Fahrradhelm: Welchen??
sagt mal, wo habt ihr Fahrradhelme für eure Kleinen bekommen? Amelie hat ja nun noch nen sehr kleinen Kopf. Talissa ihrer war größer, als sie anfing Fahrrad zu fahren.
Amelie wollen wir jetzt aber im Anhänger mitnehmen und dafür brauchen wir nen Helm.
Am besten ins Fachgeschäft und probieren, oder?
VLG, Nicki
Re: Fahrradhelm: Welchen??
Annette hatte mir mal einen Helm empfohlen, ich hab Dir die Mail gerade mal geschickt.
Wir sind im Urlaub auch mit Fahrradanhänger gefahren, allerdings hat Sara auch noch keinen Helm.
Und ich denke auch nicht, dass sie mit Helm gut in dem Croozer sitzen würde, da die Dinger hinten ja doch ein wenig überstehen.
Bei uns war nur das Problem, dass sie in dem Anhänger schnell einschlief und dann so ziemlich schräg herumhing. Da haben wir sie dann mit einem Badetuch gestützt.
Wir brauchten in dem Anhänger also eher eine Sitzstütze (also so einen Verkleinerer) als einen Helm für Sara...
LG
Anja
ich muss ja gestehn das ich den ersten helm für noah einfach bei "norma" mithab :o) der passt und war nicht so teuer wie die aus dem fachgeschäft...
ich weiß, da sind viele dagegen, wgen der sicherheit und so. aber der war auch TÜV-geprüft.
und für elijah habich ab dem tag, an dem er wirklich selbst fahrrad gefahren ist einen teuren "giro" gekauft!
da warrs mir dann schon auch sehr wichtig wirklich gute qualität zu haben, denn wenn sie selbst fahren, ist die gefahr mehrerer und härterer aufschläge schon höher...
meiner meinung nach, tuts im hänger auch ein günstigerer.
aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
da gehen die meinungen weit auseinander.
grüße;
melli
ja genauso haben wir es bei talissa auch gemacht. nur hab ich bisher keinen gefunden, für so'nen kleinen kopf wie amelies.
vlg, nicki
ja klar, bei norma werden sie jetzt eher grad keine haben! blöd... oder du probierst es einfach mal bei... neee, wart mal! es war "penny" nicht norma. egal :o)
probiers halt mal bei den "märkten" im internet! vielleicht bietet grad einer einen an?! und vielleicht passt der zufällig!
grüße;
melli
für Alina habe ich einen Helm bei Toom mitgenommen. Er ist TÜV geprüft und macht auch ansonsten einen guten eindruck. Svenja hat noch keinen da sie noch in der Weber-Schale fährt. Mit 73cm und 7100g paßt das noch locker ;o)
Liebe Grüße
Andrea
ich hatte einen babyhelm aus dem fachgeschäft der war ab gr 44 bei ebay gibt den auch der ist von busch und kostet da 32,95?
ich war sehr zufrieden damit aber meine kinder habenjetzt alle zu große köpfe dafür.
lg britta
wir haben einen aus dem Fachgeschäft, von Giro glaub ich. Weiß aber die Größe nicht, war halt der kleinste den es gab und man kann ja noch solche Schaumstoffpolster reinkleben damit er noch kleiner ist.
LG
Moni
bei Yatego com habe ich einen tollen von HUDORA gesehen und einen fuer den Bobby car...gekauft hab ich noch keinen
Diana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen