Suchen Menü

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

... würde ich gerne mal eine Krankenbilanz aufstellen.
Was hatten eure Süßen so an Zipperlein zu bieten? Ist Yvonne tatsächlich der Rekordhalter, oder gab es gar noch üblere Fälle? (Wir könnten virtuell die "goldene Zitrone" der geplagtesten Familie verleihen.) Seid ihr wieder alle fit (auch wenn es irgendwie noch immer wintert?)?
Wenn ihr mögt, macht doch mit:
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
3. Habt ihr euch angesteckt?
4. Wenn ja, mehrfach?
5. Seid ihr geimpft?
6. Sind eure Süßen geimpft?
7. Stillt ihr (noch)?
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert? ;-)
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Anja
Bisherige Antworten

... und natürlich mein Amtworten:

1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
3x Schnupfen; 2x nur ca. 2 Tage mit leichter Temperatur, 1x eine Woche mit 39,5 als Höchstwert an einem Tag;
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
s.o.
3. Habt ihr euch angesteckt?
Nö.
4. Wenn ja, mehrfach?
...
5. Seid ihr geimpft?
Ja.
6. Sind eure Süßen geimpft?
Jein, nur gegen Tetanus (einmalige Impfung).
7. Stillt ihr (noch)?
Ja.
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
Nein. Allerdings haben wir ständig verschnupften Kinderbesuch von den Nachbarn :-).
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
Nicht wesentlich, da ja zum Glück Naëls Krankheiten recht übersichtlich waren. (Na dann, schnell 3x aufs Hol klopfen...)
Ich hoffe, es gibt viele Kinder mit guter Gesundheit, das wäre doch toll!
Wir lesen ja meist von den Krankheiten...

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

hallo Anja,
interessante Umfrage und ich hoffe, die Zitrone geht an jemand anderes :-)
Also, dann will ich mal:
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Bronchitis: jeweils 3 mal (zweimal davon echt heftig, zum Glück ist keine Lungenentzündung draus geworden)
Bindehautentzündung: jeweils 3 mal
Magen-Darm: jeweils 1 mal (Justus sehr heftig mit zwei Wochen dauerk..., Aurelia nur leicht)
diverse Virus-Infekte
einmal gequetschter Finger
Habe gerade mal in meine Statistik geschaut: ich war von November bis März 14 mal beim KiA zur Erstkonsultation (5 mal mit Aurelia, 6 mal mit Justus und 3 mal mit beiden). Diverse Kontrolltermine nicht mitgezählt.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
Meist ca. 1 Woche. Die beiden haben sich immer schön abgewechselt und daher hatte ich das Gefühl, das von November bis März immer jemand krank war.
3. Habt ihr euch angesteckt?
Ja, mehrfach. Meist mit Husten und Schnupfen. Einmal ist eine heftige Stirnhöhlenentzündung draus geworden.
4. Wenn ja, mehrfach?
s.o.
5. Seid ihr geimpft?
ja
6. Sind eure Süßen geimpft?
ja
7. Stillt ihr (noch)?
Nein, nicht mehr. Gestillt wurden sie 9 1/2 Monate.
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
Ja, die Zwillinge gehen in die KiTa.
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
Oh ja!!! Seit Ostern hatten wir nur leichten Schnupfen. Sonst alle(s) fit. Die erste MagDa der warmen Tage ist spurlos an uns vorbei gegangen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Die quantitative Zitrone gebührt euch sicher...

...zumindest, wenn man die Anzahl der Personen in Relation zu den Arztbesuchen setzt - glücklicherweise haben deine Süßen eher nervige als schlimme Krankheiten. Das ist die positive Seite ;-).
Ich wünsche euch von Herzen eine ganz tolle Gesundheit für den Rest des Jahres!
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

liebe anja, irgendwie fühlt es sich draußen wieder eher nach winter an, milder winter aber ;-)

zu deinen fragen, der abend der umfragen ;-)

1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?

im ersten jahr 4 harmlose magen-darm-geschichten und eine fiebrige erkältung. seit feli dann zur tagesmutter ging, hatten wir zwei gesunde wochen in 4 monaten. mehrere fiebrige erkältungen, 2 mittelohrentzündungen und eine ganz fiese magen-darm-grippe, ach ja, und dieser nette virus, der 6 tage 40 fieber und mehr machte.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?

s.o.
3. Habt ihr euch angesteckt?

erkältung nur leicht. mdv jedoch mit voller wucht :-(
4. Wenn ja, mehrfach?

?
5. Seid ihr geimpft?

ja, aber nur td und das 2001. grippeimpfung im letzten herbst, hatte die vision, als alleinerziehende grippe zu bekommen, da wäre nichts mehr gegangen.
6. Sind eure Süßen geimpft?

die ersten zwei rationen 5-fach-impfstoff
7. Stillt ihr (noch)?

ja, und kein ende in sicht...
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?

ja, tamu seit januar/februar
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?

na klar, in der sonne sitzen und kölsch trinken, sommer fühlen...schade, dass das gerade nochmal pausiert, das nette hoch.

lg alice

Auch schon recht viel...

...und vor allem gehören Magen-Darm-Grippe und Mittelohrentzündungen zu den gemeineren Wehwechen, wie ich finde.
Dir gebührt sicher ein dickes Kompliment für deine Durchhaltekraft als (nun nicht mehr ganz ;-)) alleinerziehender Fels in der Brandung - alle Achtung!
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Guten morgen, das ist ja auch mal eine gute Umfrage :OK:

Hier meine Antworten:

1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?

ich beziehe mich jetzt nur auf den letzten Winter - Johanna hatte ca. 3 Mal eine Erkältung mit Schnupfen und etwas Husten und ein Mal für einen Tag unerklärlich 40 Grad Fieber mit Brechen

Luisa auch 2-3 leichte Erkältungen und Scharlach
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?

Johannas Erkältungen jeweils ca. 1 Woche, bzw. beim Fieber 24 Stunden

Luisa genauso - Scharlach hat sie kaum beeinträchtigt
3. Habt ihr euch angesteckt?

ich stecke mich leider IMMER an, wenn eines meiner Kinder erkältet ist - Scharlach habe ich nicht bekommen
4. Wenn ja, mehrfach?

s.o.
5. Seid ihr geimpft?

ja, müsste jetzt aber nachschauen gegen was alles (weiß nur, dass ich auch wieder was auffrischen sollte :-[ ...)
6. Sind eure Süßen geimpft?

ja "nach Plan"
7. Stillt ihr (noch)?

nein
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?

Johanna noch nicht

Luisa seit sie 1,5 Jahre alt ist
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?

ja, aber die sind ja schon wieder vorbei und mit dem schlechten wetter haben wir alle wieder eine Megaerkältung - komme gerade vom Kinderarzt und musste das für heute angedachte Impfen verschieben

LG,

Claudia

Das geht ja eigentlich noch...

... für diesen Winter, nicht?
Sag mal, hatte Johanna auch Scharlach?
Hohes Fieber und Brechen mit unbekannter Herkunft beunruhigt natürlich ein wenig.
Aber zitronenwürdig ist das keinesfalls ;-)
Grüße dich lieb
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallo Anja,
oh, Krankheiten haben wir gar nicht so viele zu bieten. Irgendwie ist Clara ein robustes Kind.
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Den Winter über hat hier jeder gehustet und geschnupft. Das kann man nicht zählen. Wirklich krank war Clara vielleicht drei, vier mal. Bis auf einmal, wo es ihr wirklich bescheiden ging, war das aber alles nicht so schlimm. Clara hat sich nicht einmal bei Hendriks versammelten Magen-Darm-Geschichten und bei seinem Scharlach angesteckt.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
Unser Highscore sind vier Wochen Fieber am Stück. Ansonsten waren das immer vielleicht zwei Tage Fieber und eine Woche Rotznase.
3. Habt ihr euch angesteckt?
Meistens ja. Aber das ist ja nicht so schlimm.
4. Wenn ja, mehrfach?
Ja klar. Solange ich diejenige bin, die die Rotznasen abwischt, kriege ich das auch ab.
5. Seid ihr geimpft?
6. Sind eure Süßen geimpft?
Mein Sohn ist durchgeimpft. Clara ist noch dabei. Und ich bin nicht geimpft. Das nächste Mal, wenn ich Clara zum Impfen bringe, bin ich dran, konstatierte unser Kinderarzt.
7. Stillt ihr (noch)?
Jetzt nicht mehr. Aber ich sehe schon, dass Clara, die viel länger als Hendrik und voll gestillt worden ist, wesentlich weniger und vor allem wesentlich weniger schlimm krank wird als Hendrik. Da scheint es einen Zusammenhang zu geben.
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
Clara besucht ihren heißgeliebten Tagesvater, und da sie zweimal täglich im Kindergarten ist (Hendrik bringen und abholen), ist sie allem ausgesetzt, was da so herumfliegt.
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
Das meiner Kinder auf jeden Fall. Ich hingegen bin seit zwei Wochen vor Ostern durchgehend verschnupft. Aber es stört mich nicht wirklich.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter gerade auf dem Weg zum Babyschwimmen so fest eingeschlafen ist, dass ich wieder umdrehen und nach hause fahren konnte

Hört sich auch nach Durchschnitt an....

... wobei natürlich 4 Wochen Fieber wirklich beeindruckend sind! Hast du jemals die Ursache herausgefunden?
Nein, nein, das gibt ja nicht einmal ein Zitronenscheibchen ;-)
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallo Anja!
Schön dass du wieder da bist! Hab die Fotos unten schon angesehen, einfach traumhaft!
Die Umfrage ist auch sehr interessant!
Hier meine Antworten:
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Letztes Jahr einmal Schnupfen, ca 1,5 Wochen lang
Diesen Winter einmal erkältet, so ca. 1 Woche
Drei-Tages-Fieber mit Fieberspitze 40.8°C
jetzt gerade Schnupfen mit Husten seit drei Wochen
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
s.o.
3. Habt ihr euch angesteckt?
den Schnupfen letztes Jahr und den Anfang diesen Jahres hatte ich auch
4. Wenn ja, mehrfach?
nein
5. Seid ihr geimpft?
ja, aber nicht gegen alles so wie Hannah
6. Sind eure Süßen geimpft?
komplett nach Plan
7. Stillt ihr (noch)?
nein, seit fünf Monaten nicht mehr
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
nein, aber wir sind sehr oft mit anderen Kindern zusammen
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
Welche warmen Tage? :-D Bei uns ging es jetzt erst richtig los!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Klingt ebenfalls ganz normal....

... vor allem, wenn Hannah soviel Kontakt mit anderen Kindern hat.
Ich bin ja mal gespannt, ob Naël einmal das 3-Tagefieber erwischt. Gibt es eigentlich so etwas wie eine obere Altersgrenze dafür?
Tja, und die warmen Tage wurden von den Eisheiligen vertrieben....
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

hallo,

1. einmal mittelohrentzündung mit fieber, paarmal leichter schnupfen, einmal magen-darm

2. moe- eine woche, mdv- 3bis 4 tage, schnupfen immer nur paar tage

3.-5. nein

6. ja

7. ja

8. nein, aber die großen geschwister schleppen auch an, z. b. den mdv:DEVIL:

9. das seelische befinden ja

ansonsten erfreuen wir uns bester gesundheit, auf holz klopf

lg caro

Auch eher das Übliche...

...,was meinst du? Bei so vielen Geschwistern hat sich dein kleines Mädchen wohl vergleichsweise wenig angesteckt. Und eine bunte Krankheitsmischung, finde ich. Dann scheint sie noch keinen fixen "Schwachpunkt" zu haben, und das ist fein.
Liebe Grüße,
Anja
PS: Zum Wetter hier in Wuppertal schreibe ich mal besser nix...

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallo Anja,
willkomen zurück und danke für die schönen Bilder.
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Joline war 2x verschnupft und hatte 1x Husten aber alles war innerhalb von 3-4 Tagen wieder ok, also nicht der Rede wert.
Allerdings bekommt Joline (war schon von Anfang an so) bei jedem Zahnen einen Windelpilz und das sehr heftig. Sie hat dann immer einen so aggressiven Stuhl, dass sie innerhalb weniger Minuten wund wird bis aufs Fleisch. Und diese Pilze waren 3x sehr hartnäckig und zogen sich immer über 3-4 Wochen. Aber seit alle Eckzähne da sind ist der Spuk zum Glück wieder vorbei.
Letzte Woche hatte sie das 3 Tage-Fieber über 4 Tage meist über 40Grad
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
s.o.
3. Habt ihr euch angesteckt?
nein
4. Wenn ja, mehrfach?
5. Seid ihr geimpft?
ja
6. Sind eure Süßen geimpft?
noch im Plan
7. Stillt ihr (noch)?
nein, Joline wollte mit 9 Monaten nicht mehr
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
nein, nur 1-2Tage meine Eltern, wenn ich arbeite
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
naja, es war zwar ganz schön, aber momentan überwiegt wieder der Frust über das schlechte Wetter
Lg Nicole mit Joline

Der Windelpilz ist schon speziell....

... ist das so, dass er immer da ist, aber nur dann "sichtbar" wird, wenn Jolines Abwehr geschwächt ist? Oder bekommt sie ihn jedes Mal aufs Neue? Wisst ihr, woher er kommt?
Ein wunder Po ist zwar keine Krankheit ihm eigentlichen Sinne, aber sicher unangenehmer als manche Erkältung.
Ansonsten seid ihr glücklicherweise auch nicht zitronenreif ;-)
Liebe Grüße
Anja
die hofft, dass die Eisheiligen bald von dannen ziehen....

Der Windelpilz ist schon speziell....

Hallo Anja,
sie bekommt ihn jedes Mal aufs Neue, wenn Zähne in Sicht sind und dadurch ihr Stuhlgang so säuerlich ist. Es wurde schon geprüft, ob Ilze im Magen-Darm-Bereich sind, aber wurde nichts gefunden.
Lg Nicole

Der Windelpilz ist schon speziell....

liebe nicole,
hilft es denn, den po regelmäßig zu cremen, besonders beim zahnen? dicke fettschicht hält doch vielleicht den sauren stuhl etwas von der haut ab...
arme maus, das klingt schmerzhaft.
lg alice

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hi Anja,

mache gerne mit :-)

1. Wir haben immer leichte Erkältungen, undefinierbares Fieber oder heftige Bronchitis zu bieten. Letztere ist bei Rafi gerade erst abgeklungen.

2. Nie länger als 5 Tage am Stück.

3. Bis vorgestern hätte ich "nein" gesagt, aber jetzt habe ich Tobis Rotznase und Rafis Husten doch noch geerbt...

4. Nö.

5. Ja. Von Revaxis (Tetanus, Diptherie, Polio) über Typhus, Twinrix (Hep. A+B) bis Grippeschutz. Die Impfungen habe ich noch, weil ich früher sehr viel im Ausland auf Dienstreise war. Grippeschutz mache ich jedes Jahr.

6. Beide Jungs werden komplett geimpft und haben damit auch keine Probleme.

7. Nein, ich stille nicht mehr, seit Tobi 8 Monate alt ist.

8. Beide Jungs sind bei unserem Tagesopa = mein Vater. Rafi kommt im September in den Kindergarten.

9. Die ersten warmen Tage haben direkt andere Probleme aufgeworfen! Rafi kriegt nämlich Ansätze von Heuschnupfen und kratzt sich dann immer die Armbeugen auf (und hat 'ne Rotznase wie im Winter!). Macht also alles keinen Unterschied...

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (3 Jahre, 2 Monate) und Tobias (1 Jahr, 5 Monate)

Bei Tobi sind die Bronchien also....

...der "Schwachpunkt". Sag mal, ist er eigentlich vor Termin geboren (ich weiß es nicht mehr?). Und liegen Atemwegsprobleme (Rafis Heuschnupfen) bei euch irgendwie in der Familie?
Ich vermute mal, dass Tobi etwas häufiger erkältet ist, als andere Kleinkinder - aber wenigstens scheint er nicht wirklich schlimm krank zu werden, und das ist toll! :-)
Liebe Grüße
Anja

Bei Tobi sind die Bronchien also....

Hi Anja,

bei Rafi (nicht Tobi) waren/sind die Bronchien der absolute Schwachpunkt! Zwischen seinem ersten und zweiten Geburtstag haben wir deswegen sogar 2x im Krankenhaus gelegen, weil er dermassen kurzatmig war, dass die Sauerstoffsättigung dauernd überprüft werden musste.

Seit seinem 2. Geburtstag ist das aber wie weggeblasen. Jetzt hat er nur noch Husten bzw. Bronchitis, wie alle anderen auch: 1-2x im Frühjahr bzw. Herbst.

Tobi kam 3 Tage vor Termin, war also ziemlich pünktlich. Er hat eigentlich selten schwerwiegende Erkrankungen. Nur die "handelsübliche" Rotznase...

Was ich aber in der Aufzählung oben vergessen habe, war die (angebliche) Schweinegrippe. Beide Jungs hatten im November je 3-4 Tage 40 Fieber - ohne Begleiterscheinungen, ohne Ausschlag hinterher. Unser KiA meinte, es könnte die Schweinegrippe gewesen sein. Aber egal, wir werden es nicht mehr herausfinden.

Unsere Krankenlage ist eigentlich ziemlich entspannt....bin sehr gespannt, wie es wird, wenn Rafi ab September in den Kindergarten geht...;-)

Liebe Grüße von der total heiseren Julie

(mit Rafi (3) ud Tobi (bald 1,5))

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

hallöchen mal ne interessante umfrage:-)
1. zwei schlimme erkältungen
2. eine woche dank antibiothiker
3. wir haben ihn angesteckt :-(
4. nein
5. nein sind nicht gegen grippe geimpft
6.
7.habe nie gestillt
8.nein noch nicht.
9.und wie!!!!! schiebe immer alles auf das wetter ;-)

ps.haben sonst alle notwendigen impfungen gemacht

Hört sich doch auch...

... ganz prima an. Toll :-)!
Liebe Grüße
Anja

Also die goldene Zitrone bekommen wir zum Glück eher nicht ;0)

..., aber Buch geführt habe ich auch nicht wirklich
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
nur Schnupfen und Husten
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
Schnupfen meistens ein paar Tage, Husten auch schon mal zwei Wochen
3. Habt ihr euch angesteckt?
einmal, da dann dafür aber sehr heftig
4. Wenn ja, mehrfach?
nö, zum Glück ;0)
5. Seid ihr geimpft?
ähm, ja, aber ich glaube es müsste mal aufgefrischt werden
6. Sind eure Süßen geimpft?
ja, ganz standardmäßig nach den Empfehlungen der Impfkommission
7. Stillt ihr (noch)?
nein, Björn ist schon seit letztem Frühjahr ein Flaschenkind
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
jep, seit Mitte Januar
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
meins definitiv *g* bin ein absoluter Sonnenmensch
LG
Wiebke

Nein, wirklich nicht...

.... sei froh ;-)! Husten und Schnupfen sind sicher kein Drama - wenn sie nicht den ganzen Winter über vorherrschen.
Ich finde, dass die Bilanz für ein Kita-Kind eigentlich ganz prima ist.
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallo Anja,
ich mache gerne mit. Hier meine Antworten:
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Mehrere Erkältungen gefolgt von hartnäckigem Husten ( bis zu 3 Wochen lang ). Ansonsten, bis auf Ringelröteln vor einigen Monaten, topfit.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
s.o.
3. Habt ihr euch angesteckt?
Bis auf die Ringelröteln, nehme ich immer alles an Schnupfen und Husten mit. Die Ärztin meint, es sei normal. In den ersten beiden Jahren teilt man sich die Viren mit dem Kind. Beim 2. wird angeblich alles besser, weil man dann resistenter wird
4. Wenn ja, mehrfach?
s.o.
5. Seid ihr geimpft?
Wir nicht.
6. Sind eure Süßen geimpft?
Ja, Ben braucht nur noch die letzte 6-fach-Impfung und ist dann erst mal fertig.
7. Stillt ihr (noch)?
Nein. Mit 10 Monaten abgestillt.
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
Nein.
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert? smiley
Ja, auf jeden Fall. Bei schönem Wetter kann sich Ben draussen richtig schön austoben. Hoffentlich wird`s bald wieder besser.
Liebe Grüße
Meri
:-*

Wenn die Erkältungen länger...

... andauern, ist es schon unangenehm. Aber Erkältungen an sich sind glücklicherweise nicht wirklich schlimm, nicht?
Ringelröteln sind vermutlich unangenehm. Kann man sie eigentlich häufiger bekommen?
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

1. Krupp-Anfall im Dezember, 1x Erkältung und 3-Tages-Fieber
2. Krupp: 2 Tage, Erkältung ca. 3 Tage, 3 Tages-Fieber: 4 Tage
3. Nein
4. ---
5. Ich habe alle notwendigen Impfungen und er auch. Also Standardprogramm
6. Ja
7. Nein nicht mehr. Habe ihn 14 Monate lang gestillt ;-)
8. Ja, eine Kindergruppe an 2 Nachmittagen
9. Nö. Kein Unterschied.
Liebe Grüße
Karin

Krupp ist sicher...

... unangenehm, ansonsten hat dein Süßer jedenfalls seine Erkrankungen variiert. Von jedem mal ein bisschen. Also scheint er noch keine "Schwachpunkte" zu haben, die immer erste Bazillen-Anlaufstelle sind ;-).
Klingt gut.
Liebe Grüße
Anja

Meine Süße war gott sei dank, noch nie krank. 3 mal klopfen!!!

Wenn ihr mögt, macht doch mit: Ja, gerne...
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Noch NIE, irgendeine. Außer ein bisschen Zahnweh, aber das ist ja keine Krankheit. Kein Schnupfen oder irgendwas. Ist ads nicht toll????
5. Seid ihr geimpft? ja, die Standardimpfungen,
6. Sind eure Süßen geimpft? ja, die Standardimpfungen, aber zeitverzögert
7. Stillt ihr (noch)? seid dem 30. März nicht mehr, vorher 3 mal täglich
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu? ja, aber nur 1 x/w

Das ist ja sensationell!...

... Glückwunsch! Klingt schon fast verdächtig ;-). Ich hoffe, Aliki wird sich ihre gute Gesundheit möglichst erhalten, das wäre ja wunderbar.
Liebe Grüße
Anja

Zitronenanwärter.... befürchte ich..

1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?

also wir drei haben dauernd Probleme mit den Ohren, der Lunge, den Bronchien.

Polypen und Mandeln können uns nix mehr anhaben, die hat der HNO ja gleich dabehalten, haben ihm wohl so gut gefallen.

Ohren machen uns immernoch Sorgen, grade bei Tabea läuft der Eiter wiedermal aus den Paukenröhrchen (die hat der HNO uns dreien geschenkt, im Tausch gegen die Mandeln).

Spitzenreiter ist bei uns übrigens Alicia, hat ja das Jahr schon auf der ITS begonnen, gleich mit dem Anruf:"Frau M. ererschrecken sie bitte nicht, wir haben Ihre Tochter heute Nacht reanimiert...."

Das hatte sie ja auch bei der HNO - OP wiederholt, so nach dem Motto : wie zerstöre ich in Vollnarkose einen Tubus...

So konnten wir wenigstens die Kinderkliniken hier testen und haben jetzt einen Favoriten, wenn was ist.

Dieses Jahr war Alicia bis jetzt ganz brav, Tabea lässt den RTW hier ab und zu mal vorfahren.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
So von Januar bis Dezember letztes Jahr, die 2010-Bilanz steht noch nicht.

Wir haben gestern überlegt, wann denn alle mal 4 Wochen am Stück gesund waren, haben Kalender gewühlt...

Ergebnis : Gar nicht...


3. Habt ihr euch angesteckt?

Virus, Virus du musst wandern...

Und was wir noch nicht haben bringen uns unsre Brüder ja aus den Kindergärten mit.


4. Wenn ja, mehrfach?

siehe 3


5. Seid ihr geimpft?
ja

6. Sind eure Süßen geimpft?

jetzt ja
7. Stillt ihr (noch)?
Tabea abends noch / wieder

8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
TaMu besuchen sie manchmal, wir haben ja unsre TaMu hier im Haus, Kiga beginnt im August.

9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?

ja, aber jetzt ist wieder kalt -> alle krank

LG Bianca

Du hast sie....

...- leider! Meine Güte, so als Liste wirkt das wirklich noch schrecklicher. Vor allem die beiden Reanimationen sind natürlich entsetzlich, wenn man bedenkt, was einer Reanimation zwangsläufig vorausgeht. Nein, du bist echt nicht zu beneiden, außer natürlich um deine unvergleichliche Fähigkeit, grausigen Dingen mit Gelassenheit zu begegnen. Davon können wir uns wahrlich alle ein Scheibchen abschneiden!
Liebe Zitronengrüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallo,

also wir sind wohl keine Zitronenanwärter.

1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?

Also wir haben Durchfall verschiedenster Schwere zu bieten und sonst nur leichte Erkältungen.
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?

Wir hätten gern mal keinen Durchfall mehr, denn jedes mal wenn er wieder abgeklungen ist findet Noah garaniert ein Darmbakterium das wieder neuen Durchfall auslöst.
3. Habt ihr euch angesteckt?

Zum Glück nicht, da wir ja vom Gesundheitsamt jedesmal genau erklärt bekommen was wir machen müssen. Somit ist Handdesinfektion unser Dauerbegleiter, meinen Händen sieht man es auch an.
4. Wenn ja, mehrfach?


5. Seid ihr geimpft?

auf jeden Fall Grundimunisiert
6. Sind eure Süßen geimpft?

ja, gegen alles mögliche
7. Stillt ihr (noch)?

nein
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?

Noah nicht, da ich selbst als TaMu arbeite kommen Kinder zu uns.
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?

Leider nein, denn Noah hat im Sand auf dem Spielplatz wieder ein neues Darmbakterium gefunden und wieder Durchfall :-(

LG

Stefie (die hofft das sie nicht wieder nach der Stuhlprobenuntersuchung vom Gesundheitsamt angerufen wird)

Wenigstens ist der Schwachpunkt...

... eindeutig, und du wirst mit der Zeit den drohenden Vrdaungsproblemen kompetent begegnen können.
Hast du eine Idee, womit Noahs Empfindlichkeit zu tun haben könnte?
Liebe Grüße
Anja

Falls der Winter nun doch ein Ende haben sollte...

Hallöchen,
anbei unsere Antworten:
1. Welche Krankheiten hatten eure Süßen in welcher Häufigkeit und Schwere zu bieten?
Bronchitis normal 1x, obstruktive Bronchitis ca. 3x, Dauerhusten monatelang, Erkältungen ungezählte Male, Magen-Darm 2x (davon 1x mit Krankenhausaufenthalt ROTA-Viren), aktuell Mundfäule durch Herpes Virus
2. Wie lange waren sie ungefähr krank?
Von einer Woche bis monatelanges Husten
3. Habt ihr euch angesteckt?
Ja.
4. Wenn ja, mehrfach?
Merhfach, meist aber nein.
5. Seid ihr geimpft?
Ja
6. Sind eure Süßen geimpft?
Ja, aber schon oft krank vor den Impfungen
7. Stillt ihr (noch)?
Habe 8 Monate gestillt
8. Besucht euer Nachwuchs eine KiTa/TaMu?
Nein
9. Und haben die ersten warmen Tage eurer Befinden schlagartig verbessert?
Wohl eher das Cortison-Spray
Liebe Grüße
Tine mit Benni

habe folgende Krankheiten vergessen:

1x leichte Mandelentzündung
2x leichte Bindehautentzündung
1x Windeldermatitis
häufig wunder Po
seit Geburt Ekzeme an den Beinen
und Allergien, werden bald getestet, auf jeden Fall gegen Milch.
So, hoffe, das war es.
LG Tine

Das ist schon eine ordentliche Bilanz...

... weia! Alle Krankheiten, deren Ursache nicht klar sind, geben ja zu denken. Ich hoffe, dass wenigstens der Sommer und dann auch der nächste Winter viel besser verläuft.
Liebe Grüße
Anja

Vielen Dank euch allen....

... ich fand es sehr spannend, eure Antworten zu lesen. Offensichtlich sind leichtere Erkältungen in geringerer Häufigkeit am meisten anzutreffen. Vielfältige Erkrankungen treten schon seltener auf. Zum Glück sind die wirklich bedrohlichen Fälle selten.
Ist doch eigentlich eine ganz positive Bilanz, nicht ;-)?
Nun frage ich mich, ob Mehrlingsfrühchen nicht eindeutige Schwächen bezüglich des Immunsystems und vor allem der Lungen und Atemwege aufweisen. Biancas Erfahrungen und Yvonne in sehr milder Form lassen daran denken. Was meint ihr?
Ferner sind eindeutig die KiTa-Kinder ärger geplagt, als die "Heimchen". Das stärkt die Abwehr natürlich für das kommende Jahr. Seit dem auf ein Jahr begrenzten Elterngeld gehen weit mehr Kinder ja schon mit einem Jahr in die KiTa, statt, wie früher, so ab ca. 2 und die "Normalos" erst mit 3 Jahren (dann natürlich in den KiGa). Ich vermute, dass sich dieser Umstand auch auf die Gesundheit der Kleinen auswirkt. Bleibt abzuwarten und zu hoffen, ob die sich relativ frühen, vielfältigen Infekte ausschließlich positiv auf das Immunsystem unserer Süßen auswirken....
Ansonsten gilt natürlich langes Stillen als förderlich, ebenso wie späteres und reduzierteres Impfen. Aber wie und ob diese Gegebenheiten im Einzelfall Auswirkungen haben, zeigt sich hier nicht deutlich.
Gesundheit ist eben auch Glückssache! ;-)
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Süßen ganz viel Glück für die Zukunft!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen