nische zum Rausfallen findet, braucht also noch die Gitterbegrenzung auf der anderen Seite.

Wir schlafen also auf insg. ca. 2,40m.

Was für Bettsysteme hast du gefunden, die in der Höhe nicht variabel sind?

LG,

Elena

Familienbettproblem

Hallo Elena,
ich hab nach Gästebetten und Jugendbetten in 90 x 200cm gesucht. Und was ich ganz praktisch fand war dieses:
http://www.betten.de/Betten/Gaestebetten/Bettsystem-Tojo-V.html
Aber es ist mit einer normalen 12 cm Matratze ca. 5-7 cm zu niedrig. Aber vielleicht finde ich auch noch ne dickere Matratze.
Das was Quark geschaffen hat ist mir viel zu schwierig. Da kapituliere ich....
LG Andrea

Guck mal hier:

http://www.schlaraffia.de/Matratzen-BULTEXplus-1-1.htm

Und das war jetzt noch nicht mal lang gesucht, ;-)

Konnte jetzt nicht nachmessen weil Zwergin schläft aber ich wusste, dass unsere def. dicker als 12cm ist. Wir haben eine von Schlaraffia und sind sehr zufrieden.

Das Tojo Bett sieht übrigens klasse aus, werde ich mir merken!

LG,

Elena

Danke!

Familienbettproblem

hallo,
wir sind das familienbett-problem gerade angegangen, wollten unser schönes leder-ehebett auch nicht wegschmeißen und haben ein 90-cm-bett dazugekauft (ikea ), war aus holz, so konnte mein mann die beine auf die richtige höhe kürzen. dazu bestelle ich jetzt für den schlitz zwischen den zwei betten einen schaumstoffkeil - gibts bei schaumstoff-zuschnitt im internet, ist total günstig und du kannst gleich einen bezug dazubestellen , und schon hast du die lücke gefüllt.
vielleicht wäre das eine idee für euch.
Grüße
Jutta

Familienbettproblem

Hallo Jutta,
ja das ist doch mal eine super Info. Wir müssen nämlich auch in jedem Fall einen 10 cm Holzrahmen überbrücken...da schau ich gleich mal...auch zu den Ikea Betten. Ob wir das mit dem sägen hinbekommen? Ein Versuch ist es wert.
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!
LG Andrea

Familienbettproblem

Hi Andrea,
für unsere Kinderbetten habe ich nur einfache Schaumstoffmatratzen gekauft, sprich Schaumstoff, den ich zuschneiden lassen habe. Da kannst du Höhe und Breite individuell auswählen. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Ansonsten sind bei uns auch die vielbeschriebenen Schaumstoffkeile als Matratzenüberbrücker im Einsatz.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen