Falscher Fehler - Besuch im Babyladen :-))
Leider hattes sie dort auch Kinderwagen... Ich wollte ja keinen neuen, weil unserer ja gerade 3,5 Jahre alt ist (Hartan Skater XL) und uns eigentlich noch ganz gut gefällt... ABER: der neue Hartan hat ein schwenkbares Vorderrad und lässt sich soooo leicht fahren... Vom Design her keine große Änderung...
Nu haben Göga und ich einen kleinen Disput: Ich möchte unseren Hartan verkaufen und den neuen haben - seine Meinung: Du kaufst ja auch kein neues Auto, nur weil die was am Fahrgestell geändert haben...(Blödsinn, hätte ich das Geld, hätte ich jedes Jahr ein neues Auto :-)) Völlig überflüssig, wir haben einen (schönen) Kiwa, und für unseren alten Kiwa bekommst Du kaum noch was...
Na toll, aber vom Fahren her ist es einfach ein Traum!! Ob man wohl nur das Untergestell neu bekommen kann?? Hartschale und Sitz könnte ich ja weiter benutzen...
Was meint Ihr, oder würdet ihr tun??
Liebe Grüße
Catrin
Re: Falscher Fehler - Besuch im Babyladen :-))
mein mann würde nun wohl sagen: "wer kann, der soll" ;-)
ich persönlich wäre zu geizig, aber wenn es nunmal dein größter wunsch ist.....
glg gundel
stimme leider deinem Mann zu. Ich würde auch keinen kaufen, weil du letzten Endes vom Geld her wirklich nur Minus machst.
Sind die schwenkbare Vorderräder den so wichtig??? Deinem Baby sicherlich nicht.
Verstehen kann ich dich aber trotzdem gut...
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (30.SSW)
Ich würde ihn behalten, später kommen sie ja meist eh in einen Buggy. Und ich glaube viel bekommen tut man wirklich nicht dafür.
LG Silke
Ich werde schweren Herzens auch den Kiwa meiner Schwester nehmen, obwohl der eine richtige Jungenfarbe hat und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen. Aber der Wagen selbst ist völlig ok, da spare ich dann doch lieber das Geld für einen neuen. Schwenkbare Vorderräder sind in unserer Gegend ohnehin nicht empfehlenswert, da die bei nicht befestigten Wanderwegen (wie überall rund um unsere Heimat) bei jedem Stein blockieren oder sich verdrehen.
LG Michaela, 36+0
Wir haben uns also für einen luftbereiften Hartan Topline entschieden, mal sehen, ob der wirklich wintertauglich ist...
LG MEL 29+5
also wir hatten uns vor kanpp 6 Jahren als unser erstes Kind zur Welt kam einen neuen Kinderwagen gekauft. Die Marke heißt Piccolo. (Totaler Mist) Naja den haben wir dann auch benutzt und dann als unser Sohn laufen konnte uns einen Buggy zugelegt. Tja, und wo ich dieses jahr wußte das unsr zweites baby auf dem Weg ist. haben mein mann unch klipp und klar beschlossen, das wir unseren alten Kiwa verkaufen und uns einen Neuen gebrauchten zulegen werden. Denn bei uns ist nun definitive schluß mit der Kinder Planung. ich habe mir nun einen ganz tollen Kinderwagen von Hartan den Racer bei Ebay für 220 gekauft und bin hell auf zufrieden. Also ich würde sagen nur weil der neue Skater ein bewegliches rad hat, würde ich meinen Kinderwagen nicht verkaufen. Hauptsache ist doch bei deinem alten ist noch alles in Ordnung und dein baby fühlt sich wohl.
GLG von Katrin mit Krümel-lady heute genau 31 SSW :-)
politische AW ;-)
Also ich werde sicher meine Alten weiter verwenden, auch wenn der weit billiger war als ein Hartan (ABC Design), und eine echte Reaperatur benötigte.
Ich finde es wie soll ich sagen, fast "ploitisch inkorrekt" neue Dinge zu kaufen wenn die alten noch funtkionieren, auch wenn wir uns es leisten könnten. (Stichwort Abfall, Konsumgesellschaft).
Was ich manchmal bis öfters mache, wenn ich mit was liebäugelte es aber dann nicht kaufte, ist das Geld dann für was anderes Ausgebn, das keinen Müll produziert. So habe ich mir um den nicht gekauften Kinderwagen eininge Lymphdrainagen (gegens Wasser in der SS) geleistet. Was ich fast noch lieber mach, und mir viel bringt (wobei dafür muss man der Mensch sein), ist das Geld (und zwar meist echt umrechenbar)in ein Projekt des Entwicklungshilfe Clubs zu inverstieren. (heuer warens wieder Strassenkinder in Bolivien und Kleinkredite für Frauen in Nicaragua). Jedesmal wenn ich dann ein Clubinfo bekomm, freu mich mich wahnsinnig, mit dem Geld was sinnvolleres gemacht zu haben.
So, das war meine AW, aber du hast gefragt was ich tun würde, und das ist meine AW, bin nun mal ein oftmals politisch motivierter Mensch.
lg Serena
Boah, seid Ihr vernünftig :-))
Außerdem hatte ich damals den Hartan ausgesucht, dass der auch fürs 2. Kind reicht, relativ neutral...
Und als Buggy habe ich den Quinny Zapp, der hat auch ein schwenkbares Vorderrad - total genial, auch für die Babyschale...
Es eilt ja nicht, wir haben ja einen Kiwa, mal sehen...
Liebe Grüße
Catrin
kauf mir ständig ein neues model und das alte wird verkauft.
kuck mal bei ebay,vielleicht hast du da glück
viel glück
lg mandy und renee josephine 3w1t mit einem tako wagen,der einfach GENIAL ist(bild im Profil)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen