Suchen Menü

Fahrtechnik Bob Skates?

Hallo ihr Lieben,
heute hab ich auch mal wieder eine Frage. Da so herrliches Winterwetter war, waren wir heute auf dem Eis. Alina hat Bob Skates, also ähnlich wie Schlittschuhe, aber mit zwei Kufen nebeneinander pro Fuß (eigentlich 4, 2 vorn, 2 hinten, aber egal). Nur - wie fährt man damit richtig? Also wie schiebt man sich ab? So wie mit Schlittschuhen? Schlittschuhe haben ja aber geschliffene Kanten, die Bob Skates nicht. Ich selbst hatte als Kind nur Gleitschuhe, daher weiß ich das nicht..
Lieben Gruß
brielle
Bisherige Antworten

Fahrtechnik Bob Skates?

Hallo,
was es alles gibt, ich wußte nichtmals von so Dingern wie Bob Skates.
Da kann ich Dir also auch keinen Tipp geben. Ich würde mal so theoretisch sagen wie mit Rollerskates. Also im Prinzip schon auch wie mit normales Schlittschuhen.
Zwischen Inlinern und Rollerskates gibt es ja auch keinen weitgreifenden Unterschied.
Ansonsten einfach probieren ;-)
LG
Tina

Fahrtechnik Bob Skates?

Meinst du mit Rollerskates die normalen Rollschuhe, vorn und hinten je zwei Räder nebeneinander? Das ist ein guter Vergleich, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Ich lass sie einfach noch ein bisschen probieren. Wenn sie das mit der Balance gut rauskriegt, kann sie dann ja auch auf Schlittschuhe umsteigen irgendwann. Nächsten Winter, da passen ihr die auch nicht mehr. Ein bisschen in die Hocke, Hände auf die Knie kennt sie ja vom Skifahren. Ich schiebe oder zieh sie dann oft oder sie stützt sich selbst auf (z.B. die Lehne vom Schlitten). Naja, und wenn sie nicht aufpasst, rutscht der Popo wieder nach vorn und die Füße fahren ihr davon ;-) Selbst kommt sie eher vom Fleck, wenn sie läuft wie auf normalem Untergrund :-)
LG, brielle

Fahrtechnik Bob Skates?

noch nieeee von gehört, man lernt nie aus!

Fahrtechnik Bob Skates?

Ich selbst hatte als Kind nur Gleitschuhe, aber ich kannte die Bob Skates (wusste nur damals nicht, wie die heißen).
LG brielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen