Suchen Menü

Familienbett?

Und noch ein Beitrag von mir....:-)))

Gibts hier noch mehr Gruppenschläfer? Wir schlafen zu viert, fühlen uns pudelwohl, aber überlegen schon, ob wir unsere beiden mal ausquartieren müssten. Noch dazu, wenn wir dann doch 5 sein sollten im Winter und es dann sehr eng wird. Das Zimmer ist zu schmal, um anzubauen.

Aber eigentlich hat keiner Lust, jetzt was zu ändern.

Wie geht es euch damit und habt ihr negative Kritiken? Bei uns weiß höchstens Verwunderung, aber die meisten fragen sowas ja nicht.

GGLG, Annika

Bisherige Antworten

Familienbett?

Bei uns schläft jeder in seinem Bett. Außer in Krankheitsfällen, da schläft Marleen dann neben mir und der Papa zieht ins Gästebett. Es hat noch nie gut funktioniert, dass ein Kind zwischen uns liegt. Wir Eltern waren dann unausgeschlafen und auch Marleen fühlt sich nicht so richtig wohl dabei. Es liegt vielleicht daran, dass wir ein Wasserbett haben. Und wenn ich mich dann bewege, schaukel ich das Kind gleich mit ;-)

Wie andere Familien das machen, ist mir völlig egal. Ich finde immer, jeder soll es so machen, wie es ihm am besten gefällt. Und wenn ihr euch zu viert wohl fühlt, dann ist das doch toll.

Ich frage mich nur manchmal, wo das "Eheleben" :-[ bleibt, wenn die Mäuse da in der Mitte liegen. Jahrelang (!) immer woanders hin auszuweichen stelle ich mir unbequem vor *ggg*

Viele Grüße

Marion

Familienbett?

Jetzt musste ich grinsen. .. Eheleben findet bei uns im Wohnzimmer statt, im Bett schläft mein Mann eh immer ein und wenn nicht, wär er eh zu spontan, um erst in den 2.Stock hochzugehen. Sicher wärs bequemer im Bett, aber die Couch ist auch nicht schlecht und immer bequem ist auch "langweilig" :KISSING:

Ich warte nur auf den Moment, wo plötzlich mal ein Kind abends aufsteht, aber das ist noch nie passiert. Wenn die schlafen, schlafen sie oder ich werde gerufen oder geschrien.

GGLG, Annika

Aber klar! Familienbett ohne Papi! ;)

Hallo Annika!!
Aaaaalso, derzeit:
an unserem Doppelbett steht noch das Kinderbett. Dieses sucht in der Regel nachts irgendwann die Ami heim ... daneben liegt dann irgendwann ab Mitternacht die Clara (die schlaftrunken jede Nacht zu mir kommt!!), dann ich und daneben dann die Julia. Mein Has ist leider rausgepurzelt! ;) (Schläft jetzt ein Raum weiter in meinem Zimmer. Da steht noch ein 1,40 Bett) Finden das derzeit aber nicht schlimm. Er kann somit durchschlafen und außerdem sind wir uns uneins über das Lichtverhältnis. Er dunkel, ich lieber mit offenem Rollo. Alles in Allem perfekt gelöst. Bevor Julia auf die Welt kam habe ich die Mädels ins Kinderschlafzimmer ausquartiert. Viele Monate vorher. Da stehen zwei Kinderbetten zusammen, also quasi als Ehebett. Habe irgendwann nachts dann auch mit dort geschlafen. Da bin ICH dann noch zu IHNEN. Jetzt ist es umgekehrt. Sie kommen zu mir, seit Jule da ist! ;) Aber ich liebe es! Und genieße es solange das noch so ist! Irgendwann wird das ja leider vorbei sein ...
Die Rache hab ich mir übrigens auch schon vorbereitet: wenn sie den ersten Freund da haben komme ich dann rüber um mich zwischen sie zu legen, weil ICH dann ja nicht schlafen kann ... :-D
Dicker Knuddler,
Svenja

Familienbett?

Hallo Annika,
wir haben Jolina nach noch nicht mal zwei Wochen aus unserem Schlafzimmer rausgeschmissen und seit dem schläft jeder bei sich und jeder schläft ziemlich gut.
Bei uns ist es wie bei Marion auch - genau das selbe - Wasserbett und deshalb hat wahrscheinlich auch keiner richtig Ruhe.
Jeder soll doch so schlafen, wie er es am besten kann oder?
Da würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Genießt es!
LG Andrea

Familienbett?

Hallo liebe Annika, wir haben auch ein Familienbett, was aber bei uns nicht heißt dass alle dort einschlafen, sondern nur dass es jedem offensteht. Yannik schläft im eigenen Bett ein und wenn er nachts aufwacht holen wir ihn zu uns rüber. Das war bis vor Kurzem jede Nacht der Fall, aber neuerdings schläft er tatsächlich endlich durch und es passiert relativ häufig dass er morgens auch in seinem eigenen Bett wieder aufwacht und gar nicht mehr bei uns war nachts. Yara schläft ja sowieso noch im Babybalkon und solange ich nachts noch so viel stillen muss bleibt das auch noch so. Eventuell werden wir im Herbst mal einen Versuch machen die beiden zusammenzulegen zum Schlafen, aber das entscheiden wir spontan je nachdem wie es nach dem Sommer aussieht mit der Schlaferei bei beiden. Uns stört es jedenfalls nicht wenn unser Bett von den Kindern bevölkert wird- im Gegenteil, wir genießen das Kuscheln mit beiden sehr! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Familienbett?

Huhu,
meist sind wir zu dritt in unserem Familienbett. Aber das macht uns nichts aus. Wir haben auch zu dritt genug Platz und da ich in der Mitte schlafe kann ich auch mit meinem Schatz kuscheln.
Und das auswandern für andere Dinge, na das macht mir nichts aus und es gibt für uns genug Gelegenheiten auch mal im Bett zu bleiben ;o)
Kritiken? Nö wieso? Die meisten wissen von unserem Familienbett, spätestens seit dem letzten Umzug, wo doch glatt gefragt wurde "Äh hab hier 3 Betten und ein Hochbett. Hochbett ins Kinderzimmer, zwei Betten ins Schlafzimmer und das 3.?" Nachdem wir klar machten das wir eben 3 Betten im Schlafzimmer haben war es kein Thema mehr.
Wäre mir aber auch egal.
LG Jette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen